Home » Sonstiges » Kickstarter-News: 5 spannende Crowdfunding-Projekte

Kickstarter-News: 5 spannende Crowdfunding-Projekte

Mit den Kickstarter-News des heutigen Tages stellen wir euch gleich fünf spannende Projekte vor, die derzeit nach Unterstützung suchen oder sogar schon erfolgreich subventioniert wurden. Unter anderem dabei – der selbstfahrende Kinderwagen Smartbe und ein Gadget namens Droppler, das euren Wasserverbrauch anhand von Geräuschen misst.

SenCbuds – Kopfhörer mit Annäherungssensor

annäherungssensor-kopfhörer-768x517

Starten wir mit den SenCbuds. Hierbei handelt es sich um zunächst gewöhnlich erscheinende In-Ear-Kopfhörer. Wenn man sich jedoch die Beschreibung auf der dazugehörigen Kampagnenseite genauer durchliest, erkennt man schnell das eigentliche Alleinstellungsmerkmal – denn die Kopfhörer arbeiten mit Annäherungssensoren, die im Gehäuse eingebaut sind und erkennen wann sich die Kopfhörer im Ohr oder außerhalb befinden.

Somit ermöglichen die SenCbuds ein automatisches Pausieren deiner Musik, sobald du die Kopfhörer aus dem Ohr nimmst. Steckst du sie wieder ein, wird die Musikwiedergabe fortgesetzt. Praktisch, wenn du während einem Spaziergang ein spannendes Hörbuch hörst oder gerade dein Lieblingsmusikstück läuft. Für rund 70 Euro sind die Kopfhörer als Vorbestellung erhältlich.


Smartbe – Dieser Kinderwagen folgt den Eltern

kinderwagen-der-zukunft

Der Smartbe ist ein Kinderwagen der nächsten Generation und mit mehr als genug Technik ausgestattet. So hält er die Trinkflasche des Kindes auf Temperatur, wärmt das Kind mit einer smarten Matraze und faltet sich sogar automatisch ein und wieder auf – für den Transport sehr hilfreich. Doch nicht nur für den Komfort des Kindes ist gesorgt, auch die Eltern kommen auf ihre Kosten.

Ein weiteres Feature ist die Folgefunktion, die den Kinderwagen selbstständig fahren lässt. Über das Bluetooth-Signal des Smartphones, welches vom Elternteil in der Hosentasche getragen wird kann sich Smartbe orientieren und fährt in angemessenem Abstand vor Mutter und Vater her. Der Kinderwagen soll sogar so schnell reagieren, um auch beim Joggen Verwendung zu finden. Während der Jogging-Tour misst Smartbe die gelaufene Geschwindigkeit und die zurückgelegten Kilometer und errechnet somit den Kalorienverbrauch des Läufers. Mit 3.000 US-Dollar ist der Wagen leider kein Schnäppchen mehr.


Seed – Eine Trinkflasche mit Display

gesundes-trinken-mit-seed-e1452645473275

Statistiken aus der Crowdfunding-Kampagne zu Seed erklären einen Großteil der Menschen zu „Wenig-Trinkern“, obwohl Flüssigkeit in einem gesunden Alltag nicht fehlen darf. Die Trinkflasche Seed erinnert seinen Nutzer in regelmäßigen Abständen ans Trinken und warnt sogar vor zu hohen oder niedrigen Trinktemperaturen des Flascheninhalts, wenn man beispielsweise heißen Tee eingefüllt hat und dieser noch nicht trinkbar ist. Bei abgestandenem Wasser schlägt die Flasche sogar Alarm.

Seed kann warme Getränke bis zu zwölf Stunden auf Temperatur halten. Kalte Getränke bleiben im Sommer sogar bis zu 24 Stunden lang angenehm kühl. Ein Touch-Display auf dem Kopf visualisiert alle wichtigen Informationen und sendet diese sogar an deine Smartphone-App, um deinen Wasserhaushalt anzuzeigen. Kostenpunkt – etwa 40 Euro.


dokiWatch – Läuft auch ohne Smartphone

smartwatch-für-kinder

Speziell für Kinder wurde die Smartwatch dokiWatch entwickelt und kommt mit ihren verschiedenen Farben auch gut bei ihrer Zielgruppe an. Wer seinem Kind nicht gleich ein Smartphone an die Hand geben will, versucht es vielleicht erst einmal mit der dokiWatch. Die Uhr ist vollständig funktionstüchtig auch ohne Smartphone und ermöglicht sogar Video-Telefonate.

