15. Februar 2013

Philipp Tusch

Jobanzeige: Apple TV 4 keine Hobbykiste mehr

Heute hat Apple eine Jobanzeige geschalten, in der ein Ingenieur für den nächsten Apple TV gesucht wird. Dabei ist besonders auf die Formulierung zu achten.

„Ein Projekt mit hoher Priorität“ – Das soll der Apple TV sein? Ja. Das einst als „Hobbykiste“ bezeichnete Modell scheint für Apple doch wichtiger zu sein, als damals zugegeben. Es wird der Teamleiter für das Apple TV 4 Projekt gesucht. Das dürfte die Gerüchteküche nochmal zum Brodeln bringen.

Erst heute wurde spekuliert, dass Apps den Apple TV im Herbst erreichen und das Modell ein Hardware-Update bekommt.

Die Jobanzeige frei übersetzt:

Das Apple TV-Team sucht einen erfahrenen Ingenieur/Manager, der hilft, die Funktionen in den nächsten Apple TV einzupflegen. Bringen Sie Ihre kreative Energie und technische Disziplin mit und helfen Sie dabei, die Apple Erfahrung im Wohnzimmer zu verbessern […]

[9to5Mac]

7 Gedanken zu „Jobanzeige: Apple TV 4 keine Hobbykiste mehr“

  1. Wenn eine App Store fürs Apple Tv kommt , dann wird es wohl einen Flash Speicher haben.Ich frag mich nur welche GB kapatzität es haben wird?16,32,64 wie auf iDivice?
    • ich könnte mir vorstellen eine hdd mir ein paar terabyte als Mediacenter alle filme etc. speichern und auf alle iDevices und Macs streamen !
  2. Also von dieser Formulierung irgendetwas abzuleiten halte ich für Käse. In einer Jobanzeige vermittelt man NATÜRLICH NICHT den Eindruck, als würde man jemanden für ein „Hobbyprodukt“ brauchen. Hier gelten die gleichen Regeln wie beim Produktmarketing. Man will sich also so attraktiv wie möglich verkaufen um den Besten für den Job zu finden. Eine solche Formulierung dürfte da nicht verwundern!
    • also wie haben auch nen „smart“ tv von samsung, aber ehrlich gesagt werden die features NIE benutzt! von daher glaube ich das apple es noch nicht mal besonders schwer hat

Die Kommentare sind geschlossen.