Home » Featured » Jetzt mit mehr Smart Home: Neue Kategorie und mehr Berichte bei Apfelpage

Jetzt mit mehr Smart Home: Neue Kategorie und mehr Berichte bei Apfelpage

In unserer Redaktion interessieren wir uns natürlich für alle neuen Technik-Trends, auch Smart Home zählt dazu – auch wenn die Technik inzwischen schon etwas etablierter ist. Genau in dieser Kategorie wollen wir euch, nicht nur fokussiert auf Apples HomeKit, in Zukunft mehr Artikel bieten.

Die Welt dreht sich, gefühlt, immer schneller, auch in der Technik steht die Entwicklung natürlich nicht still. In den letzten Jahren haben wir eine große Zunahme von Smart Home-Geräten und -Anwendungen gesehen, auch an uns ist das nicht unbemerkt vorbeigegangen. In den letzten Wochen haben wir daher in der Redaktion und während mehreren Konferenzen überlegt, wie wir euch mit mehr News und Berichten zu Smart Home versorgen können, Toni hatte das bereits in einem #apnp angedeutet.

Neue Unterseite und mehr zukünftige Berichte

Nach unseren Überlegungen präsentieren wir euch nun unsere neue Smart Home-Unterseite. Diese bündelt alle unsere Berichte zum Thema Smart Home und bietet euch zusätzlich einen kompakten Überblick über das Thema, den wir natürlich regelmäßig ergänzen und aktualisieren werden.

Ihr seid Apfelpage!

Neben unseren neuen Artikeln zu HomeKit-Geräten von Koogeek und einer App zur HomeKit-Automatisierung soll die neue Kategorie aber auch Googles und Amazons Smart Home-Lösungen behandeln. Für die zukünftige Gestaltung unserer Berichte in diesem Bereich brauchen wir jetzt euch!

Welche Themen interessieren euch am meisten? Was wolltet ihr schon immer mal über Smart Home wissen? Welche Tutorials findet ihr hilfreich? Welches Gadget sollte schon immer mal getestet werden?

Schreibt es in die Kommentare und wir nehmen es in unsere Sammlung der möglichen Themen auf!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Jetzt mit mehr Smart Home: Neue Kategorie und mehr Berichte bei Apfelpage"

  1. Carsten 4. Februar 2018 um 20:12 Uhr ·
    Ich habe im November angefangen auf SmartHome mit Elgato zu bauen wobei die Beleuchtung von Ikea stammt ( funktioniert auch mit Siri). Wie gesagt mit Elgato Heizungen laufen sehr gut – Thermometer für innen und Weather auf Balkon- Türkontakt nicht vergessen. Alles klappt hervorragend auch außerhalb von W Lan da mit Apple TV verbunden. Bin sehr zufrieden.
    iLike 2
  2. Marco 4. Februar 2018 um 21:07 Uhr ·
    Ich habe mich bis jetzt nur an Philips Hue und die Nest Rauchmelder herangewagt. Dieses Jahr will ich noch Kameras außen am Haus anbringen(ebenfalls von Nest), und das war’s erst mal. Alles andere überzeugt mich noch nicht.
    iLike 0
  3. Luis Turtle 5. Februar 2018 um 07:55 Uhr ·
    Das ist eine spitzen Idee von der Apfelpage-Redaktion. Ich nutze bis jetzt Lampen von Philips Hue in den Deckenlampen und einen Hue LightStrip, 5m lang. Bei den Lampen ist der Nutzen jedoch sehr begrenzt, da meine liebe Familie sich nicht von den herkömmlichen Lichtschaltern trennen kann und die Lampen immer am richtigen Wandschalter ausgeschaltet werden und somit stromlos sind… Da ich schon eine Smarthome-Steuerung in meinem Haus laufen habe, die bis jetzt aber keine Programmiermöglichkeit für Endanwender bietet, gibt es ein Problem mit den Lampen an das ich vorher nicht gedacht habe. Meine Klingel ist so eingestellt, dass sie akkustisch klingelt und auch die Deckenlampen kurz an und aus schaltet, um ein optisches Klingelsignal zu haben. Die Lampen werden dann in den Zustand zurück versetzt in dem sie vorm klingeln waren. Waren Sie also an, sind sie wieder an. Schaltet man nun die Hue-Lampen nur über die App aus, sind sie ja prinzipiell unter Strom. Meine Haussteuerung wird sie also nach dem klingeln auch wieder einschalten. Das hat zur Folge, dass die Lampen manchmal brennen, wenn der Briefträger ein Päckchen loswerden wollte und keiner im Haus ist… :-/ @Apfelpage: Mich würden sehr ein smartes Haustür-Schloss interessieren, welches in die Home-App integriert werden kann.
    iLike 1
  4. Florian Holtgrefe 5. Februar 2018 um 08:10 Uhr ·
    Hallo Carsten, kannst du die Ikea Lampen auch von außerhalb steuern? Bei mir macht das Probleme, genau wie das Einladen von Personen? 🤔
    iLike 1
    • Carsten 5. Februar 2018 um 16:02 Uhr ·
      Florian….seid dem Update funktioniert es auch außerhalb des Hauses da ich die Ikea Lampen mit Apple TV verbunden habe!
      iLike 0
  5. Pat 5. Februar 2018 um 10:31 Uhr ·
    Siri auf dem iPhone macht doch das gleiche wie der Home Pod!? Und für einen anständigen Klang hat man doch eine Anlage … wofür benötigt man dann so einen HomePod 🤔
    iLike 0
  6. Kantor 5. Februar 2018 um 12:35 Uhr ·
    Ich habe seit Weihnachten auch einige Huelampen in Betrieb. Zwei Fragen habe ich im Augenblick:1. gibt es Bewegungsmelder, die z.B. dafür sorgen, dass das Licht im Bad angeschaltet wird, wenn jemand im Raum ist, und der das licht ausschaltet, wenn der Raum wieder verlassen wird? Meine Familie legt sonst die Lampen mit dem normalen Schalter lahm. 2. Was muss ich einstellen, damit ich von Home eine benachrichtigung bekomme, dass die Routine „Haus verlassen“ geklappt hat? Bekomme bis jetzt nichts gemeldet und muss immer selber in der Homeapp nachschauen.
    iLike 0
  7. D‘ALi 6. Februar 2018 um 17:30 Uhr ·
    Derzeit sieht der Markt sehr uneinheitlich aus. Viele interessante Produkte, jedoch unterschiedliche Hersteller. Was interessiert ist: Was funktioniert miteinander, was nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.