Home » Betriebssystem » UPDATE: Öffentliche Beta und OS X Yosemite GM freigegeben

UPDATE: Öffentliche Beta und OS X Yosemite GM freigegeben

UPDATE: Auch die vierte, öffentliche Beta von OS X Yosemite wurde freigegeben.

Es könnte sich bereits um die allerletzte Beta von OS X Yosemite handeln, denn der kolportierte 14. Oktober ist nicht mehr allzu weit entfernt. Apple hat soeben die Golden Master von OS X Yosemite an Entwickler verteilt. Vorläufig zumindest mit dem Beisatz "Candidate 1.0".

Über Neuerungen ist zur Stunde nichts bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "UPDATE: Öffentliche Beta und OS X Yosemite GM freigegeben"

  1. Hallo 30. September 2014 um 19:10 Uhr ·
    Ist die GM auch bei dem freien Beta Seed Programm dabei?
    iLike 6
    • Chris DE 1. Oktober 2014 um 09:14 Uhr ·
      Im Gegensatz zu iOS läuft Yosemite bei mir sehr gut. :-)
      iLike 2
  2. Chris 30. September 2014 um 19:11 Uhr ·
    Dann ich ja wohl nun mit meinem produktiv Mac umsteigen, oder?
    iLike 1
    • Mario 30. September 2014 um 19:50 Uhr ·
      Kannst Du, arbeite schon ab Beta 8 ganz normal damit.
      iLike 3
  3. Sheldon 30. September 2014 um 19:12 Uhr ·
    Ich fand es jetzt ja auch schon sehr gut und bis auf iTunes konnte ich keine Bugs entdecken. AN ALLE BITTE MACHT KEINE WIEDERHERSTELLUNG MIT OSX YOSEMITE!!!
    iLike 0
    • Sheldon 30. September 2014 um 19:13 Uhr ·
      Ich mein an eurem iPhone etc. mit dem neuen iTunes
      iLike 2
    • Mario 30. September 2014 um 19:51 Uhr ·
      Vorhin mit Yosemite Beta 8.1 auf’s iPhone gezogen das hat zumindest geklappt.
      iLike 5
    • Björn 30. September 2014 um 21:38 Uhr ·
      das ging nur bis bzw bei der vorletzten Yosemite Beta nicht, wurde mittlerweile aber gefixt
      iLike 3
  4. Pseudo 30. September 2014 um 19:12 Uhr ·
    Hi, sollte ich beim imac warten oder kann ich bedenkenlos das Beta installieren? Ich nutz den imac zz nur etwas für emails, surfen, Videobearbeitung und etwas zocken?! Danke im Voraus für info ;) Schön Feierabend wer hat
    iLike 1
    • Dome 30. September 2014 um 19:30 Uhr ·
      also ich habe die Beta seit Anfang an drauf und hatte bis jetzt keine Probleme. Heute ist Safari einmal abgestürzt aber sonst lief immer alles ohne Probleme
      iLike 12
      • Pseudo 30. September 2014 um 20:09 Uhr ·
        danke dir für dein Kommentar :-)
        iLike 2
  5. Woderb 30. September 2014 um 19:16 Uhr ·
    Endlich…
    iLike 2
  6. Heinz 30. September 2014 um 19:26 Uhr ·
    Auch für die Open Beta User?
    iLike 1
    • Kay 30. September 2014 um 19:38 Uhr ·
      Nope
      iLike 2
      • nooblucker 30. September 2014 um 20:06 Uhr ·
        Doch, Jetzt gibts auch Beta 4 ;).
        iLike 3
  7. Neeco 30. September 2014 um 19:42 Uhr ·
    Was ist denn Candidate 1.0?
    iLike 6
  8. Sasa Maljkovic 30. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    Apfelpage Team eure app ist wirklich scheiße Frist nur Akku. Bitte eine update auf iPhone 6 so schnell wie möglich ist.
    iLike 0
    • Markus - MK 30. September 2014 um 20:19 Uhr ·
      Update schon lange bei apple eingereicht !!!!!!! ( zum tausendsten Mal )
      iLike 16
      • Fab 30. September 2014 um 20:25 Uhr ·
        Wann gibt’s ein Update xD
        iLike 2
  9. Matru 30. September 2014 um 20:35 Uhr ·
    Dauert es über 2 Wochen bis ein Update freigegeben wird?
    iLike 2
  10. dsTny 30. September 2014 um 20:50 Uhr ·
    Ist Handsoff endlich vollfunktionell freigeschaltet? :)
