iPhone XI: Zwar kein 5G, dafür schnelleres WLAN

Barclays-Logo

Das iPhone 11 kommt vielleicht nicht nur mit einer Triple-Cam, sondern auch mit dem neuesten WiFi. Womöglich legt Samsung mit seinem Galaxy S10, das bald vorgestellt wird, hier bereits vor.

Zwar ist das Jahr noch jung, aber in der Gerüchteküche um die neuen iPhones dieses Jahres brodelt es bereits kräftig. Heute Nachmittag berichteten wir bereits über eine Vermutung des WSJ, wonach das Top-Modell des Lineups von 2019 erstmals eine Triple-Cam in ein iPhone bringen könnte, während der Nachfolger des iPhone XR eine Dualkamera erhält.

Nun gibt es eine weitere Spekulation, die sich aber mehr mit den inneren Werten beschäftigt.

iPhone 11 mit schnellerem WLAN

Zwar wird das iPhone 2019 wohl noch kein 5G erhalten, das wird in diesem Jahr ohnehin noch fast niemand nutzen können, doch im WLAN gibt es womöglich Änderungen. So vermuten Analysten von Barclays, dass Apple dem nächsten iPhone Wi-Fi 6 spendieren wird. Das klingt zunächst wenig spektakulär, tatsächlich ist es nur der neueste Standard der WiFi-Allianz.

In der Praxis sind die Vorzüge von Wi-Fi 6 aber doch nicht uninteressant. Kurz gesagt bedeutet die neue Generation: höhere Übertragungsraten und größere Reichweiten bei geringerem Stromverbrauch.

Die Netze können also größer aufgespannt werden, interne Übertragungen, etwa von UHD-Inhalten, gehen flotter und die Akkus halten länger durch. Barclays schätzt, dass Samsung Wi-Fi 6 bereits in sein Galaxy S10 einbringen wird, das das Unternehmen in Kürze in San Francisco vorstellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI: Zwar kein 5G, dafür schnelleres WLAN"

  1. ralf 11. Januar 2019 um 19:48 Uhr ·
    schnelleres Wlan brauch echt kein Mensch, vielleicht erstmal das vorhandene ausreizen 🙈
    iLike 3
  2. Schneider 11. Januar 2019 um 20:02 Uhr ·
    mein IPhone 10 wird bis G5 wunderbar durchhalten 256 GB wird reichen 👉 hätte Apple nicht so wahnsinnig mit dem Preis übertrieben, würde man mehr konsumieren
    iLike 10
    • Schneider 11. Januar 2019 um 20:03 Uhr ·
      mein IPhone 10 wird bis G5 wunderbar durchhalten 256 GB wird reichen 👉 hätte Apple nicht so wahnsinnig mit dem Preis übertrieben, würde man mehr konsumieren
      iLike 5
  3. Lutz 11. Januar 2019 um 20:31 Uhr ·
    Nervt nicht, immer diese Spekulation Apfelpage ist echt Müll
    iLike 7
    • Roman van Genabith 11. Januar 2019 um 20:42 Uhr ·
      Ist unser Job 😯
      iLike 19
      • GeneralMotors 12. Januar 2019 um 13:17 Uhr ·
        Nope
        iLike 2
    • ithommy 12. Januar 2019 um 19:31 Uhr ·
      Was suchst du denn hier? . Zwingt dich jemand ?
      iLike 2
  4. Christiane Jot 11. Januar 2019 um 20:44 Uhr ·
    Irgendwie finde ich es faszinierend, wie manch einer sich soooo quält mit Apfelpage, wo es ihrer Meinung nach foch Müll ist🤔. Ich finde die Seite sehr informativ und was mich nicht interessiert , lese ich nur drüber oder gar nicht 🤷🏻‍♀️.
    iLike 18
  5. Na da 11. Januar 2019 um 23:07 Uhr ·
    Okay Wi-Fi 6 klingt interessant mehr Geschwindigkeit,mit größerer Reichweite bei weniger Stromverbrauch, macht für tv direkt Streaming Sinn. Aber jetzt stelle ich mir die Frage was ist mit der maximalen Anzahl von Geräten, bricht da das Wi-Fi wie bis jetzt zusammen oder kann man mehr Geräte jetzt benutzen. Es wird momentan wlan als Allheilmittel verkauft was es nicht ist, denn um so mehr Geräte dran sind, des so schneller bricht es zusammen! Daran muss gearbeitet werden!
    iLike 4
  6. DeMichel 13. Januar 2019 um 22:49 Uhr ·
    Hm… ich bin durch die Preise grade etwas nostalgisch angehaucht. Ein iPhone X und ein iPhone 8+ tun immer noch gute Dienste. Wo ich bis vor kurzem doch irgendwie immer zu jedem neuen gekommen bin, reizt es mich mittlerweile gar nicht mehr. Wifi 6… na ja, da müsst ich erst einmal das bisherige Netzwerk ausnutzen können. Auf der anderen Seite, nochmal die komplette Infrastruktur hier verändern und neu kaufen, das ist mir auch etwas zu kostspielig. Es genügt ja nicht, wenn nur das iPhone das neue Wifi beherrscht. Schauen wir mal, was kommen mag. ☺️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.