Home » iPhone » iPhone X: Käufer erhalten Benachrichtigungen zu verbesserter Lieferzeit
Face ID im iPhone X

28. Oktober 2017

Yannik Achternbosch

iPhone X: Käufer erhalten Benachrichtigungen zu verbesserter Lieferzeit

Mit Start der iPhone X-Vorbestellungen wurden die Gesichter vieler Käufer gestern sehr schnell sehr lang, die Lieferzeiten kletterten innerhalb weniger Minuten auf bis zu drei Wochen und liegen inzwischen noch höher. Im Nachhinein scheint Apple jedoch einige Lieferprognosen zu korrigieren und Geräte doch schon früher auszuliefern.

Ladedock Apple

Der Anstieg der iPhone X-Lieferzeiten auf fünf bis sechs Wochen hat nur wenige Stunden gedauert, die große Überraschung dahingehend blieb aus. Bereits im Vorfeld des Verkaufsstarts gab es immer wieder Berichte um Produktionsprobleme und Verzögerungen. Dennoch hat Apple in der letzten Nacht mehrere Käufer des iPhone X darüber informiert, dass ihre neuen iPhones nun doch bereits am 3. November ausgeliefert werden. Zuerst hatten die betroffenen Kunden laut MacRumors eine Vorhersage der Lieferung zwischen dem 10. und 17. November erhalten.

Fehlerhafte Prognose oder viele Stornierungen?

Die Gründe für die vorgezogenen Lieferungen sind offiziell nicht bekannt, entweder hat Apple selbst sehr konservativ kalkuliert oder es gab viele Stornierungen, die nun doch frühere Lieferungen an einige Kunden ermöglichen. Insgesamt scheint Apple damit eifrig am Abbau der Lieferzeiten zu arbeiten, eventuell können auch andere Lieferprognosen sich noch etwas nach vorne korrigieren.

Wie sieht der Lieferstatus eures iPhone X aus? Hat er sich in der letzten Zeit verbessert? Erhaltet ihr das Gerät am 3.11.? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

