Wie genau Apple das nächste iPhone ausschauen lassen wird, steht noch in den Sternen. Wir gehen zwar nicht von einer völligen Überarbeitung des Designs aus, werfen trotzdem aber einen gespannten Blick auf das neuste iPhone XI Konzept von ConceptiPhone auf YouTube.
Dieses vermischt im Grunde die Designsprache, welche Apple mit dem iPhone X damals eingeführt hat, mit jener der iPhone 5 und 5s Geräte. Die Seiten gehen zurück zu geraden Flächen mit eckigen Kanten. Doch bleibt der glänzende Touch des Edelstahls vom iPhone X erhalten.
In schwarz, rot, gold und silber sollen die Geräte übrigens erhältlich sein. Wir finden das Design gänzlich gelungen und durchaus frisch. Fraglich bleibt indessen, wie handlich die Ecken bei so großen Geräten sind.
Triple Cam und Touch ID unterm Display
Erwähnenswert sind die drei Kameralinsen auf der Rückseite, die jedoch genauso angeordnet sind wie bei den aktuellen iPhones. Der Blitz wurde eben durch eine dritte Kamera ersetzt. Wo der Blitz stattdessen hinkommt, geht aus dem Video nicht hervor. Verschwinden wird er kaum. In früheren Konzepten war er als Ring rundum die Linsen oder im Apple Logo verbaut.
Interessant ist ferner, dass der Designer den Wiedereinbau von Touch ID – nämlich unterm Display – kommen sieht. Face ID bleibt jedoch parallel und wird sogar doppelt so schnell. Dies sowie sonstige Spielereien sind aber freilich nur im Konzept gut aufgehoben, liegen jedoch fernab von konkreten Gerüchten oder Fakten.
Eben ein reines Konzept eines Designers. Genauso verhält es sich mit dem 120 Hz. Display, das sich viele wünschen, dessen Einzug ins iPhone Lineup 2019 jedoch noch mehr als unklar ist.
Schaut euch das Video hier gerne an:
Doch wir bleiben mal beim Aussehen: Würdet ihr euch das iPhone XI so kaufen? Beziehungsweise: Gefällt es euch?
28 Gedanken zu „iPhone XI Konzept im iPhone 5 Design: Wie gefällt’s euch?“
Die Kommentare sind geschlossen.