iPhone XS und Apple Watch Series 4 Leak im ausführlichen Gespräch | Eine Woche ohne 3D Touch? – #Apfelplausch 57

Schon wieder wurden neue iPhones kurz vor der Keynote geleakt. Wir sprechen über das, was seit Donnerstag Abend die Apple-Gerüchteküche dominiert in epischer Breite. Und wir starten einen kleinen Test.

-> Apfelplausch Podcast auf iTunes / iOS Podcast App

-> Anhören ohne iTunes Account

-> Der offizielle Apfelplausch Webplayer:

Im Apfelplausch #57 geht es um:

  • 00:00:00: Lukas und Roman in Berlin: IFA, AirPods und Apple Store Storys
  • 00:08:03: Apple lädt zum Event am 12. September: Was erwarten wir?
  • 00:11:45: „iPhone XS“ und Apple Watch Series 4 Marketing Bilder geleakt

Apple wird am 12. September neue iPhones vorstellen, die Einladungen dazu gab es am Donnerstag Abend. Zu der Zeit waren Lukas und ich gerade auf der IFA in Berlin, von wo Lukas auch bereits ein wenig berichtet hat.

Einige Highlights der Messe haben wir hier und hier für euch zusammengefasst. Wenig später am Donnerstag tauchten dann die Leaks von iPhone XS und Apple Watch auf. Wenn ihr erfahren wollt, unter welch haarsträubenden Umständen wir euch die Berichte darüber gemacht haben, hört rein.

Apple Watch Series 4 wird spannend

Über das iPhone XS weiß man noch nicht sehr viel mehr außer den Namen, daran ändern auch die neuen Bilder nichts. Die Apple Watch Series 4 dagegen ist eine interessante Sache. Wir diskutieren das, was die Leaks zeigen und kommen zu einem recht eindeutigen Ergebnis. Eine Folge voller Keynote-Vorgriffe und einigen Impressionen aus Berlin ist das, unser Apfelplausch 57. Und dann haben wir uns noch zu einem kleinen Feldtest entschlossen.

Eine Woche ohne 3D Touch

Da es ja jüngst Gerüchte gab, Apple könnte ab 2019 auf 3D Touch verzichten, mit durchaus kritischen Reaktionen im Gefolge, haben wir uns mal überlegt, eine Woche lang auf das Feature zu verzichten.

Also, wir schalten 3D Touch heute ab und berichten nächsten Samstag, wie es war. Macht doch mit!

Apfelplausch anhören

-> Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf TuneIn 

Der offizielle Apfelplausch Webplayer

Lukas und Roman schreiben

Jede Woche erreichen uns mittlerweile Mails von euch Hörern. Falls auch ihr also einmal einen Vorschlag oder einen Kommentar einbringen wollt, schreibt uns doch! Wir lesen alles und antworten jedem. Und wir lesen es auch gerne im Podcast vor.

So erreicht ihr uns:

    • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
    • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
    • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
    • iTunes Rezensionen
    • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Eine schöne Woche voller Vorfreude aufs Apple Event und viel Spaß mit dem Apfelplausch 57.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XS und Apple Watch Series 4 Leak im ausführlichen Gespräch | Eine Woche ohne 3D Touch? – #Apfelplausch 57"

  1. Lucario 1. September 2018 um 20:13 Uhr ·
    ohne 3d touch? niemals 😹
    iLike 9
  2. carapax 1. September 2018 um 20:51 Uhr ·
    Die beste Erfindung der letzten Jahre, ich nutze es ständig
    iLike 5
  3. deMichel 1. September 2018 um 21:25 Uhr ·
    Allein schon die Steuerung auf der Tastatur… aber sonst wüsst ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich es noch nutze. Bestimmt ist das schon so drin, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt.
    iLike 1
  4. Jabada 1. September 2018 um 21:52 Uhr ·
    Auch wenn es nur ein kleines Feature ist ist die Touchpadfunktion mit welcher man den Cursor im Text bewegen kann für mich aus meinem Alltag nicht mehr wirklich wegzudenken ohne das ich mir vorstellen muss, dass ich unnötig oft im Text herumtippe um an die richtige Stelle zu gelangen.
    iLike 3
  5. Freeze86 3. September 2018 um 11:47 Uhr ·
    Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Man gewöhnt sich doch zu schnell, an Dinge die das Leben einfacher machen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.