Home » Apple » iPhone 12: 5G lässt bei Zulieferern die Kasse klingeln

iPhone 12: 5G lässt bei Zulieferern die Kasse klingeln

Geldscheine und Münzen - Symbolbild

Das iPhone 12 dürfte nicht nur für Apple ein Schlüsselprodukt werden. Auch einige Zulieferer freuen sich jetzt schon auf das Jahr 2020, denn sie rechnen mit Umsätzen in Rekordhöhe, auch ausgelöst durch stärkere Nachfrage seitens Apple.

Das iPhone 12 sorgt schon jetzt für leuchtende Augen nicht nur bei manchen Fanboys, sondern auch einigen Zulieferern von Apple. Zu ihnen gehört unter anderem das Unternehmen Taiyo Yuden, ein Halbleiterspezialist, der etwa Kondensatoren für allerlei Zwecke liefert. Zu seinen Kunden gehören Firmen aus der Autoindustrie, sowie verschiedene Smartphonehersteller, darunter einer, der Geräte mit einem Apfel herstellt.

Wie die Agentur Bloomberg berichtet, rechnet Taiyo Yuden mit einem Rekordjahr 2020, was Umsatz und Gewinn betrifft.

5G-Smartphones benötigen deutlich mehr Kondensatoren

Allgemein wird 2020 ein starkes Jahr für die Halbleiterbranche, ist das Unternehmen überzeugt. Ausschlaggebend hierfür sei zunächst eine stark steigende Nachfrage aus China. Getrieben werde der Bedarf nach Kondensatoren in Smartphones ferner durch die Einführung von 5G: 5G-Smartphones benötigten im Schnitt ein Drittel mehr Kondensatoren als aktuelle Modelle. Apple zählt zu den Kunden des japanischen Unternehmens, dessen mehrschichtige Kondensatoren den Hersteller zu einem marktführenden Anbieter machte. 2019 brach bereits alle Rekorde bei Umsatz und Gewinn, so CEO Shoichi Tosaka gegenüber Bloomberg, 2020 werden diese Ergebnisse wohl noch einmal übertroffen.

Man rechne damit, dass Apple bereits Anfang des Jahres erste Bestellungen platzieren werde. Auch andere Firmen haben innovative Kondensatoren entwickelt, die in kommenden 5G-Geräten von Apple zum Einsatz kommen könnten. Wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, könnte dadurch der Akku noch einmal größer ausfallen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12: 5G lässt bei Zulieferern die Kasse klingeln"

  1. Tom 27. Dezember 2019 um 22:01 Uhr ·
    Und ich sage genau das Gegenteil vorher, und jetzt? Wie viele Glaskugeln wurden heute wieder gefressen? Was soll ein CEO sonst sagen, dass die Firma nächstes Jahr pleite geht?
    iLike 7
    • Flynn 28. Dezember 2019 um 02:32 Uhr ·
      Diese Vorhersagen sind mehr als Wahrscheinlich, und die Informationen sind bestätigt. Also was ist daran jetzt so schlimm ?
      iLike 6
  2. Ghost987 28. Dezember 2019 um 08:31 Uhr ·
    Wir haben noch nichtmal richtig 5G da kommen die Chinesen mit 6G schon ! https://www.businessinsider.de/tech/nach-5g-start-china-arbeitet-schon-an-6g-2019-11/ Ich weiss nicht ob ich verlinken darf, wenn nicht könnt ihr es gerne löschen!
    iLike 2
  3. Technikexpress 28. Dezember 2019 um 09:55 Uhr ·
    Ich befürchte schlimmes beim VK Preis. 🙊🙈
    iLike 2
  4. Thorsten 28. Dezember 2019 um 10:28 Uhr ·
    Bis das 5G in Schland nennenswert wird, vergeht noch viel Zeit.😉
    iLike 8
  5. Apfelbaum 2. Januar 2020 um 17:51 Uhr ·
    Warum heißt es eigentlich immer iPhone 12? Kommt nicht eher das 11s – gleiches Design nur halt mit 5G und dem A14?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.