AppSalat: Süßes, sonst gibt’s Saures – Das Halloween-Special zum Gruseln

AppSalat

Zwei Wochen sind seit dem AppSalat-Relaunch vergangen, heute gibt es erstmals ein Themenspecial. Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober stellen wir Apps vor, mit denen ihr die gruseligen Feiertage überstehen könnt. Unsere Redaktion hat dabei vor allem Apps ausgewählt, die Halloween nur kurzzeitig behandeln und außerhalb der Saison ebenfalls Einsatz finden. Überzeugt euch selbst, jetzt ist AppOween.

Subway Surfers wird gespenstig

Das Jump'n'Run Spiel Subway Surfers dürfte vielen von euch bekannt sein. Ähnlich wie bei Temple Run ist Reaktion bei der Flucht vor dem Bahnaufsteher gefragt. Schließlich habt ihr eben erst Züge mit Graffiti beschmiert und wollt nicht erwischt werden. Auf der Flucht mit dem Skateboard über die Gleise heißt es aufpassen: Schnell genug zwischen den Gleisen wechseln, um nicht mit dem nächsten Zug frontal zusammen zu stoßen. Über Halloween wurde Subway Surfers ein mythischer Anstrich verpasst: Eine extra Halloween-Strecke in Mexiko führt durch festliche aber auch gespenstische Viertel, Friedhöfe dürfen nicht fehlen. Neben einem extra Skelettsurfer tauchen in Subway Surfers bis zum nächsten Update Zuckerschädel auf, die es gemeinsam mit Münzen zu sammeln gilt.

Subway Surfers kann kostenlos auf eurem iPhone und iPad installiert werden. Wer möchte, kann zusätzlich mit InApp-Payments Coins sammeln, um sich im Spiel-Store besseres Fluchtequipment zulegen zu können.

Subway Surfers Halloween | Subway Surfers Official Fanpage, Facebook

Subway Surfers Halloween | Subway Surfers Official Fanpage, Facebook

Der erschreckende Run – Zombies, Run!

Mit Zombies, Run! wird deine nächste Jogging-Tour so aufregend wie noch nie. Die App wurde sogar von Apple ausgewählt und im Heute-Bereich des App Store vorgestellt. Das audiovisuelle Spiel ähnelt ein bisschen Subway Surfers, allerdings musst du vor Zombies fliehen – Und zwar in Real Life. Nachdem du deine Kopfhörer ans iPhone angeschlossen und die App gestartet hast, geht es sofort los. Neben deinem Musikmix bekommst du die nächsten Missionen per Sound gestellt, das Display wird nicht benötigt. Du wirst ständig von Zombies verfolgt, sobald sie dir allerdings zu nahe kommen, muss man sich beeilen: Jetzt müsst ihr schneller rennen, um sie wieder abschütteln zu können. Ein spannendes Spiel, das nach mehr verlangt und motiviert.

Zombies, Run! wird kostenlos angeboten, wem die Standardmissionen nicht reichen, der kann ein InApp-Abo abschließen. Dieses reicht von 3,49 Euro monatlich bis hin zu 19,99 Euro im Jahr. Mit der Pro-Edition werden 260 Missionen angeboten, zudem wird die Verfolgungsjagd ein zeitlich unbegrenzter Spaß, solange man nicht von den Zombies gefasst wird.

Zombies, Run!

Zombies, Run!

Süßes oder Saures via iMessage, die Mainzelmännchen

Wer von euch kannte die Mainzelmännchen-Sticker vom ZDF exklusiv für iMessage? Mit dem AddOn für iMessage bringt ihr die Mainzelmännchen auf euer iDevice und könnt künftig knuffige Sticker von Anton, Conny, Det, Edi, Fritzchen und Berit teilen. Der Clou: Gruselige Sticker sind über das lange Wochenende inklusive. Manchmal cooler, als jedes Emoji. Die App ist kostenlos, allerdings müsst ihr aufpassen, dass die Sticker nicht als MMS sondern tatsächlich als iMessage verschickt werden.

