Home » Sonstiges » LG G Flex 2: Gekrümmter Riese in nächster Generation

LG G Flex 2: Gekrümmter Riese in nächster Generation

Die Pressekonferenz auf der CES 2015 von LG ist gerade beendet worden und der selbsternannte „Lebensverbesserer“ hat mit dem LG G Flex 2 jetzt sein neustes Flaggschiff ins Rennen geschickt. Das 5,5 Zoll große Display macht das Handy zu einem der mittlerweile nicht mehr selten auftretenden Riesen. Man beachte aber: Der Vorgänger war 6 Zoll groß, LG ist also etwas defensiver geworden.

An einer Sache hielt man aber weiter fest: Das LG G Flex 2 ist gekrümmt. Und das auch noch absichtlich. LG argumentiert auf der Bühne mit einem besseren Handling für diesen Formfaktor. Beim Telefonieren soll sich das Smartphone so perfekt an das Gesicht anschmiegen und auch Greifen könnt ihr das Gerät besser, heißt es.

Der Bildschirm löst in 1920 x 1080px auf, das sind 403ppi. Das iPhone 6 Plus hat vergleichsweise 401ppi. Unter der Haube setzt der Hersteller einen 2GHz 64-bit Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher. Die Kamera kommt mit 13,1 MP daher.

Wir geben das nachfolgende Video für den ersten Eindruck gerne frei.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "LG G Flex 2: Gekrümmter Riese in nächster Generation"

