Leaker: Apple arbeitet an 2020-iPhone-Prototypen mit kleinerer Notch

Face ID im iPhone X

Apple experimentiert angelibh derzeit mit verschiedenen neuen Prototypen der iPhone-Modelle von 2020. Diese könnten mit einer schmaleren Notch auffallen, so der bekannte Leaker Ben Geskin.

Hat er reale Informationen über Apples Planungen die iPhones von 2020 betreffend oder ist dies ein weiterer Versuch, Ben Geskin die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu sichern? Das kann man bei diesem Leaker nie so genau sagen, der zwar schon mit vergleichsweise verlässlichen Leaks kommender iPhones auffiel, aber auch gelegentlich kaum glaubliche Geschichten und fantasievolle Renderings verbreitet. Nun spricht er über die iPhones von 2020.

Apple experimentiere hier aktuell mit mehreren Prototypen herum. Ziel dieser Arbeiten sei es, die Notch zu verkleinern. Man arbeite an kompakteren Komponenten, die weniger Platz einnehmen, wodurch die Notch schrumpfen könnte. Statt Notch würden auch Modelle geprüft, die sämtliche Sensoren im oberen Displayrand verschwinden lassen. Auch andere Materialien wie Saphirglas oder Keramik könne Apple sich zur Verwendung für die iPhones von 2020 vorstellen.

Neues Antennendesign für 5G

Weiterhin werde Apple die iPhones von 2020 mit einem überarbeiteten Design für die Mobilfunkantennen bringen. Um 5G zu realisieren, sollen die Antennen größer ausfallen. Über modifizierte Antennen, die einen besseren Empfang ermöglichen sollen, soll auch das neue iPhone SE 2 verfügen, wie wir in einer früheren Meldung berichteten.

Dass 5G im kommenden Lineup auftauchen wird, gilt als so gut wie sicher. Wie wahrscheinlich es ist, dass Designmerkmale, wie Ben Geskin sie beschreibt, darin zu sehen sein werden, steht jedoch dahin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Leaker: Apple arbeitet an 2020-iPhone-Prototypen mit kleinerer Notch"

  1. marcxx 22. Oktober 2019 um 16:24 Uhr · Antworten
    Also mich stört die notch überhaupt nicht , eher im Gegenteil!!! Find sie sogar echt cool apple Design eben. Von mir aus gerne so beibehalten
    iLike 22
    • chati144 22. Oktober 2019 um 17:34 Uhr · Antworten
      Da kann ich mich nur anschließen 👍
      iLike 4
  2. iPhoner 22. Oktober 2019 um 16:47 Uhr · Antworten
    Aber dann bitte so klein dass man ihn nicht mehr sieht😉
    iLike 9
  3. MHT 22. Oktober 2019 um 16:51 Uhr · Antworten
    Kleinere Notch? Gar keine Notch mein Freund!! Ich kaufe mir vorher kein neues iPhone.
    iLike 9
    • ithommy 22. Oktober 2019 um 17:01 Uhr · Antworten
      Es zwingt dich keiner , warum bist du hier in diesem Forum??
      iLike 11
    • Daniel 22. Oktober 2019 um 17:32 Uhr · Antworten
      Dann mach es nicht und Nerv hier nicht , ich finde sie stört nicht und hat wichtigen Zweck fertig
      iLike 8
      • Debauchery 22. Oktober 2019 um 17:51 Uhr ·
        Wow… Weil ein die Notch nicht gefehlt , und sich kein neues IPhone kauft. Nervt man und soll Forum verlassen…. Darf man also nicht mal mehr seine Meinung sagen. Respekt vor soviel Hirn…. Ihr könnt Stolz auf euch sein!!!!
        iLike 20
    • MarcelFox 22. Oktober 2019 um 17:46 Uhr · Antworten
      Wie hier wieder alle abgehen nur weil MHT die Notch nicht mag :D Schlimm schlimm er hat was gegen Apple gesagt :O
      iLike 13
    • Nicolas 22. Oktober 2019 um 18:00 Uhr · Antworten
      ihr seid so durch :D sowas erlebt man nur im internet
      iLike 7
    • Gast 22. Oktober 2019 um 20:26 Uhr · Antworten
      Sorry aber MHT möche ein sehr wichtigs und für die Sicherheit ntscheidendes Tool entfernen. Wenn es um di Kamere Bckel , Farbe oder Design nicht seinen Gescmack trifft können wir gerne diskutieren , aber die Notch beherbergt Sensoren und Lautsprecher die man nicht einfach mal weglassen oder wo anders hin parkt.
      iLike 0
      • Maurice 23. Oktober 2019 um 07:04 Uhr ·
        Geht ja nich darum, das alles wegzulassen, sondern es „unsichtbar“ zu verbauen 😉
        iLike 3
      • Roman van Genabith 24. Oktober 2019 um 01:18 Uhr ·
        Also du bist mir einer ;) wenn wir es unsichtbar machen, wer soll es dann lesen?
        iLike 0
  4. Die Greta 22. Oktober 2019 um 17:45 Uhr · Antworten
    Die Notch ist doch jetzt schon viel zu klein!!!😱
    iLike 2
  5. Tom 22. Oktober 2019 um 18:32 Uhr · Antworten
    Das Wort „notch“ gibt es nicht in der deutschen Sprache
    iLike 1
    • Drakenstorm 22. Oktober 2019 um 18:36 Uhr · Antworten
      Die Spanier finden das gut: „Buenas no(t)ches“.
      iLike 8
      • neo70 22. Oktober 2019 um 19:10 Uhr ·
        Mein Gott, was ist denn das wieder für ein Bericht? Da muss man doch kein Prophet sein um eine Entwicklung für eine kleinere Notch vorherzusagen. 80% der Artikel hier haben einem handfesten Informationsgrad, welcher gegen Null geht. Sorry, wenn ich das so sage. Artikel welche auf hätte, könnte, evtl., wahrscheinlich oder vielleicht kommen mir persönlich leider zu oft vor.
        iLike 1
      • Roman van Genabith 22. Oktober 2019 um 19:11 Uhr ·
        Das liegt zu bestimmten Zeiten einfach in der Natur der Sache.
        iLike 2
      • Maurice 23. Oktober 2019 um 07:06 Uhr ·
        In bestimmten Zeiten sind die Tage gemeint, an denen Apple nichts offiziell vorstellt – oder 🤔
        iLike 0
      • Mahmud 24. Oktober 2019 um 00:27 Uhr ·
        Dann dürftest du ja kein anderes Magazin mehr lesen, weil die machen das genauso.
        iLike 0