iPhone Xs mit hakenden Animationen: Klemmt es bei euch auch?

Das iPhone Xs scheint von einem Problem betroffen zu sein, das aktuell zahlreichen Nutzern auffällt. Danach zeigen die Animationen in bestimmten Situationen einige Aussetzer. Apple hat hierzu noch keine Details kommuniziert.Seid ihr ebenfalls davon betroffen?

Apple-Nutzer beobachten seit kurzem verstärkt ein bislang noch nicht bekanntes Phänomen. Es betrifft das iPhone Xs: Hier beginnen den Schilderungen nach die Animationen unter bestimmten Umständen an zu hängen und zu klemmen. Wie es sich darstellt, laufen sie dann nicht mehr flüssig, wenn das Gerät zuvor für etwa zehn Sekunden nicht verwendet wurde.

Diskussion in Apples Foren

Wie es weiter scheint, ist von dem Bug auch das größere iPhone Xs Max betroffen. Besonders beim Start von Apps oder beim Scrollen durch Listen oder Seiten soll der Bug zutage treten.

Aktuell findet sich schon eine Diskussion in den Supportforen von Apple, die regen Zulauf hat. Auch in den sozialen Medien wird bereits über die Beobachtung diskutiert. Apple hat sich hierzu noch nicht geäußert, sicher ist es möglich, das Problem mit einer der kommenden Aktualisierungen von iOS zu beseitigen.

Wie ist es bei euch?

Jetzt fragen wir bei euch nach: Könnt ihr das von den Betroffenen beschriebene Verhalten eures iPhone Xs oder iPhone Xs Max ebenfalls beobachten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Xs mit hakenden Animationen: Klemmt es bei euch auch?"

  1. Johnny B 8. März 2019 um 19:27 Uhr · Antworten
    iPhone XS 256 GB — Habe ich auch. Keiner Verbesserung durch Updates gehabt.
    iLike 1
  2. AppleNutzer 8. März 2019 um 19:29 Uhr · Antworten
    Ja, habe ich beim XS auch.
    iLike 3
  3. Blub 8. März 2019 um 19:32 Uhr · Antworten
    The best iPhone we have ever made!
    iLike 6
  4. max 8. März 2019 um 19:33 Uhr · Antworten
    iPhone XS Max 256 GB…null Probleme. Läuft alles flüssig
    iLike 8
  5. Kentaurus 8. März 2019 um 19:36 Uhr · Antworten
    Bei meinem XS Max kann ich kein ruckeln wahrnehmen.
    iLike 4
  6. Happeanut 8. März 2019 um 19:52 Uhr · Antworten
    Xs Max 256 GB: alles gut. Was müssen das für glückliche Menschen sein, die sonst keine Probleme haben ;)
    iLike 4
  7. neo70 8. März 2019 um 19:53 Uhr · Antworten
    100% hier haben keine Probleme 😃👍🏻
    iLike 5
  8. Rolf 8. März 2019 um 20:01 Uhr · Antworten
    XS 64. Keine Probleme
    iLike 2
  9. Shiva 8. März 2019 um 20:12 Uhr · Antworten
    Keine Problem 😀. Läuft wie immer schnell und flüssig 👍🏻
    iLike 3
  10.  seb 8. März 2019 um 20:33 Uhr · Antworten
    Habe das Problem auch, ich dachte eigentlich das es daran liegen könnte das ich von meinem 3,5 Jahre alten iPhone 6s aufs XS umgezogen bin.
    iLike 0
  11. mööp 8. März 2019 um 21:11 Uhr · Antworten
    Keine Probleme.
    iLike 2
  12. Burhan 8. März 2019 um 22:41 Uhr · Antworten
    Xs-Max 256 keine Probleme. Frisch eingerichtet, nicht aus Backup. (Hatte vorher das 7).
    iLike 2
  13. Cello 8. März 2019 um 22:45 Uhr · Antworten
    Jep, trifft zu. Habe ich auch.. sehr enttäuschend.
    iLike 0
  14. Kaervek 8. März 2019 um 23:14 Uhr · Antworten
    Habe das gleiche Problem. Wirklich ärgerlich wenn man vom x auf das xs Max wechselt und dann mit diesem Geruckel konfrontiert wird.
    iLike 0
  15. kurbeldreher 8. März 2019 um 23:56 Uhr · Antworten
    Das Problem habe ich leider auch sogar Homescreen ruckelt manchmal
    iLike 0
  16. Stefan 9. März 2019 um 09:18 Uhr · Antworten
    Keine Probleme damit aber iOS 12.1.4 zieht mein Akku krass schnell leer!!
    iLike 0
  17. xhase 9. März 2019 um 10:57 Uhr · Antworten
    Leider muss man die Apple Geräte mit max Memory kaufen, Hatte mal den großen IPad Pro2 mal mit GSM und 64 GB (war sofort verfügbar damals) geholt. – Fehler! Anscheinend benutzen die Entwickler bei Apple nur die Top Modelle. Die „kleinen werden“ stiefmütterlich getestet.
    iLike 0
  18. xhase 9. März 2019 um 11:01 Uhr · Antworten
    Habe noch ein 6plus 128GB, nie Probleme.
    iLike 0
  19. Blackbirdxx9 9. März 2019 um 15:24 Uhr · Antworten
    Keine Probs mit Xs 64GB.
    iLike 0
  20. Rudi77 11. März 2019 um 10:48 Uhr · Antworten
    XS Max 256 0 Probleme
    iLike 0