70 Gedanken zu „iPhone X: Käufer erhalten Benachrichtigungen zu verbesserter Lieferzeit“

  1. Meins kommt weiterhin zwischen dem 21.11 und dem 28.11. War leider etwas spät dran, weil die App nicht sofort verfügbar war und ich dadurch erst später auf die Webseite umschaltete.
  2. Seit 09:01 die Server aktualisiert, um 09:08 kam ich endlich drauf, Abholung war garnicht mehr möglich, meine Lieferung kommt zwischen dem 21-28 nov. – bei mir wurde noch nichts nach vorne verschoben..
  3. 9:04 mit der Apple Store App durchgekommen. Abholung am 03.11 im örtlichen Apple Store. Waren sogar noch alle Check-In-Termine zu der Zeit frei. – Space Grau 256GB
    • Ich habe meins auch am Freitag bestellt und habe die Abholung im Store gewählt. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen aber seit dem ist nichts passiert. Der Bestellstatus steht immer noch auf „Bestellung wird bearbeitet“. Ist das bei euch auch so oder läuft da bei meiner Bestellung etwas nicht? Liebe Grüße
  4. Bei mir steht immer noch “zwischen dem 13. und 18. November“. Ich hab mich wohl mit der Variante in Space Grey und 256 GB für eine beliebte Kombination entschieden.
      • Sag mal neo70, bist du der deutschen Sprache und Rechtschreibung nicht mächtig, da du kein Muttersprachler bist, oder bist du schlicht und einfach nur dumm? Unfassbar, was für einen Mist du postest. Meiner Meinung nach liegt das nur am mangelnden Intellekt. Es ist katastrophal, wie wenig Interesse an einer ordentlichen schulischen Ausbildung besteht, und wie unfassbar dumm manche Menschen sind. Wie kommst du nur durchs Leben, neo70? Als geistiger Tiefflieger ist dir das wahrscheinlich eh egal – du kannst das ja gar nicht hinterfragen. neo70, du bist ein armes Würstchen – mein Beileid.
    • Apple hat die Hand drauf das keiner es von dem Release bekommen bekommt. Würde also besser heißen zwischen dem 03-04.11 bei Dir 😉
    • Hi Zusammen, hab mal ne Frage. Habe meins am Freitag um 06:47 Uhr bei der Telekom bestellt ohne über den Link des Reservierungsticket zu gehen, allerdings sagte mir der Telekom Support es wird durch meine Email zugewiesen. Nun zur eigentlichen Frage, habe zwar eine Auftragsnummer erhalten, aber ich bekomme keine Lieferzeit angezeigt…? Hat jemand ähnliche Probleme? VG
    • Lügner, niemand erhält das iPhone X vor dem 03.11. Es gibt ein paar Ausgewählte Tester in Amerika aber da bist Du sicher nicht dabei
      • Hallo Andy, apfelzoo ist wie neo70 ein Android-Troll. Interessant ist, dass gerade die Trolle weder einen gepflegten Umgangston haben, noch ein vernünftiges Deutsch drauf haben. Das sagt ja schon eine Menge über diese Menschen aus.
    • Hallo Mahmud, die Einträge der Besteller muss man natürlich im Verhältnis der Gesamtzahl an Apfelpage-Lesern sehen um wirklich sagen zu können, dass viele hier im Forum das iPhone X bestellt haben. Allerdings bin auch ich erstaunt über die Zahl der Kommentare mit Bestellangaben.
  5. 256GB Silber, kommt am 03.11. – freue mich drauf! Hatte alles super mit der App geklappt, jedoch bekam ich weder eine Bestätigungsmail, noch wurde mir über zwei Stunden ein Liefertermin in der App zur Bestellung angezeigt, gegen 11 Uhr dann aber die „Erlösung“ und die Angabe zum Termin. Aktuell wird der Versand vorbereitet. 😊
    • Woher weißt du das? habe heute mit dem Support geschrieben, meinten zu mir die wissen es noch nicht ich soll am Morgen den Apple Store anrufen.
      • Jeder Apple-Store wird iPhones reinbekommen. Das wurde mir auch von den Mitarbeitern vor Ort bestätigt. Nur sie wissen nicht wie viele es sein werden. Wenn man unter den ersten 20-30 ist sollte es aber reichen wurde gesagt. Ich stelle mich ab Donnerstag an, meinst du das würde reichen?
    • Den sollte man schon vorher kennen. Andere Top-Smartphones sind kaum billiger. Hoch findet den Preis nur, wer denkt, er kaufe ein Telefon. Man kauft aber einen Computer. Mit einem Prozessor so schnell wie ein aktuelles MacBookPro.
  6. Bestellt am Freitag um sowas von egal wann es da ist! Liefertermin ist mir so etwas von egal. Jedes Jahr die selbe Sch…e. Meins ist am 3. da und oh Gott meins erst am 5.! Habt Ihr keine anderen Probleme? Leute das ist ein TELEFON! Herr lass es bitte Hirn regnen..
  7. Hi Zusammen, hab mal ne Frage. Habe meins am Freitag um 06:47 Uhr bei der Telekom bestellt ohne über den Link des Reservierungsticket zu gehen, allerdings sagte mir der Telekom Support es wird durch meine Email zugewiesen. Nun zur eigentlichen Frage, habe zwar eine Auftragsnummer erhalten, aber ich bekomme keine Lieferzeit angezeigt…? Hat jemand ähnliche Probleme? VG P.s nun an richtiger Stelle die Frage.
  8. Meines kann ich am 3.11 abholen. Wer ein silbernes 64gb hat und gern ein schwarzes möchte bitte melden. Würde gern ein silbernes haben. Am besten in Nordbayern
    • Aha. Die offizielle Auslieferung soll am 03. November 2017 erfolgen. Du, apfelzoo, hast es aber bereits heute -Sonntag, 29.10.2017, realiter wohl aber bereits seit gestern, Samstag, 28.10.2017, denn Sonntag ist Feiertag! . Könnte da am Ende vielleicht so etwas Böses, wie „Vetternwirtschaft“ dahinterstecken? 😉😉😉
  9. Meins hat sich verspätet -.- zu Beginn sollte es binnen 2-3 Wochen bei mir eintreffen, nun steht aber dass es zwischen dem 21. und dem 28. geliefert werden soll und das ist definitiv länger als 3 Wochen … ärgerlich
  10. Ich tippe auf viele Stornierungen als Grund. Das würde jedenfalls mit einer meiner ersten Erfahrungen als Taxifahrer in meiner Jugendzeit korrelieren, wo mir mein Chef, so ziemlich als Erstes, eingechärft hatte: „Der Kunde wartet fünf Minuten – dann ist er weg.“ … … …
  11. Korrekturnachtrag: In meinem eben abgesetzten Kommentar sollte es richtig heißen: “ … eingeschärft …“ . Sorry, sei hiermit entsprechend korrigiert.
  12. Habe meines am Freitag um 09:04 Uhr bestellt und kann es am 03.11.17 im Apple Store abholen. Meine Frage nun, der Status ist immernoch auf „Bestellung wird bearbeitet“! Ist es denn immernoch realistisch das es am 3.11.17 im Apple Store ist!? Wer hat Erfahrungen und hat jemand den selben Lieferstatus mit Abholung am 3.11.17?
    • Geht mir auch so. Habe um 9:03 Uhr bestellt, mit dem abholtermin am 3.11.17, und auch die Bestätigungsmail bekommen aber seitdem nichts. Die Bestellung steht jetzt immer noch auf Bestellung wird bearbeitet. Werde wohl morgen auch ohne die Mail zum Store fahren und fragen wie das dann weiter geht. Ich hoffe aber noch auf die Abholbestätigung Liebe Grüße

Die Kommentare sind geschlossen.