  1. Teddywestside 5. Januar 2015 um 18:02 Uhr ·
    Auch als apple „fan“ muss man zugeben, das flex 2 ist garnicht schlecht
    iLike 24
    • DiscoDenis 5. Januar 2015 um 18:34 Uhr ·
      Aber gut ist es auch nicht ;-P
      iLike 22
    • Chris DE 5. Januar 2015 um 18:35 Uhr ·
      Viiiiiiiiiiiiiel zu groß. Das ist kein HANDY mehr. Sorry aber das ist komplett bekloppt dieser Riesen Display Wahn. Aber dann Smartwatch mit 1″
      iLike 18
      • Teddywestside 5. Januar 2015 um 21:45 Uhr ·
        *hust* Iphone 6 plus *hust*
        iLike 10
      • Äppler 5. Januar 2015 um 22:13 Uhr ·
        Was röchelst du so Teddy? Die 6er sind keine Handys,sondern Phablet’s. Und sie sind viel zu GROß!
        iLike 8
      • Mad-Mac 7. Januar 2015 um 13:15 Uhr ·
        @chrisDE: warte nur ab, die Smartwatch Diplays werden auch bald größer werden;)
        iLike 0
      • Chris DE 7. Januar 2015 um 13:33 Uhr ·
        @mad-Mac ich freue mich schon wenn es soweit ist dass ich mir ein 4,7″ Diplay um den Arm wickeln kann. :-D
        iLike 0
    • FPod 5. Januar 2015 um 20:50 Uhr ·
      Sagen wir es so es ist interessant und eine nette Spielerei
      iLike 6
    • twxtian 5. Januar 2015 um 23:03 Uhr ·
      setz dich auf dein iphone, dann hast du ein flex :D
      iLike 7
  2. Tobi 5. Januar 2015 um 18:04 Uhr ·
    Haha, kann mich noch errinnern, als viele dachten „gebogene“ Smartphones würden den zukünftig Markt ausmachen… Siehe da, daraus wurde (wird) nichts ;)
    iLike 18
    • lol 5. Januar 2015 um 18:11 Uhr ·
      Was ein Quatsch. Bisher gibt es noch kaum Smartphones mit gebogenen Displays, wie kannst du da sagen wie sich der Markt entwickelt. Du gehörst dann auch zu den ersten die das iPhone 8 mit gebogenem Display übertriebenst feiern.
      iLike 18
      • Tobi 5. Januar 2015 um 19:05 Uhr ·
        Du hast Recht, ich bin kein Experte und kann den zukünftigen Markt nicht vorraus sehen. Jedoch sehe ich keinen Vorteil bei gebogen Bildschirmen (bei Fernseh- und Monitorgeräte lässt sich drüber streiten. Lieber setzt man bei Display’s Saphirglas ein als es „gebogen“ zu machen. ;)
        iLike 8
  3. Peter 5. Januar 2015 um 18:20 Uhr ·
    Wieder ein Plastik Handy mehr am Markt
    iLike 23
    • Darsana 5. Januar 2015 um 19:34 Uhr ·
      Mit einer sich selbst regenerierenden Rückseite. Kunststoff hat nunmal gewisse Vorteile die hier die wenigstens jemals begreifen werden ;)
      iLike 18
  4. Marc 5. Januar 2015 um 18:27 Uhr ·
    Design ist nicht alles hoher Preis und Wertverlust ohne Ende!!!
    iLike 6
  5. jForsti 5. Januar 2015 um 18:43 Uhr ·
    Und was soll das? Ich sehe garkeinen Sinn darin. Brauche weder ein gebogenes, noch flexibles Smartphone.
    iLike 12
    • Nick 6. Januar 2015 um 14:36 Uhr ·
      Was du brauchst oder nicht brauchst, weißt du doch gar nicht. Erst wenn Apple damit um die Ecke kommt, saberst du deine Tastatur voll, wenn du merkst, wie sehr du es doch bisher gebraucht hast :P
      iLike 2
  6. FLO 5. Januar 2015 um 18:48 Uhr ·
    Hässlich! Mim iPhone 6 geht des gebogene auch! xD
    iLike 7
    • Michael 5. Januar 2015 um 19:27 Uhr ·
      Bendgate your self. Baussatz zum selbst ausprobieren. Vorsicht! Kann man nur einmal biegen. Nur ein kleiner Scherz. Ich habe selber das iPhone 6 plus und es ist super toll
      iLike 4
  7. Marco 5. Januar 2015 um 19:39 Uhr ·
    Ich will’s weder beim Smartphone, oder beim Fernseher. Einige haben die Teile auch schon zurückgegeben, weil gerade beim Fernseher irgendwann die Augen schmerzen.
    iLike 10
    • iGamer 5. Januar 2015 um 22:58 Uhr ·
      Das mit den schmerzenden Augen kann gut sein. Ein Grund kann entweder ein zu großer Fernseher sein mit zu geringem Abstand ( oder dauergucket ;)) sein. Der häufigste Grund bei der Rückgabe gebogender Fernsehern ist das man nicht gerade vor dem Flimmerkasten sitzt so das der „Tiefenefekt“ nicht funktioniert und so zu Kopf und augenschmerzen führen kann ( eigene Erfahrung damit gemacht. Habe zu weil rechts gesessen und nach kurzer Zeit Taten mit meine Augen weh )
      iLike 4
      • Marco 7. Januar 2015 um 05:03 Uhr ·
        Danke für die Info!
        iLike 0
  8. Ente68 5. Januar 2015 um 19:40 Uhr ·
    Bitte nichts gebogenes ..
    iLike 5
  9. neo.70 5. Januar 2015 um 20:19 Uhr ·
    Hier wird doch wieder ohne Sinn und Versand gezeigt, was technisch möglich ist. Wo ist denn da der Sinn??? Das einzige. was man davon hat, ist eine höhere effektive Dicke. Wobei man zugeben muss, dass es sich einem Hinterteil besser anpasst. Somit ist es also perfekt für den Ars.. ;-)
    iLike 5
    • neo70 5. Januar 2015 um 20:53 Uhr ·
      danke für den Hinweis ;-) Das Eigenleben der Autokorrektur von iOS macht mich noch fertig.
      iLike 3
    • Internet Explorer 5. Januar 2015 um 21:21 Uhr ·
      stellt es doch ab :)
      iLike 2
  10. MatzeFratze 5. Januar 2015 um 21:30 Uhr ·
    Hammer geil, ich hatte das erste in der Hand. Übel cool das Ding. Hab jetzt ne Weil son Curve TV, is der absolute Burner. Bitte Apple mach es, ich liebe Apple!
    iLike 4
  11. Exzellent 6. Januar 2015 um 03:09 Uhr ·
    ACHJA ???? Und als sich das 6 Plus verbogen hat haben alle gelacht ??????? Und jetzt biegen die deppen das selber bei apple kann man wenigstens noch selber entscheiden ob gerade oder gebogen !!!
    iLike 1
  12. APPLE MAN 6. Januar 2015 um 08:26 Uhr ·
    Und da beschweren sich alle über Bendgate…
    iLike 2
  13. Mimijet 6. Januar 2015 um 08:56 Uhr ·
    Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Auch die Bilder sind plastisch. Allerdings, wer ein Phablet wählt, muss sich klar darüber sein: ein Kompromiss. Auch für unterwegs würde ich doch lieber zum iPAD greifen. Einfach angenehmer für die Augen zum Surfen und schreiben.
    iLike 0
    • Mimijet 6. Januar 2015 um 08:59 Uhr ·
      Das Gewicht wird bei dem kleinen Gerät auch erheblich zunehmen ???
      iLike 0
  14. Septimus 6. Januar 2015 um 10:52 Uhr ·
    Quatsch, Apple war viel schneller! Auch das iPhone 6 Plus kann man biegen…
    iLike 0
  15. DerÄppel 6. Januar 2015 um 19:55 Uhr ·
    Wen interessiert so ein Schnickschnack? Dachte hier geht’s nur um Apple?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.