Home » Betriebssystem » Leserkonzept: OS X mit iOS 7 Elementen bereichert

Leserkonzept: OS X mit iOS 7 Elementen bereichert

Am Mac scheint der „flache“ Look von iOS 7 hin und wieder durch, doch mit Mavericks ist Apple noch lange nicht in die „Flat-Design“-Schiene gedriftet. Hinreichend Konzepte haben wir in der Vergangenheit dazu gesehen. Apfelpage-Leser Nico gibt nun einen weiteren Entwurf zum Protokoll, der ganz spontan entstanden ist, so sagt er, als er schon wieder ein Programm in Mission Control durch Ziehen nach oben schließen wollte. Genau das vermisst Nico nämlich auf dem Mac bisher:

Doch auch andere Elemente von iOS 7 sollten und werden vielleicht sogar den Weg zu OS X finden. So zum Beispiel der viel diskutierte „Heute“-Tab im Notification-Center mit Datum und variablen Hinweisen zu anstehenden Terminen, dem Wetter oder Ähnlichem.

Dieses Bild hat er dazu mitgeschickt:

Das war es aber noch nicht. Während in den obigen Bildern noch die alten Icons zu sehen sind, frischte Nico auch diese in seiner kleinen Designstudie auf. Mit der neuen Farbgebung von iOS 7, aber keiner grundlegenden Veränderung der Symbole, sodass der Wiedererkennungsfaktor bleibt.

Seht selbst:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Leserkonzept: OS X mit iOS 7 Elementen bereichert"

  1. Tim 6. Januar 2014 um 13:52 Uhr ·
    Das sieht ja klasse aus!
    iLike 0
  2. Jameson 6. Januar 2014 um 13:55 Uhr ·
    Das iMessage-Symbol sieht sehr Android-mäßig aus :/ Ich hoffe das Apple mit OS X Syrah viel weiter geht als Nicos Konzept und das Flatdesign konsequent durchsetzt. iOS 7 sieht einfach stark aus! Umsetzung von Gesten ist auch immer gut.
    iLike 0
    • TM 6. Januar 2014 um 15:31 Uhr ·
      Jaa finde ich auch, das iMessage-Symbol finde ich aber gut, in blau wäre es aber besser
      iLike 0
  3. GF 6. Januar 2014 um 14:08 Uhr ·
    Ich würde den Notification Center auch noch transparent machen, sodass er den Bildschirm nicht zur Seite schiebt sondern überlagert.
    iLike 0
    • ErfurterHannes 6. Januar 2014 um 16:49 Uhr ·
      So wie bei Android also? Ich finde es lustig zu sehen wie es immer mehr in Richtung Android geht.
      iLike 0
      • TM 6. Januar 2014 um 17:17 Uhr ·
        Er meint so wie bei iOS 7 du Schlaumeier…
        iLike 0
  4. Jojoe 6. Januar 2014 um 14:50 Uhr ·
    Finde ich gar nicht schlecht
    iLike 0
  5. Lukas 6. Januar 2014 um 15:09 Uhr ·
    Nicht zu übertrieben, einfach klasse! :)
    iLike 0
  6. $ 6. Januar 2014 um 17:52 Uhr ·
    Find ich jetzt zu dezent aber die Ansätze gehen in eine gute Richtung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.