Home » Betriebssystem » Jailbreak-News: Erster Tweak mit Touch ID-Nutzung

Jailbreak-News: Erster Tweak mit Touch ID-Nutzung

Elias Limneos hat sich in der Jailbreak-Szene schon einen Namen gemacht und steht stolz für Tweaks wie SDRotator oder CallBar. Nun hat er einen neuen Tweak gebastelt, der mit Hilfe des Touch ID-Sensors wichtige und private Apps schützen soll.

Wichtiger Hinweis: Ein Jailbreak von einem iPhone, iPod oder iPad birgt immer Risiken. Unsere Erfahrungswerte lehren: Lieber Abstand halten!

touchidsensor

Limneos hat in einem kürzlich veröffentlichten Video sein neustes Werk präsentiert und demonstiert in genau einer Minute die Funktionsweise des neuen Tweaks. Durch die Installation seiner App aus dem Cydia Store soll es möglich sein bestimmte Apps von Fremdzugriffen zu schützen, in dem einfach der neu verbaute Touch ID Sensor des iPhone 5s genutzt wird und bei jedem Öffnen nach dem persönlichen Fingerabdruck fragt.

Die Abfrage des Fingerabdrucks geschieht, wie auch beim Entlocken des iPhones, innerhalb von etwa einer Sekunde und macht einen stabilen Eindruck. Ein Release-Termin steht bislang noch nicht fest. Im folgenden Video könnt ihr euch einen Eindruck von Limneos‘ Tweak machen.

https://www.youtube.com/watch?v=hiKS6joFGaw

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Jailbreak-News: Erster Tweak mit Touch ID-Nutzung"

  1. Jameson 28. Dezember 2013 um 10:40 Uhr ·
    Schrott ^^
    iLike 0
    • Strike2001 28. Dezember 2013 um 10:57 Uhr ·
      Seh ich genau so , wer so etwas umgehen will braucht nur den safemode von mobilesubstrate zu aktivieren schon laden diese funktionen nicht mehr und sind offen zugänglich
      iLike 0
      • Valokuvau 28. Dezember 2013 um 11:04 Uhr ·
        Leutee, fast alle Tweaks sind Spielereien und lassen sich irgendwie umgehen… -.- Ich finds auf jeden Fall geil!!
        iLike 0
  2. Necman 28. Dezember 2013 um 11:12 Uhr ·
    Ich möchte es nicht haben. Schön an zu sehen, das wars auch.
    iLike 0
  3. Marcel 28. Dezember 2013 um 11:42 Uhr ·
    Sehr gute idee ich finde Apple sollte das in Zukunft als SDK anbieten für Banking apps etc.
    iLike 0
    • Martin4s 28. Dezember 2013 um 12:32 Uhr ·
      Das wiederum sollte Apple wirklich mal machen, nur dann wenn man auch selber Entscheiden kann, welche Apps man extra mit einem Fingerabruck gesichert haben möchte. Bei mir wären das Fotos:D, Mails, Passbook, Notizen, App und iTunes Store.
      iLike 0
      • apple™ 28. Dezember 2013 um 13:13 Uhr ·
        bei mir waere es eher videos fotos hehe :D
        iLike 0
      • apple™ 28. Dezember 2013 um 13:14 Uhr ·
        eher videos als fotos *
        iLike 0
      • Hi97 30. Dezember 2013 um 18:50 Uhr ·
        zum Beispiel unter Datenschutz eine Option „Touch ID“ machen.. Das wäre eine tolle Idee :)
        iLike 0
  4. ThonaV 28. Dezember 2013 um 12:26 Uhr ·
    Ähm – ich finde es super, kann sich ja immer mehr daraus entwickeln. Wie geht das eigentlich mit dem Hintergrund. Sieht gut aus.
    iLike 0
    • Mac Hollister 28. Dezember 2013 um 14:28 Uhr ·
      Der Hintergrund sieht echt gut aus
      iLike 0
    • Strike2001 29. Dezember 2013 um 02:10 Uhr ·
      Nennt sich aqua board zu finden bei cydia
      iLike 0
  5. Neeco 28. Dezember 2013 um 15:19 Uhr ·
    Ich finde das übliche Entsperren des Gerätes ist Bestätigung genug, dass man Zugriff auf das Gerät haben darf, da brauch ich keine zusätzliche Sperre, die auch noch mega unsicher ist.
    iLike 0
    • Äppler 28. Dezember 2013 um 15:41 Uhr ·
      Hast recht,nur für meine Benutzerkonten hab ich eine App die selbst Passwortgeschützt ist.
      iLike 0
  6. Jascha 29. Dezember 2013 um 11:54 Uhr ·
    Das würde mich mit der zeit lang gantz schön nerven aber trotzdem coole erfindung
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.