Home » Apps » Kein Feuerwerk? Dank iConnectHue kein Problem

Kein Feuerwerk? Dank iConnectHue kein Problem

Rund um das Feuerwerk tobt seit geraumer Zeit eine mehr oder weniger ideologische Diskussion, welcher dieses Jahr aber durch das Verkaufsverbot ein Riegel vorgeschoben wurde. Man darf lediglich vorhandene Knaller und Raketen zu Silvester zünden. Doch für Nutzer von Philips Hue gibt es dank iConnectHue nun so etwas wie eine Lösung.

iConnectHue in Version 4.9

Die Entwickler von iConnectHue haben die Feiertage nicht nur genutzt, um auf der faulen Haut zu liegen. Vielmehr haut man noch einmal ein Update raus, mit dem man zumindest seine heimischen Hue-Leuchtmittel als Feuerwerksersatz nutzen kann. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • Kein Feuerwerk erlaubt? Du möchtest die Umwelt nicht weiter verschmutzen oder Geld sparen? Wir haben die Lösung!
    Unser nagelneues „Happy New Yeah!“-Animationsset gibt Dir tolle neue Silvesteranimationen – zum Bruchteil des Preises von echtem Feuerwerk, und es funktioniert so oft und lange Du willst!
  • Das Beste: Du kannst sie einfach per Knopfdruck auf Schaltern aktivieren, oder Du legst sie auf einen Timer, sodass Du sie beliebig oder zum genau richtigen Zeitpunkt aktivieren kannst (beides mit einer Mitgliedschaft oder dem Animationsupgrade).
  • Das neue Set und das existente „Frohes Neues!“ sind beide ausprobierbar – schau sie Dir gleich an!
  • Gradienten per Fernzugriff
  • Wir haben den Fernzugriff erweitert – Gradientenlampen können jetzt auch per Fernzugriff gesteuert werden.

Update kostenfrei

Das Update ist grundsätzlich kostenfrei über den iOS App Store verfügbar, sofern Ihr die App für 5,99 Euro gekauft habt oder ein aktives Abonnement habt. Außerdem muss die Firmware der Hue Bridge auf dem aktuellsten Stand sein, dies überprüft iConnectHue aber bei jedem Start der App:

-> iConnectHue (Affiliate-Link)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Kein Feuerwerk? Dank iConnectHue kein Problem"

  1. Lasse 30. Dezember 2021 um 20:44 Uhr ·
    Geht das auch mit Lampen in HomeKit?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.