Home » Featured » Mac Studio und Studio Display: Video zeigt mögliche neue Geräte, was sagt ihr?

Mac Studio und Studio Display: Video zeigt mögliche neue Geräte, was sagt ihr?

Zuletzt kamen Gerüchte um einen neuen Mac Studio auf: Der soll eine Art Highend-Mac Mini werden und einen Tag vor dem Apple-Event sind nun auch Leaks aufgetaucht, die den neuen Rechner zeigen sollen. Was haltet ihr von diesen Renderings?

Vor dem Event geht wieder alles drunter und drüber in der Gerüchteküche: Vor wenigen Tagen berichteten wir über einen neuen Mac, der bei Apple in der Entwicklung sein soll. Dieser Mac Studio soll eine Art Mac Mini mit Highend-Ausstattung sein, doch mit einer umgehenden Präsentation rechnete man noch nicht.

Einen Tag vor der Keynote erscheint zumindest eine Preview aber doch möglich. In einem Video werden Renderings vorgeführt, die den neuen Mac Studio zeigen sollen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Danach hätte dieser die Grundfläche des aktuellen Mac Mini, wäre aber höher. Im Video wird von einem neuen Einstieg in die Desktop-Mittelkalsse gesprochen, das dürfte aber den früheren Einschätzungen nach zumindest fraglich sein.

Das Video, das sich auf angeblich zuverlässige Quellen stützt, geht auch auf das neue externe Display ein, das als Apple Studio / Studio Display vermarktet werden soll und angeblich mit einer 7K-Auflösung kommt, Apfelpage.de berichtete.

Mehr Power als beim M1 Max ist möglich

Zum Mac Studio hieß es im weiteren noch, der Mac Studio werde über eine Leistung verfügen, die in der Basiskonfiguration dem M1 Max entspricht, der im MacBook Pro 2021 im Endausbau steckt. Eine weitere Konfiguration soll allerdings noch mehr Leistung als der M1 Max bieten.

Der Mac Studio könnte vom ebenfalls neuen Apple Studio Display flankiert und als Bundle für Pro-Anwender vertrieben werden. berichtete. Unklar ist hier, ob Apple morgen tatsächlich ein neues Highend-Display vorstellen wird, denn andere Einschätzungen gehen eher von einem konventionellen 27 Zoll-Bildschirm zu gemäßigten Preisen aus, den Apple aktuell in der Pipeline haben soll, wie wir zuletzt berichtet hatten.

Wie findet ihr den möglichen neuen Mac Studio?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Mac Studio und Studio Display: Video zeigt mögliche neue Geräte, was sagt ihr?"

  1. Gast1 7. März 2022 um 19:32 Uhr ·
    Duo oder Quatro ? Ein Mac Studio mit richtig Power wäre ein Hammer. Ich Gespräch sind ja M1 Max in 2 oder 4 mal , was ja eine Mega Power wäre. Dazu ein Display 27“ ( hätte lieber 32“) und ich geh einkaufen. Bin gespannt was morgen kommt oder nicht. Glaube nicht an einen Mac Mini Pro. Auch wird es noch keinen MacPro und iMacPro geben , jedenfalls nicht morgen.
    iLike 0
  2. Helmut 7. März 2022 um 20:44 Uhr ·
    Puh, hatte bei mir die Leaks gespeichert welche den MacMini dank M1 in kleiner haben kommen sehen. Dagegen sieht der Mac Studio gigantisch aus, soll ja aber auch mehr Leistung haben. Trotzdem „na, ja“
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.