Pokémon GO lässt sich nicht bitten

Bereits seit Mitte der Woche ist Halloween bei Pokémon GO ein großes Thema. Bis zum 02. November steht in der App das Halloween-Event an, zu dem es neben der dritten Generation der Pokémon selbstverständlich auch zahlreiche Geister gibt. Bislang konnten Shuppet, Banette, Zwirrlicht, Zobiris und Zwirrklop entdeckt werden. Möglicherweise werden bis zum 31. Oktober noch weitere Pokémon freigeschaltet. Darüberhinaus gibt es in den kommenden Tagen extra Kostüme für das große Pokémon-Event. Um noch mehr Anreiz zu setzen, wurden die Belohnungen ebenfalls bis zum 02. November hochgeschraubt. Für das Ausbrüten, Fangen sowie Verschicken und Empfangen von Pokémon gibt es aktuell die doppelte Menge an Bonbons. Im Shop könnt ihr übrigens extra geschnürte Halloween-Bundles entdecken.

Pokémon GO kann ebenfalls kostenfrei installiert werden und bietet sich perfekt als Zeitvertreib auf dem Weg zur nächsten Halloween-Party oder dem nächsten Nachbarn an. Wer möchte, kann mit InApp-Käufen in seine Pokémon investieren.

Pokémon Go Halloween-Event | Pokémon GO Deutschland, Facebook

Pokémon Go Halloween-Event | Pokémon GO Deutschland, Facebook

Dein Zombie mit The Walking Dead

Du wolltest immer schon ein Zombie sein? Kein Problem, mit der App The Walking Dead: Dead yourself verwandelst du dich in Windeseile in 40 verschiedene Zombies. Nachdem du ein Selfie von dir aufgenommen, oder aus der Bibliothek ausgewählt, hast, kann es auch schon losgehen. Du kannst deine Augen, Nase und den Mund in über 40 unterschiedliche Variationen aus der Serie „The Walking Dead“ verwandeln und dich so zum Seelenlosen montieren. Sobald du mit deinem eigenen Spiegelbild-Zombie zufrieden bist, kannst du deine Freunde per iMessage, WhatsApp, Twitter und mehr erschrecken. Für den kleinen Gag kann The Walking Dead: Dead yourself komplett kostenfrei heruntergeladen werden.

Happy Halloween

Ein besonderer Anlass, eine besondere Ausgabe vom AppSalat. Wir sind gespannt, was ihr von unserem Halloween-Special haltet. Wünscht ihr euch künftig mehr Specials oder bevorzugt ihr den klassischen AppSalat 2.0, wie wir ihn euch vor zwei Wochen präsentiert haben? Jetzt heißt es aber erstmal: Frohes Gruseln und vor allem ein schönes langes Wochenende.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "AppSalat: Süßes, sonst gibt’s Saures – Das Halloween-Special zum Gruseln"

  1. DannyDawn 28. Oktober 2017 um 12:58 Uhr ·
    Alle Jahre wieder: The Simpsons Tapped Out (dt.: Simpsons Springfield) mit Halloween Event. Wahnsinn wie das Spiel süchtig macht
    iLike 0
  2. Tomiiz 28. Oktober 2017 um 13:23 Uhr ·
    Die Mischung macht’s – Specials und klassischer AppSalat im unregelmäßigen Wechsel! Danke, wieder eine unterhaltsame Zusammenstellung! Ich bin auch immer dankbar über Anregungen aus dem Office-Bereich. Grüße 👻 🎃
    iLike 0
    • Mahmud 28. Oktober 2017 um 14:17 Uhr ·
      Da stimme ich dir voll und ganz zu das finde ich ebenfalls gut
      iLike 0
  3. Wiepenkathen 29. Oktober 2017 um 20:15 Uhr ·
    Für diesen AppSalat bin ich entweder zu alt, oder nicht kindisch genug. Ich war noch nie ein Spieler, obwohl ich seit 1976 im IT-Umfeld unterwegs bin. Mich faszinieren viel mehr anspruchsvolle Anwendungen wie multidimensionale Analysen auf komplexe Datenbanken. Da ihr hier allen Interessen gerecht werden müsst, ist so ein AppSalat okay. 😉
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.