Home » Sonstiges » Jony Ive stiftet 1.000 Gärten für britische Schulen

Jony Ive stiftet 1.000 Gärten für britische Schulen

Apples langjähriger Designchef Jony Ive, der das Unternehmen dieses Jahr verlassen hatte, hat beschlossen, sich in seiner Heimat zu Weihnachten wohltätig betätigen zu wollen. Er spendet 100.000 britische Pfund für tausende Bäume, die britische Schulen grüner machen sollen. Mit diesem Schritt liegt er voll auf der Linie seines ehemaligen Arbeitgebers.

Jony Ive hat seine Heimat wiederentdeckt. Der Designer, der aktuell daran arbeitet, sein eigenes Designstudio in Schwung zu bringen, bringt sich selbst zu Weihnachten erst einmal in die Medien. Er spendet 100.000 britische Pfund für die Aktion Be A Tree Angel, eine Kampagne zur Begrünung von Schulhöfen in Großbritannien. Die Aktion wird von der britischen Boulevardzeitung Daily Mail veranstaltet, die natürlich umgehend über ihren prominenten Spender berichtete.

Jony Ive wird von der Zeitung mit den Worten zitiert, eine grüne Umgebung beflügele Menschen beim Lernen und der Kreativität.

1.000 Schulen in Großbritannien bekommen neue Gärten

Wie es weiter heißt, werde die Spende von Ive dazu eingesetzt, 1.000 neue Gartenareale für 1.000 Schulen im gesamten Vereinigten Königreich anzulegen. Die Zeitung unterstreicht, wie stolz man ist, einen britischen Designer, der maßgeblich zu Apples überwältigender Erfolgsgeschichte beigetragen hat, für dieses Projekt gewinnen zu können.

Jony Ive hatte seine Position als Chief Design Officer im Sommer 2019 aufgegeben und das Unternehmen verlassen, Apfelpage.de berichtete ausführlich. Aktuell kümmert er sich voll um den Aufbau seines eigenen Studios. Lest hierzu auch unseren Kommentar zum Abschied von Ive.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive stiftet 1.000 Gärten für britische Schulen"

