iPhones 2020: Neues Touch ID und 5G, dieses Jahr schon kein 3D Touch mehr?

iPhone XI Leak

Apple könnte sich in diesem Jahr von 3D Touch verabschieden, wie bereits zuvor vermutet. Im kommenden Jahr könnte dann der komplette Wechsel zu OLED anstehen und ein neues iPhone SE kommen.

Die Woche geht mit einer spannenden Einschätzung zu den kommenden iPhones zu Ende. Der Analyst Blayne Curtis von Barclays hat sich Anfang des Monats mit einigen Vertretern von Apples Zulieferern getroffen und brachte interessante Vermutungen von diesem Treffen mit. Sie betreffen die iPhones von 2019 und 2020.

Zunächst bekräftigte er die bereits zuvor von Barclays geäußerte Vermutung, Apple könnte nun auf 3D Touch verzichten und zwar bei allen iPhones ab diesem Jahr. Stattdessen soll das Haptic Touch-Feature ausgebaut werden, das derzeit beim iPhone XR zum Einsatz kommt. Dieses wird einen Nachfolger mit einem zusätzlichen Gigabyte RAM erhalten, so Curtis.

Das iPhone XI erhält die aus bisherigen Gerüchten bekannte Hauptkamera mit drei Linsen, deren Fertigung soll im Juli / August beginnen.

Apples 2020-iPhone-Lineup

Doch der Barclays-Mann sprach auch über die iPHone-Pläne Apples für das kommende Jahr. 2020 werde es erstmals 5G-iPhones geben, sagte er wenig überraschend voraus. – damit wurde bereits gerechnet. Eine 3D-Hauptkamera sieht er in die Flaggschiff wandern, auch diese war bereits verschiedentlich angekündigt worden. Apple werde weiterhin eine akustische Fingerabdruckerkennung einbauen, ebenfalls schon oft erwähnt, die Face ID mit einem wiedergeborenen Touch ID ergänzt. Der Nutzer könnte dann den gesamten Bildschirm als Fingerabdruckleser benutzen. LG werde zum zweiten Massenzulieferer für OLED-Panels, das bis zu 30% der Displays liefern soll. Der vollständige Wechsel zu OLED soll ebenfalls 2020 kommen.

Schließlich sieht er ein iPhone SE-Nachfolgemodell, das die technischen Innereien des iPhone 8 haben soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2020: Neues Touch ID und 5G, dieses Jahr schon kein 3D Touch mehr?"

  1. Blackbirdxx9 24. Mai 2019 um 18:16 Uhr · Antworten
    iOS 12.3.1 soll heute kommen.
    iLike 3
  2. MHT 24. Mai 2019 um 18:17 Uhr · Antworten
    Ist euch aufgefallen, dass Ihr seit 3 Jahren für jedes Jahr ein neues iPhone SE Gerücht aussagt?
    iLike 19
  3. roffl 24. Mai 2019 um 18:29 Uhr · Antworten
    Also das wäre ja mal was, wenn da ein neues iPhone SE käme, aber 2020 Technik vom iPhone 8? Really? Da würde ich eher auf Technik aus dem iPhone XI hoffen. Das aktuelle SE kam ja auch ein halbes Jahr nach dem iPhone 6s und hat direkt zum größten Teil dessen Technik bekommen. Ich will hoffen, dass Apple das bei einem potenziellen Nachfolger ähnlich machen würde.
    iLike 7
    • Loftus Cheek 25. Mai 2019 um 07:55 Uhr · Antworten
      Ich glaube jedoch, dass die schon ziemlich lange an dem SE tüfteln, daher die langen Gerüchte. Und erst jetzt endlich das Teil zum fliegen bekommen haben. Somit ist das schon wahrscheinlich mit dem 8ter.
      iLike 4
  4. Blub 24. Mai 2019 um 19:14 Uhr · Antworten
    3D Kamera? TouchID im ganzen Display? 3D ist vor 2-3 Jahren zum Tod erklärt worden und ein Display großes TouchID muss Unsummen kosten. TouchID finde ich nach wie vor besser als FaceID, letzteres schränkt mich eher ein anstatt es meinen Alltag verbessert, beides ist wohl am besten, das haben viele Androiden bereits verstanden. 3D Touch ist das sinnloseste Feature das Apple jemals eingebaut hat, das benutze ich zu 99% nicht.
    iLike 9
    • GeneralMotors 24. Mai 2019 um 19:54 Uhr · Antworten
      Ich benutze 3D Touch jeden Tag mehrmals. Seien es nur die Taschenlampen oder Kamera Knöpfe auf dem Sperrbildschirm
      iLike 12
    • GeneralMotors 24. Mai 2019 um 19:55 Uhr · Antworten
      Nur weil DU das Feature nicht benutzt, heißt es noch lange nicht, dass es jeder so handhabt, geschweige denn, dass das Feature sinnlos ist!
      iLike 12
    • macer 24. Mai 2019 um 22:08 Uhr · Antworten
      Wo Blub recht hat hat er recht
      iLike 5
      • Kevin 25. Mai 2019 um 14:22 Uhr ·
        Ja, wenn er halt nur recht hätte. Das mit 3D ist ja seine Sache, wenn er es nicht braucht dann ist es für ihn Tod aber es gibt immer Menschen die was damit anfangen können. Das mit den Kosten werden wir ja noch sehen, es ist ja noch ne ganze Weile Zeit bis dahin und es ist ja noch nicht sicher das sowas kommt, wenn es nicht funktioniert oder nicht sicher genug ist bleibt es halt weiter hin bei Face ID das eh alles erleichtert hat. Wo bitte schränkt es jemanden ein wenn man nur sein Gesicht hinhalten muss, Touch ID ist zwar auch sehr schnell aber im Winter muss man dann halt z.B. seine Handschuhe ausziehen oder generell muss man immer seine Hände frei haben. Daher wird eine Kombination wahrscheinlich das beste sein, aber er wird wahrscheinlich wieder was zu meckern finden…Das „Androiden“ das verstanden haben ist mir klar, die waren ja bis jetzt immer gezwungen beides zu haben da ihre Version von Face ID nie sicher war. 3D Touch ist eins der sinnvollsten Features die Apple jemals eingebaut hatte, anstatt auf die Einstellungen zu drücken und dann z.B. den Bereich für die Batterie zu suchen kann man einfach fester drücken und gleich zur Batterie gelangen, auch in manchen Spielen bringt das was und eigentlich überall, außer man kann nicht zwischen tippen und drücken unterscheiden, dann wird es schwer und dann könnte ich ihn sogar verstehen.
        iLike 4
  5. Fabi 24. Mai 2019 um 19:49 Uhr · Antworten
    3D Touch ist ein sehr unterschätztes Feature, was ich oft verwende… wenn es wegfallen sollte, sollte der „Nachfolger“ mindestens genauso gut sein
    iLike 13
  6. ZeroCool 24. Mai 2019 um 20:47 Uhr · Antworten
    Kein neues SE, kein neues iPhone.
    iLike 6
  7. RedBull 25. Mai 2019 um 07:12 Uhr · Antworten
    3d Touch . Bitte lasst es nicht sterben.
    iLike 9
  8. mikel 26. Mai 2019 um 10:13 Uhr · Antworten
    Ich hoffe auf ein se oder auch xr miini..!!🤔 .Ansonsten mal den 03.06 abwarten.
    iLike 3