Apple schickt derzeit vermehrt E-Mails an Nutzer älterer iPhones. Das Ziel: Sie davon zu überreden, sich ein iPhone XR zuzulegen. Diese Marketing-Maßnahme stößt nicht nur auf Zustimmung.
Eine weitere Maßnahme, dem iPhone XR unbedingt zu einem Erfolg zu verhelfen, hat zuletzt wiederholt Nutzer eher verärgert. Dabei verschickt Apple E-Mails an Nutzer älterer iPhone-Modelle. Darin wirbt das Unternehmen für sein iPhone XR und stellt dessen Vorzüge ausführlich dar.
Apple sending out emails comparing the iPhone XR to old iPhones if you haven’t upgraded in a while? from r/apple
Es lockt auch mit auf die Besitzer der angeschriebenen Nutzer zugeschnittenen Botschaften, so wird etwa erklärt, dass das iPhone XR dreimal so schnell wie ein iPhone 6 Plus sei.
iPhone XR soll möglichst oft verkauft werden
Zugegeben, Apple lässt sich momentan einiges einfallen, um seinem LCD-iPhone aus dem Herbst 2018 zu einem Erfolg zu verhelfen. Verschiedentlich traten Preisnachlässe in Kraft, etwa in Japan und China, aber auch hier. Zudem hat Apple sein klassisches Marketing intensiviert. Auch per Push-Nachricht hatte das Unternehmen bereits für verschiedene seiner Produkte und Dienste geworben, obgleich das mit Blick auf die Regeln im App Store eine heikle Sache ist, Apfelpage.de berichtete.
Weitere Schritte könnten noch folgen. Dennoch ist und bleibt das iPhone XR ziemlich teuer.
Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie berechtigt Apples Sorgen um einen Verkaufserfolg des iPhone XR sind.
Habt ihr ebenfalls E-Mails von Apple hierzu bekommen?
14 Gedanken zu „iPhone XR ist viel schneller: Apple wirbt in E-Mails zum Umstieg von altem iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.