    iLike 1
    • Catch 30. September 2014 um 23:13 Uhr ·
      Handoff geht bei mir nicht! Hab die Beta vorhin geladen und gleich Handoff in Verbindung mit iPhone 6 getestet. Nope
      iLike 1
  11. Fred 30. September 2014 um 20:57 Uhr ·
    Hab mal ne Frage: Gibt es bei Yosemite eine Funktion, mit der man die Textgröße in Programmen und Fenstern einstellen kann? So wie beim iPhone und iPad (dynamischer Text). Ich finde an meinem 27″ Mac ist alles immer so klein (z. B. in Mail oder den Eigenschaften-Fenstern). Wenn man die Monitorauflösung skaliert, wird alles größer dargestellt, aber das ist keine Lösung.
    iLike 1
    • Sue 30. September 2014 um 23:49 Uhr ·
      Auf dem Desktop oder in Ordnern kannst du rechts klicken und Darstellungsoptionen einblenden wählen. Dann die Symbolgrösse anpassen. In Mail gibt es in der Symbolleiste die Funktion mit einem kleineren und einem grösseren A (allenfalls auch auf der Symbolleiste rechts klicken und dann Symbolleiste anpassen wählen, falls das Icon nicht schon eingeblendet ist). Dort kannst du die Schriftgrösse in Mails anpassen… Eine Funktion, die alles auf einmal anpasst, habe ich noch nicht gefunden.
      iLike 1
  12. Agit 30. September 2014 um 21:09 Uhr ·
    Lade gerade die neue öffentliche beta. Bei mir läuft es eigentlich seit der zweiten öffentlichen beta sehr stabil.
    iLike 0
  13. Fabian 30. September 2014 um 23:29 Uhr ·
    Ja, laufen einwandfrei.
    iLike 0
  14. steffen 1. Oktober 2014 um 00:34 Uhr ·
    Eine Änderung, die mir aufgefallen ist: die Familienfreigabe ist nun in iTunes und App Store integriert – sprich man kann Einkäufe der anderen auswählen.
    iLike 1
  15. clsmooth 1. Oktober 2014 um 10:07 Uhr ·
    Auf ein produktiv System sollten mann sich nie eine Beta Version installieren, egal welches System zu hause genutzt wird, ob OS X / iOS, Linux oder Windows und mit produkt. arbeiten meine ich jetzt nicht surfen, mail oder ab und zu mal ein Brief schreiben. Gerade bei iOS 8 sieht mann ja den Schlamassel und auch bei Maverick war es anfangs nicht besser. Ich habe auch damals den Fehler gemacht und habe den Update gleich ausgeführt, mittlerweile nutze ich wieder Mountain Lion und es läuft ganz gut.
    iLike 0
  16. neo70 1. Oktober 2014 um 13:26 Uhr ·
    Ich vermute dass mit Veröffentlichung von Yosemite auch iOS 8 ein größeres Update erhalten wird. Aktuell funktioniert das Zusammenspiel zwischen iOS und OS X noch nicht richtig.
    iLike 1
  17. Sykes. 1. Oktober 2014 um 14:37 Uhr ·
    Die Adobe CC nutze ich seit der Developer Preview 3 und hat von Anfang an wie gewohnt funktioniert.
    iLike 0
  18. Applefan 1. Oktober 2014 um 15:17 Uhr ·
    @apfelpage Wann kommt yosemite denn genau raus
    iLike 0
    • Philipp Tusch 1. Oktober 2014 um 15:24 Uhr ·
      Wohl am 14. Oktober.
      iLike 1
  19. Applefan 1. Oktober 2014 um 15:18 Uhr ·
    Wann kommt denn yosemitegenau raus
    iLike 1
  20. mak 1. Oktober 2014 um 17:39 Uhr ·
    Da wurde lange Zeit nur gemeckert – und jetzt merkt keiner, dass Apple das »Kindergarten«-Finder-Icon überarbeitet hat. :-)
    iLike 0
    • Alex 1. Oktober 2014 um 23:21 Uhr ·
      Was meinst du mit Kindergarten finder icon? und wie sah es vorher aus?
      iLike 0
  21. Jasper 2. Oktober 2014 um 18:01 Uhr ·
    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass iTunes bei Yosemite komplett auf Englisch bleibt. In der GM ist es auf jeden Fall so
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.