Home » iPhone » iPhone X kann bei Face ID-Schaden jetzt auch ohne Gerätetausch repariert werden

iPhone X kann bei Face ID-Schaden jetzt auch ohne Gerätetausch repariert werden

Face ID im iPhone X

Apple kann jetzt alle iPhones mit Face ID-Problemen reparieren, ohne dabei die gesamte Einheit austauschen zu müssen. Bis jetzt war diese Möglichkeit auf das iPhone Xs oder höher beschränkt. Auf diese Weise ist eine Reparatur schneller möglich und Nutzer müssen ihre Daten nicht später wiederherstellen.

Bei Problemen mit Face ID kann Apple jetzt auch das iPhone X reparieren, ohne dabei das ganze Gerät austauschen zu müssen, das geht aus einem internen Memo hervor, das der Seite MacRumors vorliegt und an Apples Stores und die Autorisierten Service Provider verschickt wurde. Dieser Schritt vervollständigt eine Änderung der Reparaturprotokolle, die sich zuvor bereits angedeutet hatte.

Seit kurzem kann das iPhone Xs und höher bereits auf diese Weise repariert werden, das iPhone X war allerdings von dieser Neuerung bis jetzt ausgeschlossen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Nachhaltigere Reparaturen werden ermöglicht

Wenn die Einheit bei einer Reparatur nicht mehr vollständig getauscht werden muss, hat das für den Kunden den Vorteil, sein Gerät nach der erfolgten Reparatur nicht mehr aus einem Backup wiederherstellen zu müssen. Apple wird es indes wohl als weiteren Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit im Reparaturprozess kommunizieren.

Das iPhone X war das erste iPhone mit Face ID. Es war im Herbst 2017 eingeführt worden, die Performance der TrueDepth-Kamera war im weiteren durch diverse Software-Updates noch ein wenig verbessert worden. In welchen Ländern und Apple Retail Stores die neue Reparaturtechnik in näherer Zukunft zur Anwendung gebracht wird, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.