Home » Apple » Rauchbombe im Apple Store: Wichtiger Shopping-Tag unterbrochen

Rauchbombe im Apple Store: Wichtiger Shopping-Tag unterbrochen

Großalarm im Apple Store: Der „Streich“ eines Spaßvogels im kanadischen Coquitlam Centre machte Apple an einem der wichtigsten Shoppingtage im anglo-amerikanischen Sprachraum einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Der Store in der Nähe von Vancouver musste am sogenannten „Boxing Day“ bereits am frühen Nachmittag zwangsweise die Pforten schließen. Ein gewitzter Besucher hatte eine Rauchbombe „irgendwie entzündet, in den Apple Store geworfen und ist weggerannt“, so der Brandmeister in seinem Statement.

apple_rauchbombe

Der Store wurde von den Mitarbeitern umgehend evakuiert und die Türen geschlossen, sodass der Rauch nicht in die gesamte Mall verfliegt. Augenzeugen zufolge dauerte es rund eine halbe Stunde, bis das Belüftungssystem den Store wieder rauchfrei hinterlassen konnte. Der Laden blieb für den Rest des Tages geschlossen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Rauchbombe im Apple Store: Wichtiger Shopping-Tag unterbrochen"

  1. Anton 28. Dezember 2013 um 08:55 Uhr ·
    Sei realisistisch, falls du es ernst gemeint hast
    iLike 0
    • Luschtig 28. Dezember 2013 um 09:17 Uhr ·
      Versthehe Spaß ,wenn du kannst
      iLike 0
    • Kara 28. Dezember 2013 um 09:33 Uhr ·
      spar dir deine besserwisserei du sollst den artikel lesen und sinnvolle kommentare abgeben keine klugscheisserei boah wie das nervt und das schlimmste es hoert such nicht mal auf .
      iLike 0
    • Kara 28. Dezember 2013 um 09:34 Uhr ·
      Natuerlich habe ich es ernst gemeint kann ja sein mann weiss nie bei der plastikfirma
      iLike 0
    • Roberto 28. Dezember 2013 um 09:53 Uhr ·
      Hat Samsung nicht nötig, die verkaufen schon jetzt mehr Smartphones als Apple.
      iLike 0
    • TM 28. Dezember 2013 um 11:15 Uhr ·
      Die Qualität is trotzdem Käse, da macht’s die Menge auch nicht besser!
      iLike 0
    • Sam 28. Dezember 2013 um 13:09 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
    • Roberto 29. Dezember 2013 um 17:13 Uhr ·
      Trotzdem haben die iPhones nur noch einen lächerlichen Marktanteil, wären sie wirklich so gut wäre der viel höher.
      iLike 0
  2. Innocent 28. Dezember 2013 um 09:31 Uhr ·
    War auch mein erster Gedanke! :-) Und So unrealistisch ist es gar nicht (siehe Presse).
    iLike 0
  3. AF 28. Dezember 2013 um 09:34 Uhr ·
    Ach du liebe Zeit, der wievielte Anschalg ist das jetz in einem Monat ?
    iLike 0
  4. apple™ 28. Dezember 2013 um 09:35 Uhr ·
    der „Boxing Day“ sollte auch nach Dtl. kommen!
    iLike 0
    • Ben 28. Dezember 2013 um 10:24 Uhr ·
      Erklär doch erst mal was das ist.
      iLike 0
      • apple™ 28. Dezember 2013 um 13:10 Uhr ·
        wie waer es wenn du oben auf die verlinkung klickst, dort steht es auch beschrieben ;) notfalls: gidf.de
        iLike 0
    • Falk 28. Dezember 2013 um 21:54 Uhr ·
      warum? Braucht kein Mensch…
      iLike 0
  5. testor 28. Dezember 2013 um 09:44 Uhr ·
    Haha in dem Store war in letztes Jahr :DD
    iLike 0
    • Sam 28. Dezember 2013 um 13:12 Uhr ·
      Und jetzt? Willst du ein keks oder was? :D
      iLike 0
  6. Fabio 28. Dezember 2013 um 09:44 Uhr ·
    Das war bestimmt einer der ein Android Handy hat, und verrückt geworden ist.
    iLike 0
    • Eikeapple 28. Dezember 2013 um 11:52 Uhr ·
      Der hat wahrscheinlich sein galaxy Handy reingeworfen weil es so heiß geworden ist :D
      iLike 0
  7. Sam 28. Dezember 2013 um 10:25 Uhr ·
    Liebes Apfelpage-Team, Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Artikel über die Ereignisse in den Apple Stores machen würdet
    iLike 0
    • Neeco 28. Dezember 2013 um 10:47 Uhr ·
      Das hier ist doch ein Ereignis?
      iLike 0
      • Sam 28. Dezember 2013 um 13:24 Uhr ·
        Dieses Jahr ist doch schon vieles in den Stores passiert: Bombe in Boston, Brennendes ipad air, Wasser im store New York, jetzt die rauchbombe
        iLike 0
      • Sam 28. Dezember 2013 um 13:26 Uhr ·
        Und die Diebe im berlin
        iLike 0
      • Robert 28. Dezember 2013 um 14:49 Uhr ·
        @Sam Danke für den Tipp. Wir werden drüber nachdenken..
        iLike 0
      • Liam 28. Dezember 2013 um 15:56 Uhr ·
        Finde ich nicht unbedingt nötig, einen Artikel darüber zu schreiben. Die Geschehnisse haben eigentlich nichts miteinander zu tun wie zB. Serienüberfälle
        iLike 0
    • iSchaffy 28. Dezember 2013 um 13:54 Uhr ·
      iPad Air war in nem Vodafone Shop
      iLike 0
      • Sam 28. Dezember 2013 um 16:01 Uhr ·
        Oh ja sry
        iLike 0
  8. Toni 28. Dezember 2013 um 10:31 Uhr ·
    Ne Samsung kann es nicht gewesen, die sind viel zu Blöd dafür.
    iLike 0
    • CJ 28. Dezember 2013 um 11:13 Uhr ·
      Ich denke, die Applestore-Mitarbeiter sahen weit dümmer aus – ha ha ha
      iLike 0
  9. Alfred E. Neumann 28. Dezember 2013 um 18:05 Uhr ·
    Dieser Apple vs Samsung Krieg erinnert mich immer an meine Schulzeit als es Commodore vs Atari war. Ich fand solche Menschen schon damals erbärmlich. Kauft was euch am besten gefällt aber haltet die Fresse!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.