Home » Betriebssystem » Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang

4. Juli 2016

Philipp Tusch

Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang

Shortnews: Auf der am Wochenende neu gestarteten, deutschen Infoseite zu iOS 10 beschreibt Apple die Karten-App unter anderem so:

Intelligenter unterwegs. Karten kann jetzt Vorschläge machen, wo du vielleicht hingehen möchtest. Und dir den schnellsten Weg dorthin zeigen.

Die Kollegen von MacRumors haben ein ansehnliches Video dazu veröffentlicht, wie das in der Beta aussieht. Aktuell sind noch keine Drittanbieterapps mit an Bord, die den Funktionsumfang – wie bei iMessage und Siri – dynamish erweitern würden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

20 Gedanken zu „Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang“

  1. Ich hab die Beta von iOS10 auf meinen iPhone und muss sagen das es wirklich nicht gut Geworden ist, schade
    • Lieber Max, es ist erst die 1. Beta raus, die soll rein für ENTWICKLER sein, nicht welche die damit angeben wollen. Alles befindet sich in der Testphase und wird auch noch sicherlich das ein oder andere verändert bis zur Gold Master. Wenn du so eine Aussage tätigst dann nenn doch bitte genau was du “wirklich nicht so gut“ findest?
    • Ich finde die Beta total gut ..raise to wake ist klasse..denn oft schaut man ja nur mal kurz..und die Maps App inklusive Verkehr sogar in Deutschland ist sehr ansehnlich und aktuell..und das sag ich als ehemaliger android fan
  2. stark von Apple, dass sie endlich erkennen, dass sie sich für Dritte öffnen müssen, um am Markt Schritt zu halten!
  3. Die Kartenapp ist mit Abstand die schlechteste App von Apple. In iOS 10 ist sie nunmehr sogar noch schlechter und unübersichtlicher geworden. Man kann jetzt nicht einmal mehr einfach einen Ort suche, ohne dass man gleich zum Navigationsmenü geführt wird. Ich will in 99 % der Fälle nur wissen, wo ein Ort liegt und nicht dorthin navigieren. Noch schlechter gelöst ist die Suche/Navigation zwischen zwei beliebigen Orten und eben nicht vom aktuellen Standort. Da fummelst du dich durch das Menü bis zu schwarz wirst. Und Zwischenhalte gibt es immer noch nicht oder sie sind noch weiter versteckt. Nein, Apple, so wird das nichts.
    • Das kann ich nicht bestätigen..natürlich könnte man jetzt noch auch Route gehen…muss man aber nicht..zusätzlich gleich noch Infos und Bilder..besser geht es ja eigentlich nicht
      • Das Routenfenster schiebt sich mittenrein, du kannst es nicht einmal bis ganz nach unten zurückschieben; ganz schließen lässt es sich nur mit dem „x“, dann ist natürlich auch der gesuchte Ort weg.
      • Nun ja..wohin soll es gehen..geht nicht weg..aber zumindest bleibt die Karte auf den Ort gezoomt den man suchte.. Offtopic…warum kann man hier keine Screenshots einfügen..wäre etwas einfacher ?
  4. Wird es mein ?iPhone 5s das Update auf iOS 1️⃣0️⃣ überstehen und noch immer flüssig laufen????

Die Kommentare sind geschlossen.