Kommt heute der Mac Pro? Apple-Tagung kündigt Überraschung an

Der Start des neuen Mac Pro steht immer noch aus: Apple wollte den Profirechner noch vor Ende des Jahres auf den Markt bringen, hat bis jetzt aber noch kein weiteres Wort hierzu verlauten lassen. Heute würde sich allerdings eine gute Gelegenheit hierzu bieten.

Apple könnte heute den neuen Mac Pro vorstellen. Grund für diese Vermutung ist eine Anmerkung auf der Website der Final Cut Pro X-Tagung, einer Fachkonferenz, die jährlich stattfindet und sich an professionelle Anwender richtet, die mit Apples Videoschnittsoftware arbeitet. Die Tagung wird nicht von Apple ausgerichtet, aber das Unternehmen bringt sich hier regelmäßig mehr oder weniger umfangreich in die Gestaltung der Programmpunkte ein. Dieses Jahr ist das offenbar auch so: Einer der Programmpunkte umfasst laut Programmplan einen Besuch des Apple Park und es werden „Einige Überraschungen von Apples Team“ angekündigt.

Kommt der Mac Pro oder das neue 16 Zoll-MacBook?

Was genau Apple den Besuchern der Tagung da überraschendes präsentieren wird, ist natürlich völlig offen, ein neues Gerät ist aber nicht ganz abwegig. Schon zuvor haben Besucher der Veranstaltung etwa erste Exemplare des iMac Pro ausprobieren können. Auch das neue MacBook Pro mit vermutetem 16 Zoll-Bildschirm könnte noch kommen, die Wetten gehen aber eindeutig zugunsten des Mac Pro, denn anders als das neue MacBook wurde dieser Mac von Apple bereits ohne wenn und aber angekündigt.

In einer früheren Meldung hatten wir über einige Hinweise berichtet, die auf einen baldigen Start des Mac Pro hinweisen könnten. Zudem wurde der Mac Pro zuletzt von der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC zertifiziert, ist also nun für den amerikanischen Markt zugelassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kommt heute der Mac Pro? Apple-Tagung kündigt Überraschung an"

  1. Flopsy 7. November 2019 um 06:09 Uhr · Antworten
    Ein neuer MacPro wäre schon ne Ansage! Und weg von dem unsäglichen „Mülleimer-Design“…
    iLike 1
    • Benjamin 7. November 2019 um 07:17 Uhr · Antworten
      Dafür bekommen wir jetzt ne Käsereibe.
      iLike 5
      • Georg 7. November 2019 um 08:01 Uhr ·
        Ihr findet es wohl schade, dass der Mac Pro nicht so langweilig wie die PCs aussehen. ;)
        iLike 10
      • Huu 7. November 2019 um 08:19 Uhr ·
        Mir gefallen beide. Den „Mülleimer“ finde ich allerdings „hübscher“. 😎
        iLike 8
  2. fipiblitz 7. November 2019 um 07:12 Uhr · Antworten
    Hoffentlich nicht so teuer wie der aktuelle
    iLike 2
    • affegringo 7. November 2019 um 07:23 Uhr · Antworten
      😂, nicht so teuer?! Teurer gehts gar nicht mehr
      iLike 4
  3. Blackbirdxx9 7. November 2019 um 07:39 Uhr · Antworten
    Kommt heute der Darkmode für diese App? 😜
    iLike 11
  4. Ollll69 11. November 2019 um 08:58 Uhr · Antworten
    Was waren denn jetzt die tollen angekündigten Überraschungen???
    iLike 0