iPhones 2019: Zwei OLED-Modelle mit Triple-Cam?

iPhone XI Leak

2019 könnten zwei neue iPhones Apples erwartete Triple-Cam erhalten: Eins davon wäre der Nachfolger des aktuellen iPhone Xs Max. Das andere hätte die Abmessungen des iPhone XR. Die Information ist mit einiger Vorsicht zu betrachten.

Erneut wird das kommende Lineup des iPhones diskutiert: Das japanische Blog Macotakara schreibt in einem aktuellen Bericht, Apple werde zwei seiner neuen Modelle mit der erwarteten Triple-Cam ausstatten, also der Kamera mit drei Linsen, die letzten Berichten nach in diesem Jahr einen fünffachen optischen Zoom erhalten könnte. Danach werde es ein 6,5 Zoll-iPhone geben, es hätte die selbe Größe wie das aktuelle iPhone Xs Max, sowie ein Gerät, das bislang so noch nicht Gegenstand von Spekulationen war. Es soll mit einem 6,1 Zoll-Display kommen, also der Größe des iPhone XR, jedoch ein OLED-Panel besitzen.

iPhone XI / XR Leak - SlashLeaks

iPhone XI / XR Leak – SlashLeaks

Der Bericht, der sich auf Quellen in der chinesischen Lieferkette stützt, spricht von der größten Kamera, die es je in einem iPhone gegeben hat. Größere Sensoren und Linsen sollen für bessere Bilder sorgen, doch wird dadurch naturgemäß auch das Kameramodul größer.

Kein iPhone XR-Nachfolger mehr?

Die neuen iPhones könnten allerdings einen insgesamt etwas flacheren Kamerabuckel aufweisen, sollte der Bericht zutreffen. Das neue 6,1 Zoll-iPhone würde etwas kompakter ausfallen als das aktuelle iPhone XR, dies soll durch dünnere Ränder erreicht werden, die durch das OLED-Panel ermöglicht werden.

Der Bericht wirft aber einige Fragen auf: So wird etwa mit keinem Wort auf das iPhone XR eingegangen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass Apple zumindest noch einen Nachfolger mit LCD-Display bringen wird. Erst 2020 soll der endgültige Wechsel zu OLED-Panels erfolgen und auch dann dürfte Apple bei den drei Modellen bleiben, die die letzten Jahre jeweils neu vorgestellt wurden.

Zudem lag Macotakara auch nicht immer richtig: Es hatte den Wegfall der 3,5 Millimeter-Klinke im iPhone 7 korrekt vorhergesagt, versagte aber, als es den neuen 18 Watt-Fast Charging-Ladeadapter für das iPhone schon für 2018 prognostizierte. Dieser soll nun wiederum dieses Jahr im Lieferumfang enthalten sein, man kann nur hoffen, dass zumindest das eintrifft.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2019: Zwei OLED-Modelle mit Triple-Cam?"

  1. Ich Bins 8. April 2019 um 14:40 Uhr ·
    Wartet es doch einfach mal ab! Am Tag der Präsentation werdet Ihr erfahren, was apple auf den Markt bringt.
    iLike 6
    • Roman van Genabith 8. April 2019 um 14:43 Uhr ·
      Du möchtest uns aber jetzt nicht wirklich vorschlagen, dass wir darüber nicht mehr berichten? 🤣🤣🤣
      iLike 10
      • Ich Bins 8. April 2019 um 15:32 Uhr ·
        Doch, denn genau das war meine Intention. Ich lese gerne Eure Artikel, wenn Sie Informationen beinhalten. Aber Klatsch und Tratsch erwarte ich hier eigentlich nicht. Dafür gibt es doch die yellow press.
        iLike 5
      • Roman van Genabith 8. April 2019 um 15:34 Uhr ·
        Tut mir leid, aber genau das steht in meiner Stellenbeschreibung. Du musst dir schon selbst aussuchen, was du lesen möchtest und was nicht. Unser Auftrag ist, alle aktuellen Entwicklungen aufzugreifen.
        iLike 8
      • Ich Bins 8. April 2019 um 15:43 Uhr ·
        Und genau an diesen aktuellen Entwicklungen bin ich interessiert, allerdings nicht an Gerüchten. Aber wenn “Gerüchte verbreiten” in Deiner Stellenbeschreibung steht, dann machst Du ja alles richtig und ich müsste mein Anliegen, Deinem Chef vortragen ;-)
        iLike 6
      • Roman van Genabith 8. April 2019 um 15:44 Uhr ·
        Theoretisch schon, ich muss allerdings sagen, in diesem Fall liegen wir hier alle auf einer Wellenlänge. Eben diese Gerüchte Nerven den einen zu Tode, andere können einfach gar nicht genug davon bekommen. Allein schon deswegen ist darauf zu verzichten keine Option.
        iLike 9
  2. Ohne Punkt und Komma 8. April 2019 um 16:17 Uhr ·
    Da muss ich Roman recht geben ich mag es Gerüchte vorgesetzt zu bekommen.
    iLike 8
  3. Christiane Jot 8. April 2019 um 16:23 Uhr ·
    Das Schweigen im Walde ust auch nicht mein Ding 😂. Roman, weiter so 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
    iLike 4
  4. Benjamin 9. April 2019 um 07:30 Uhr ·
    Kunden: Bitte macht den Kamerabuckel kleiner. Apple: F*ckt euch! Wir machen ihn noch größer!
    iLike 2
  5. Schneider 9. April 2019 um 09:08 Uhr ·
    lieber ohne Kamerapuckel — lieber das Telefon etwas dicker machen und den Akku dafür größer
    iLike 4
  6. Hallo Welt 9. April 2019 um 09:14 Uhr ·
    Ich wünsche allen die sich hier an diesen sinnlosen Gerüchten ergötzen, dass Ihre Weihnachtsgeschenke schon eine Woche vor der Bescherung und eingepackt in durchsichtiges Cellophanpapier, in Ihrem Wohnzimmer liegen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.