iPhone XR ist viel schneller: Apple wirbt in E-Mails zum Umstieg von altem iPhone

iPhone XR - Apple

Apple schickt derzeit vermehrt E-Mails an Nutzer älterer iPhones. Das Ziel: Sie davon zu überreden, sich ein iPhone XR zuzulegen. Diese Marketing-Maßnahme stößt nicht nur auf Zustimmung.

Eine weitere Maßnahme, dem iPhone XR unbedingt zu einem Erfolg zu verhelfen, hat zuletzt wiederholt Nutzer eher verärgert. Dabei verschickt Apple E-Mails an Nutzer älterer iPhone-Modelle. Darin wirbt das Unternehmen für sein iPhone XR und stellt dessen Vorzüge ausführlich dar.

Apple sending out emails comparing the iPhone XR to old iPhones if you haven't upgraded in a while? from r/apple

Es lockt auch mit auf die Besitzer der angeschriebenen Nutzer zugeschnittenen Botschaften, so wird etwa erklärt, dass das iPhone XR dreimal so schnell wie ein iPhone 6 Plus sei.

iPhone XR soll möglichst oft verkauft werden

Zugegeben, Apple lässt sich momentan einiges einfallen, um seinem LCD-iPhone aus dem Herbst 2018 zu einem Erfolg zu verhelfen. Verschiedentlich traten Preisnachlässe in Kraft, etwa in Japan und China, aber auch hier. Zudem hat Apple sein klassisches Marketing intensiviert. Auch per Push-Nachricht hatte das Unternehmen bereits für verschiedene seiner Produkte und Dienste geworben, obgleich das mit Blick auf die Regeln im App Store eine heikle Sache ist, Apfelpage.de berichtete.

Weitere Schritte könnten noch folgen. Dennoch ist und bleibt das iPhone XR ziemlich teuer.

Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie berechtigt Apples Sorgen um einen Verkaufserfolg des iPhone XR sind.

Habt ihr ebenfalls E-Mails von Apple hierzu bekommen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR ist viel schneller: Apple wirbt in E-Mails zum Umstieg von altem iPhone"

  1. Ich0815 14. Januar 2019 um 20:57 Uhr ·
    Geht bei denen einfach nur noch um Deckung der Kosten
    iLike 10
  2. Torro 14. Januar 2019 um 21:04 Uhr ·
    Das XR ist super! Habe den Umstieg vom iPhone 7 nicht bereut.
    iLike 14
    • Blub 14. Januar 2019 um 21:19 Uhr ·
      Mit Sicherheit ist es dass, nur sehen das viele nicht so, nicht jeder will sich mit dem zweitbesten zufrieden geben, es kostet immerhin so viel wie der Konkurrenz ihre Flaggschiffe, das Beste hat man jetzt so teuer gemacht, dass es sich kaum noch jemand leisten kann/will, eine Abwärtsspirale, von Apple selbst inszeniert, im Fußball würde man sagen: „Eigentor“! Der Tag hat zwangsläufig kommen müssen, in dem Apple den Bogen überspannt. Ich frage mich wie Apple, Kunden, die jetzt zur Konkurrenz gewechselt sind, jemals wieder von einem iPhone überzeugen will? Das wird schwer!
      iLike 22
    • Jodelbayer 15. Januar 2019 um 02:17 Uhr ·
      ich habe für mein unternehmen mehrere iphone xr, xs und xs max gekauft und es ist wahrlich ein riesen Unterschied zu den 6er und 6s Modellen. Aber wie ulkig, ich habe auch mehrere Nachrichten erhalten, auf das xr umzusteigen. Die haben es wohl irgendwie nicht gemerkt, dass sie die Nachricht an ein xr geschickt haben 😂😂😂
      iLike 3
  3. Blub 14. Januar 2019 um 21:09 Uhr ·
    Diese E-Mail habe ich letztes Jahr schon bekommen, warum sollte ich mich verschlechtern? Mein X gefällt mir deutlich besser, es hat sogar eine Dualkamera! Anscheinend entwickelt sich das Xr zu einem neuen 5c? Einen interessanten Artikel habe ich heut zum Thema Apple gelesen, von dem allseits bekannten und „beliebten“ Apple Kritiker Nils Jacobsen, der wohl größte Apple Kritiker in unseren Breiten. https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/apple-comeback-gelingt-dem-ikonzern-noch-mal-der-neustart-oder-droht-das-nokia-schicksal-235132817.html
    iLike 4
    • Thomas 15. Januar 2019 um 08:12 Uhr ·
      Was für ein Unsinn dieser Artikel ist. Haha. Ein Abgesang auf Apple. Da scheint mir jemand butthurt zu sein. Noch nie was von dem Typen gehört. Nach dem Artikel ist mir auch klar warum :-) Dennoch sind die iPhones zu teuer.
      iLike 0
  4. Tony89 14. Januar 2019 um 21:10 Uhr ·
    Zu groß hoffentlich bringt Apple was neues unter 5 Zoll
    iLike 9
    • Tom 14. Januar 2019 um 21:15 Uhr ·
      Danke!! Mein aktuelles 8er fällt mir ständig aus der Hand😖
      iLike 1
      • Torro 14. Januar 2019 um 22:01 Uhr ·
        Habt ihr beiden so kleine Babyhändchen wie bei Deadpool?!😂
        iLike 9
      • Tony89 14. Januar 2019 um 22:03 Uhr ·
        So in etwa 😂
        iLike 3
  5. michael 14. Januar 2019 um 21:15 Uhr ·
    Vielleicht kommt dann ja doch ein iPhone se2 😍
    iLike 8
    • ZeroCool 14. Januar 2019 um 22:30 Uhr ·
      Ja bitte, mich kotzen diese riesendinger an.
      iLike 11
  6. Jodelbayer 15. Januar 2019 um 02:18 Uhr ·
    ich habe für mein unternehmen mehrere iphone xr, xs und xs max gekauft und es ist wahrlich ein riesen Unterschied zu den 6er und 6s Modellen. Aber wie ulkig, ich habe auch mehrere Nachrichten erhalten, auf das xr umzusteigen. Die haben es wohl irgendwie nicht gemerkt, dass sie die Nachricht an ein xr geschickt haben 😂😂😂
    iLike 3
  7. Brigitte 15. Januar 2019 um 08:41 Uhr ·
    Bin umgestiegen von 6s auf XR. Bin sehr zufrieden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.