Home » Betriebssystem » iOS 7 lässt grüßen: Neue Idee zeigt OS X im „Flat-Design“ [Galerie]

iOS 7 lässt grüßen: Neue Idee zeigt OS X im „Flat-Design“ [Galerie]

Früher oder später wird auch OS X an das leichte und flache Design des mobilen Betriebssystems von Apple angepasst. Wie das aussehen könnte, zeigt eine neue Studie des Designers Stu Crew, die 9to5mac veröffentlichte.

Das Konzept ist ziemlich ausgereift. Ihr seht unter anderem den Finder, den Taschenrechner, die Kontakte und Notizen App in iOS 7-Manier. Der Designer gestaltete auch die Mitteilungszentrale um, integrierte Siri und zeigt, wie künftig euer Desktop aussehen könnte. Die schweren Muster und Stoffe machen Platz für helle, halbtransparente Flächen.

Die komplette Galerie seht ihr hier, dazu gibts weitere sehenswerte Mockups.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 lässt grüßen: Neue Idee zeigt OS X im „Flat-Design“ [Galerie]"

  1. Christian 9. August 2013 um 06:53 Uhr ·
    Realistisch aber nicht schön..
    iLike 0
  2. ispeedy 9. August 2013 um 06:58 Uhr ·
    Also mir gefällt’s.
    iLike 0
  3. Shabe 9. August 2013 um 07:17 Uhr ·
    Potthässlich, noch schlimmer als iOS 7…
    iLike 0
  4. Neo70 9. August 2013 um 07:19 Uhr ·
    Alles andere würde keinen Sinn machen und ist nur so konsequent in der Weiterentwicklung. Ähnlichkeiten zur neuen Oberfläche zu Win8 und WP8 läßt sich zwar nicht leugnen, mir gefällt es trotzdem und würde mich freuen wenn es im Anschluß der ersten Veröffentlichung von Mavericks gleich in diese Richtung weiterginge.
    iLike 0
  5. Shabe 9. August 2013 um 08:07 Uhr ·
    Eher umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass im Herbst die Aktien von Apple weiter sinken werden. Das neue iPhone wird keine Revolution (auch wenn es sich verkaufen wird, weil viele noch das 4S haben und deren Vertrag ausläuft), aber Blumentöpfe wird Apple damit nicht gewinnen. Ich vermute, im Frühjahr tritt Tim Cook zurück und dann muss ein besserer CEO kommen. Dieser wird erkennen, dass die eingeschlagene Richtung falsch ist und man wird wieder zu richtigem Design und Innovationen übergehen. So meine Hoffnung.
    iLike 0
    • apple 9. August 2013 um 08:13 Uhr ·
      dann lass die 7 Dragon Balls suchen und Steve Jobs wiederbeleben, denn einen besseren als ihn gibt es für Apple nicht
      iLike 0
      • Shabe 9. August 2013 um 09:47 Uhr ·
        Da stimme ich dir ausdrücklich zu!
        iLike 0
  6. ALDeeN 9. August 2013 um 08:11 Uhr ·
    Ich finde das Design zu viel von Windows phone 7 bzw 8. Hab diese kleinen Pfeile ohne Kästchen drum rum und so nie wirklich gemocht. Für mich lediglich ein wannabe-Design um etwas aufzufrischen was man gar nicht auffrischen muss. Ok, das Control Center war bei ios7 immer schon überfällig. Aber dieses Design finde ich nicht „leichter“ sondern ejnfach nur unnötige Schnörkelei.
    iLike 0
  7. Nokia 9. August 2013 um 08:38 Uhr ·
    Ich finds schö und mich erinnert es überhaupt nicht an w 8
    iLike 0
  8. Äppler 9. August 2013 um 09:15 Uhr ·
    Bitte nicht!!!!!!!!!
    iLike 0
  9. ET 9. August 2013 um 09:26 Uhr ·
    würg
    iLike 0
  10. YourMJKTube 9. August 2013 um 14:07 Uhr ·
    Allein schon wenn ich die Buttons zum Schließen, Ablegen und Maximieren seh, könnt‘ ich kotzen!
    iLike 0
  11. Daniel 9. August 2013 um 14:25 Uhr ·
    OMG. Bitte nicht… ;(
    iLike 0
  12. Fanboy 9. August 2013 um 15:58 Uhr ·
    So was geiles han i no net gsehe
    iLike 0
    • Äppler 9. August 2013 um 19:06 Uhr ·
      Na einen halben Satz deutsch bekommst du ja schon hin. Schön weiter üben!
      iLike 0
  13. StefanS 24. September 2013 um 07:15 Uhr ·
    Jetzt humpeln die „Creativen“ von Apple auch diesen grauenhaften Trend hinterher. Flat Design ist nur eine Modeerscheinung – Das Arschgeweih war das auch mal ! Das geht vorrüber.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.