Home » Apple » Kein volles Jahr im Job: Apple Car-Top-Talent schmeißt hin

Kein volles Jahr im Job: Apple Car-Top-Talent schmeißt hin

Und da ist es wieder passiert: Apple hat neuerlich ein Top-Talent des Project Titan verloren, wo am Apple Car gebastelt wird. Christopher Moore verlässt das Unternehmen, er war nicht einmal ein Jahr lang bei Apple und verlässt das Unternehmen nun in Richtung eines Startups, das aktuell die Talente von vielen Großkonzernen abwirbt.

Nein, bei Apples Project Titan zu arbeiten, ist offenbar nicht unbedingt eine erfüllende Tätigkeit: Das Unternehmen muss neuerlich einen personellen Rückschlag hinnehmen. Christopher Moore verlässt das Projekt, er war für die Arbeit an der autonomen Steuerung eingestellt worden, Apple hatte ihn von Tesla geholt. Nicht einmal vor einem Jahr hat er seine Arbeit bei Apple angetreten, bevor er nun wieder genug hat.

Ein Startup saugt die Talente ab

Moore geht zum Startup Luminar, das eigenen Angaben nach an autonomen Lösungen für das Transportwesen arbeitet, wie die Agentur Bloomberg berichtet. Er wird dort bei der Weiterentwicklung und Integration der Luminar-eigenen LIDAR-Technik eine leitende Rolle übernehmen, wie das Startup mitteilt.

Luminar  hat zuletzt bereits von vielen unternehmen Top-Talente angeworben. Experten von Nvidia, Tesla und nun auch Apple sind zu Luminar gewechselt. Das Project Titan allerdings verliert häufiger Spitzenkräfte. Wie lange die hochrangige Ford-managerin, die das Projekt vor kurzem für sich gewinnen konnte, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, bei der Stange bleiben wird, ist unklar. Im letzten Jahr hielt es bereits ein anderer Ex-Ford-Stratege nicht sehr lange bei Apple aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Kein volles Jahr im Job: Apple Car-Top-Talent schmeißt hin"

  1. Gast1 25. Mai 2022 um 19:31 Uhr ·
    Hallo Roman ! Warum ist ein Wechsel von Personal bei einem geheimen Projekt für dich so negativ. ? Oder betrifft das nur Apple , ich frage das nur weil so etwas völlig normal ist. Besonders in den Top -Jobs gibt es das häufiger weil man von einer Person meist ganz besondere Dinge erwartet die die meisten nicht erbringen können. Ergo findet genau hier ein erbitterter Kampf nach Spitzenkräften statt. Wenn der junge Mann bei einer anderen Firma eine Million mehr verdient kündigt er und geht oder bekommt bei Apple 1,5 Millionen mehr und bleibt . Wenn er lieber geht wollte Apple wohl nichts beim Gehalt drauflegen . Eventuell ist die Arbeit auch schon gemacht und er sucht eine neue Herausforderung. Es gibt hier soviel Möglichkeiten hier immer gleich die Schuld bei Apple zu suchen finde ich mächtig übertrieben .
    iLike 7
    • jar 26. Mai 2022 um 08:19 Uhr ·
      Recht hast du, aber da bist du hier beim falschen Medium, die blasen alles auf was geht für Klicks und am Ende ists ohne Gehalt oder völlig normal.
      iLike 1
  2. underwood 26. Mai 2022 um 00:46 Uhr ·
    die sollen doch einfach luminar kaufen.. wird bei einem startup sicher nicht viel kosten! 😅😉
    iLike 0
  3. Aydin Appleseed 26. Mai 2022 um 13:43 Uhr ·
    Puh, also das Aufgebausche von JEDEM Personalwechsel (welche in Top-Positionen solcher Unternehmen übrigens völlig normal sind) ist langsam aber sicher doch an einem Punkt angelangt, wo es schon etwas nervt 😂 Sowas ist doch keinen gesonderten Artikel wert. Sowas handelt man normalerweise in nem „Das geschah 2022-Artikel“ in einem kleinen Satz à la „Im kolportierten Apple-Car Projekt gab es zuletzt eine unerwartet hohe Mitarbeiterfluktuation“ ab…
    iLike 1
  4. baumhaus 26. Mai 2022 um 19:15 Uhr ·
    Also ich stimme dem Bashing hier nicht ein. Ich sehe es kritisch dass viele gute Kräfte in den letzten Jahren Apple verlassen haben. Und immer mehr Mitarbeiter sind genervt von Apples Personalpolitik, siehe Apple Health Abteilung.
    iLike 0
    • baumhaus 26. Mai 2022 um 19:17 Uhr ·
      Ich glaube dass man den Personalabgang momentan qualitativ noch nicht merkt aber das kann sich auch bald ändern. Es sind ja auch wichtige Experten aus der Chip Sparte gegangen welche für die M1 und A Prozessoren maßgeblich verantwortlich waren… Hoffen wir dass Apple gute Nachfolger findet.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.