Home » Featured » iPhones 2018: Wie teuer werden die nächsten Modelle?

iPhones 2018: Wie teuer werden die nächsten Modelle?

iPhone XI Rendering | iDropNews

Die Preisgestaltung der iPhones von 2018 wird Apple wohl wie üblich erst im September bekannt geben, doch schon jetzt versuchen Beobachter sich an Prognosen für die Preise. Eine Einschätzung ist: Hier und da günstiger, hier und da teurer.

Wie teuer werden die nächsten iPhones? Die Frage interessiert tatsächlich schon jetzt einige Apple-Nutzer, vor allem solche, die sich dieses Jahr mit neuen Modellen versorgen wollen, schauen jetzt auf die Preisentwicklung. Vor allem seit dem Start des iPhone X, das so teuer ist wie kein iPhone zuvor, ist das Thema auf der Agenda. Nun gibt es eine neue Preisprognose.

Die Analystin Katy Huberty der amerikanischen Großbank Morgan Stanley, man kennt sie aus Apples Conference Calls und ihren Investornotizen, hat sich Gedanken zu möglichen Preisen gemacht.

Danach starten die Preise ab 700 Dollar.

Widersprüchliche Preisprognosen

Dieser Einstiegspreis liegt etwas höher als er erst kürzlich von einem anderen bekannten Branchenkenner eingeschätzt worden war, der hatte für das iPhone 2018 auf einen Startpreis ab 600 Dollar getippt. Früher im Jahr hatte es sogar einen Tipp für 550 Dollar für das neue 6,1 Zoll-iPhone gegeben.

Das Nachfolgemodell des iPhone X mit 5,8 Zoll-OLED-Bildschirm soll ab 899 Dollar kosten, glaubt Katy Huberty. Die maximale Speicherkonfiguration durchbreche dann die 1.000 Dollar-Schallmauer.

999 Dollar würde dieser Aufstellung nach für das 6,5 Zoll-OLED-Flaggschiff wenigstens fällig, in der Maximalkonfiguration wären es 1.149 Dollar.

Die Preise stehen natürlich noch nicht fest und werden auch noch von anderen Faktoren beeinflusst. so ist immer noch offen, ob und wie sehr ein von den USA ausgelöster Handelskrieg auch Apples Produkte verteuert. US-Präsident Trump soll Tim Cook hier zu beruhigen versucht haben: Eine Verteuerung von iPhones werde es nicht geben, wir berichteten.

Ob diese Zusage sich halten lässt, ist aber offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Wie teuer werden die nächsten Modelle?"

  1. Klickt 27. Juni 2018 um 15:11 Uhr ·
    Die neuen iPhones werden wieder eine Menge Geld kosten, sind es aber auch wert!
    iLike 11
  2. Lehmstiefel 27. Juni 2018 um 15:41 Uhr ·
    Wayne, wird eh gekauft 😉
    iLike 3
  3. maci 27. Juni 2018 um 17:22 Uhr ·
    Wenn keine Notch post ich eins….sonst wirds nix
    iLike 0
    • CRoWS iS B4CK 27. Juni 2018 um 20:39 Uhr ·
      Ohne Notch würde ich es zb nicht kaufen ^^
      iLike 4
  4. Tom 27. Juni 2018 um 17:28 Uhr ·
    Passt, dann ist der Preis in 2 Jahren auf einem bezahlbaren Niveau.
    iLike 3
  5. Fynn 27. Juni 2018 um 18:54 Uhr ·
    Da geht es doch auch darum, ob ein Smartphone 1000,- oder mehr schwerverdiente Teuros Wert sein kann??
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.