Mit Start der iPhone X-Vorbestellungen wurden die Gesichter vieler Käufer gestern sehr schnell sehr lang, die Lieferzeiten kletterten innerhalb weniger Minuten auf bis zu drei Wochen und liegen inzwischen noch höher. Im Nachhinein scheint Apple jedoch einige Lieferprognosen zu korrigieren und Geräte doch schon früher auszuliefern.
Der Anstieg der iPhone X-Lieferzeiten auf fünf bis sechs Wochen hat nur wenige Stunden gedauert, die große Überraschung dahingehend blieb aus. Bereits im Vorfeld des Verkaufsstarts gab es immer wieder Berichte um Produktionsprobleme und Verzögerungen. Dennoch hat Apple in der letzten Nacht mehrere Käufer des iPhone X darüber informiert, dass ihre neuen iPhones nun doch bereits am 3. November ausgeliefert werden. Zuerst hatten die betroffenen Kunden laut MacRumors eine Vorhersage der Lieferung zwischen dem 10. und 17. November erhalten.
Fehlerhafte Prognose oder viele Stornierungen?
Die Gründe für die vorgezogenen Lieferungen sind offiziell nicht bekannt, entweder hat Apple selbst sehr konservativ kalkuliert oder es gab viele Stornierungen, die nun doch frühere Lieferungen an einige Kunden ermöglichen. Insgesamt scheint Apple damit eifrig am Abbau der Lieferzeiten zu arbeiten, eventuell können auch andere Lieferprognosen sich noch etwas nach vorne korrigieren.
Wie sieht der Lieferstatus eures iPhone X aus? Hat er sich in der letzten Zeit verbessert? Erhaltet ihr das Gerät am 3.11.? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
70 Gedanken zu „iPhone X: Käufer erhalten Benachrichtigungen zu verbesserter Lieferzeit“
Die Kommentare sind geschlossen.