Welche Macs sind für die nähere und mittlere Zukunft geplant? Hier herrscht aktuell eine weitgehende Konfusion. Der neue Mac Mini soll zumindest das selbe Design wie das aktuelle Modell besitzen. Wann er allerdings auf den Markt kommt, bleibt unklar.
Apple hatte im Rahmen der Keynote vom Dienstag keinen neuen Mac Mini vorgestellt – das, obwohl dieser Schritt von vielen Beobachtern erwartet worden war. Ein neuer Mac Mini soll allerdings dennoch nach wie vor ein Teil von Apples Plänen sein. Nun äußert sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo zu diesem Thema.
Seiner Einschätzung nach wird der neue Mac Mini das selbe Design aufweisen, wie alle bisherigen Modelle der letzten Jahre, das erklärte der in der Regel gut informierte Beobachter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.
Der neue Mac Mini kommt erst nächstes Jahr
Darin heißt es auch weiterhin, dass Apple den neuen mac Mini erst im kommenden Jahr auf den Markt bringen werde. Diese Einschätzung widerspricht Prognosen weiterer Quellen, die gehen davon aus, dass Apple den Mac Mini noch in diesem jähr aktualisieren werde.
Er soll mit dem M2-Chip ausgestattet sein, wie es heißt. In dieser Meldung haben wir zusammengefasst, was aktuell über diesen Chip bekannt ist. Er soll in einer kleineren Strukturbreite gefertigt werden, Apfelpage.de berichtete. Der M2, der wiederum von TSMC in Taiwan gefertigt wird, soll auch im neuen MacBook Air und MacBook Pro zum Einsatz kommen.
3 Gedanken zu „Mac Mini mit M2: Gleiches Design, Launch erst 2023?“
Die Kommentare sind geschlossen.