  1. iPhoner 27. Dezember 2019 um 20:43 Uhr ·
    Gebe ihm trotzdem die Schuld an dem *** Butterfly-Keyboard.
    iLike 2
    • Blub 28. Dezember 2019 um 09:32 Uhr ·
      Das war er nicht! Er hätte es aber als Chef verhindern müssen.
      iLike 2
  2. RAMPUNK 27. Dezember 2019 um 22:36 Uhr ·
    Nur 1000!?
    iLike 2
  3. Loftus Cheek 27. Dezember 2019 um 22:54 Uhr ·
    Alter Schwede lässt Ihr auch das was ihr schreibt? Boa eh unmöglich. 1000 Geräte. Dann fängt eurer Artikel mit 100.000 Pfund für tausende Bäume an. Auf einmal geht es um 1000 Schulen. Was sind Gartenareale? Was jetzt? 1000 Geräte für 1000 Schulen? Also 1 Gerät pro Schule oder wie? Einfach eine Katastrophe hier! Roman bitte bitte bitte hör auf zu schreiben!
    iLike 5
    • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 22:55 Uhr ·
      Sorry, ich bin dafür angestellt.
      iLike 9
      • Trey 27. Dezember 2019 um 23:02 Uhr ·
        @Roman van Genabith – Mach Dir bloss keine Vorwürfe! Fehler können jedem passieren und es ist menschlich Fehler zu machen. @Loftus Cheek – Du kannst ihn normal auf die Fehler hinweisen und nicht ausrasten! Er probiert sein bestes zu tun! Bei Dir fehlt es sehr sehr an Respekt und Intelligenz… hast sehr viel Nachholbedarf…
        iLike 10
      • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 23:04 Uhr ·
        Danke, aber auch abgesehen davon, ich glaube, der Kollege hat nur den Artikel nicht richtig lesen können und ein Problem mit dem Zahlen. :)
        iLike 4
      • Loftus Cheek 27. Dezember 2019 um 23:08 Uhr ·
        Trey das Problem ist, dass nicht nur ich, sondern schon sehr viele andere Personen hier Ihn mehrmals höflich darauf hingewiesen haben. Leider ist er jedoch resistent gegen Feedback und macht einfach so weiter. Es werden teilweise Artikel ohne Sinn und Verstand von Ihm gepostet.
        iLike 3
      • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 23:10 Uhr ·
        Ich lese alle deine Kommentare und ignoriere sie größtenteils, weil du einfach dramatisch daneben liegst. Auch im aktuellen Fall. Lesen hilft. :)
        iLike 2
      • Loftus Cheek 27. Dezember 2019 um 23:14 Uhr ·
        Ja danach Gärten und Geräte zu ändern und so zu tun, als wäre es so gewesen…. blub
        iLike 3
      • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 23:15 Uhr ·
        Blubb ;)
        iLike 2
      • Hans 31. Dezember 2019 um 20:35 Uhr ·
        Ich bin da bei dir Loftus, sehe das genauso! Ich finde auch das der Kollege van und Zu, resistent dagegen ist. Zu Mal er ja offensichtlich auch nicht mit Kritik umgehen kann.. das hab ich tatsächlich auch schon des öfteren festgestellt
        iLike 0
      • Roman van Genabith 31. Dezember 2019 um 21:29 Uhr ·
        Lies dir mal den Eröffnungskommentar zu der ganzen Debatte durch und dann erkläre mir, was der mit konstruktiver Kritik zu tun hatte. Niemand von uns muss sich von Lesern unverschämt anmachen lassen.
        iLike 0
    • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 22:59 Uhr ·
      Mir scheint außerdem, du kannst nicht so richtig lesen.:) Lies den Artikel einfach noch mal und dann komm ein bisschen runter.
      iLike 1
      • Loftus Cheek 27. Dezember 2019 um 23:11 Uhr ·
        Ich glaube du bist wirklich resistent gegen Feedback. Echt schlimm das diese Redaktion solche Leute wie dich hier schreiben lässt.
        iLike 1
      • Roman van Genabith 27. Dezember 2019 um 23:12 Uhr ·
        Junger Freund. Lass es einfach…
        iLike 1
      • Loftus Cheek 27. Dezember 2019 um 23:14 Uhr ·
        Beziehungsweise andersrum
        iLike 0
      • MrDrache333 28. Dezember 2019 um 01:42 Uhr ·
        Ja…Der Unterschied zwischen Geräte und Gärten ist schon ziemlich groß…aufmerksam lesen ist für einige schon schwer….
        iLike 0
      • Loftus Cheek 28. Dezember 2019 um 07:57 Uhr ·
        Du verstehst es auch nicht…. er hat es nach meinem Kommentar verbessert
        iLike 2
  4. Freeze86 28. Dezember 2019 um 07:32 Uhr ·
    Wie kann Mann sich denn so daneben benehmen. Dein Weihnachten war wohl nicht so toll, Loftus Cheek?
    iLike 1
    • Blub 28. Dezember 2019 um 09:35 Uhr ·
      Dem würde ich eine Schreibspeere verpassen! Null Respekt der Kerl. Dagegen bin ich ein Weißenkind. Ich meckere wenigstens nur gegen Apple.
      iLike 1
  5. Blub 28. Dezember 2019 um 09:39 Uhr ·
    Jony, schade das er gegangen ist. 27 Jahre Apple, dann von heute auf morgen weg, da muss schon viel passieren damit so ein Kaliber geht.
    iLike 0
  6. Mahmud 28. Dezember 2019 um 10:10 Uhr ·
    Bei mir im Artikel wurde das Wort Geräte immer noch nicht verbessert.
    iLike 1
  7. Ralf 28. Dezember 2019 um 15:11 Uhr ·
    100.000 Pfund : 1000 Gärten = 100 Pfund je Garten. Das müssen ja tolle Gärten werden 😂
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.