Neben dem Touchdisplay und den integrierten Lautsprechern sorgt dokiWatch mit kleinen Spielereien für genug Spaß im Alltag eines Kindes. Sicherheit wird bei den Herstellern der Smartwatch für Kinder groß geschrieben und ermöglicht den Eltern bei Bedarf eine Ortung via GPS-Daten. Rund 130 Euro kostet die Vorbestellung.


Droppler – Geräusche verraten deinen Wasserverbrauch

droppler-1

Mit Droppler soll man seinen Wasserverbrauch stets im Überblick behalten. Funktionieren soll das Ganze lediglich anhand von den verbauten und sehr empfindlichen Mikrofonen, die durch die Akustik des fließenden Wassers den Wasserverbrauch bestimmen können. Lässt man den Wasserhahn nur auf halber Stärke laufen, so wird das von Droppler erkannt und das vasenförmige Gadget visualisiert den Verbrauch in Echtzeit in Form eines LED-Balkens.

Um dann aber auch den Verbrauch auf der Toilette oder im Bad allgemein bestimmen zu können, sollte man Droppler auch dort aufstellen. In einer weitläufigen und offenen Wohnung soll ein Exemplar jedoch ausreichen. Wie sinnvoll das Produkt ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Über 80 Prozent des Finanzierungsziels ist bereits erreicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: 5 spannende Crowdfunding-Projekte"

  1. M 30. Januar 2016 um 12:35 Uhr ·
    Also dieser Kinderwagen… Plötzlich fährt er vom Trottoire auf die Strasse und dann… Ich würde einem solchen Teil nicht trauen…
    iLike 26
    • Steff 30. Januar 2016 um 14:05 Uhr ·
      Die Frage ist natürlich auch ob und wie das Ganze funktioniert. Wenn er vor mir her fährt und ich um die Ecke abbiege, was passiert dann? Oder wenn ein Poller oder Bordstein kommt? Wird das Baby dann rumgeschleudert? Ich denke eher das ich dann doch immer wieder manuell die Richtung angeben muss. Wer hat schon einen Weg zum Joggen ohne Hindernisse, der asphaltiert geradeaus geht? Für frisch gebackene Eltern mit einem Baby wird diese Funktion nichts sein. Der Rest des Kinderwagens mit Heizung und Überwachung oder dem automatischen einklappen ist schon ganz gut.
      iLike 5
    • Snowman 31. Januar 2016 um 07:51 Uhr ·
      Alter Trottoire lange nicht mehr gehört
      iLike 6
  2.  applefan 30. Januar 2016 um 16:50 Uhr ·
    SMARTBE: Ich denke für „normalo-Babies“ indiskutabel! Sicher wird es Eltern geben, denen es egal ist, was es kostet. Man sollte auch daran denken, wie lange man den Wagen nutzt! Das geht sehr schnell, daß das Kind wächst und wenn man nicht vor hat, eine ganze Fußballmanschaft aufzustellen, lohnt sich so was nicht! Ich spreche aus Erfahrung!
    iLike 1
    • Wessalius 30. Januar 2016 um 21:47 Uhr ·
      Ich kenne da jemanden, der beinahe eine Ganze Fußballmannschaft produziert hätte.
      iLike 0
  3. Dino 30. Januar 2016 um 19:52 Uhr ·
    Alles was die Welt nicht braucht
    iLike 4
  4. Peter Birnenkuchen 30. Januar 2016 um 23:45 Uhr ·
    Heutzutage sicher viele. Wenn ich Kinder hätte, würde ich das nie und nimmer kaufen. Ein Motor, der sich selbstständig machen kann, never. Höchstens wenn man bergauf fährt und dann nur, wenn man beide Hände gebrauchen muss. Aber zum Alleinfahren nie im Leben, nie, never ever.
    iLike 1
  5. Olli 1. Februar 2016 um 17:26 Uhr ·
    Also was die Kopfhörer angeht, Plantronics war schneller :) Pausieren beim abnehmen und starten langsam und sanft beim aufsetzen. Plantronics Backbeat Pro/R Headset
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.