iPhone X Fold: YouTube Konzept zeigt spannendes Design

Wir haben wieder einmal ein YouTube Konzept zu einem faltbaren iPhone für euch. Ist lange her seit dem letzten, nicht wahr? Jedenfalls möchten wir euch das neue von ConceptiPhones nicht vorenthalten, da es wirklich professionell gemacht und richtig cool geworden ist.

Die Designer stellen sich den Namen iPhone X Fold vor, der aber wohl nicht sehr realistisch ist. Die Frage nach dem realistisch stellt sich allgemein bei diesem Konzept, doch man darf ja träumen.

Hier schon einmal ohne Spoiler und vorab das nette YouTube Video:

iPhone X Fold im Galaxy Fold Style

Das Design ist von Grund auf wie das Galaxy Fold aufgebaut, sprich mit einem Display, das man aufschlägt wie ein Buch. Und parallel dazu ist vorne noch ein zweites Display verbaut, das anspringt, wenn das Gerät „zugeschlagen“ ist. Die Ränder verschwinden jedoch nahezu komplett, was beim Galaxy Fold nicht so ist.

Bild: ConceptsiPhone

Vorne ist eine Notch platziert, die Innenseite ziert eine Dual Kamera im Loch Style wie bei Samsungs neuen S10 Geräten. Hinten bleibt dann noch Platz für eine Triple Cam in dem Style, wie wir sie bei den neuen iPhone XI Geräten dieses Jahr erwarten.

Bild: ConceptsiPhone

Insgesamt werden dann aber wieder die gleichen Use Cases präsentiert: Der Laptop Style mit Tastatur, Multitasking, Fenster und mehr.

Wieder einmal geht die Frage in die Runde: Hättet ihr Interesse an einem iPhone X Fold im Galaxy Style?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X Fold: YouTube Konzept zeigt spannendes Design"

  1. canhuhu99 20. März 2019 um 12:26 Uhr ·
    Wie wäre es mit gar keinem Fold?🤔
    iLike 26
    • Kevin 20. März 2019 um 13:25 Uhr ·
      Das wäre die beste Lösung
      iLike 3
  2. Else 20. März 2019 um 12:27 Uhr ·
    Ich persönlich finde es technisch interessant und würde es mir sicherlich anschaffen, da meine Technik-Affinität mich dazu treiben würde. Ob es im täglichen Gebrauch dann den Wow-Effekt geben würde, bliebe abzuwarten.
    iLike 9
    • Maurice 20. März 2019 um 13:13 Uhr ·
      Ich glaub wenn Apple sowas bringt, dann sprechen wir Preistechnisch von irgendwas am $2999. Obs dann immer noch attraktiv ist, mag ich zu bezweifeln 🤔
      iLike 14
      • Else 20. März 2019 um 13:46 Uhr ·
        Es soll jetzt bitte nicht merkwürdig rüberkommen, aber auch der Preis würde mich nicht abschrecken.
        iLike 5
      • Gast 20. März 2019 um 14:37 Uhr ·
        Danke Else 👍 Leider ist es in der breiten Masse in Deutschland üblich geworden alles am Preis fest zu machen. Egal um was es sich handelt …omg , viel zu teuer. Der Media Markt hat uns leider nichts gutes getan. Sparen wie die Ossen , verlieren Milliarden an der Inflation jedes Jahr , aber im Lidl oder Aldi Markt schlange stehen. Warum ein Produkt nicht nur schön und gut sondern auch noch billig sein muss erschließt sich mir nicht. Noch dazu wird in vielen Foren noch ein Sport daraus , wer hat es am günstigsten bekommen und wo die besten Schnäppchen. Vorbei die Zeiten als Preise noch stabil im ganzen Land sogar Kontinent waren. Da bin ich sogar richtig begeistert von Apple die hier unbeirrt ihren Weg gehen und somit für gute Wiederverkaufspreise sorgen. Danke Apple !
        iLike 9
  3. chati144 20. März 2019 um 12:30 Uhr ·
    Das Video ist gut gemacht aber ich halte nicht viel von Falt-klappbaren Handys das sind immer Schwachstellen wo defekte auftreten können ich bin mit meinem iPhone X mehr als zufrieden und das wird sich noch so lange bleiben
    iLike 8
  4. neo70 20. März 2019 um 12:53 Uhr ·
    Das Display ist aktuell der Pferdefuß. Für den Normalgebrauch viel zu empfindlich
    iLike 4
  5. Maurice 20. März 2019 um 13:15 Uhr ·
    Einen Einwand hätte ich zum Konzept. Im zugeklappten Zustand sind alle Buttons auf einer Seite und teils auf gleicher Höhe. Denk wenn es sowas geben wird, werden von alle Buttons untereinander an nur einer Kante sein 😉
    iLike 1
  6. Jodelbayer 20. März 2019 um 13:47 Uhr ·
    Vielleicht bin ich ja schon Opa oder senil oder beides. Kein Mensch braucht sowas!
    iLike 2
    • Else 20. März 2019 um 14:04 Uhr ·
      Ich bin der Meinung, dass man sich nicht das Recht herausnehmen sollte für alle Menschen auf diesem Planeten zu sprechen. Das ist sehr vermessen!
      iLike 4
      • Kevin 20. März 2019 um 14:21 Uhr ·
        Er hat schon recht, was hat so ein Handy (positives) was ein normales nicht hat?
        iLike 3
      • Else 20. März 2019 um 14:24 Uhr ·
        Benutzt Du obs? Wahrscheinlich nicht, weil Du sie nicht brauchst.
        iLike 2
      • Kevin 20. März 2019 um 15:56 Uhr ·
        Nein weil ich keine Videos ins Netz stelle aber Millionen andere, außerdem, was soll das für eine Antwort sein, nen mir mal ein paar (positive) Sachen die das Ding hat.
        iLike 0
      • Else 20. März 2019 um 16:56 Uhr ·
        Die Antwort war eine Analogie… Nur weil der Eine es nicht braucht, kann er nicht daraus schließen, dass niemand es braucht. Das Video zeigt ein fiktives Konzept. Wenn Apple die anderen erstmal unausgereifte Produkte rausbringen lässt und dann ein eigenes „Klapphandy“ rausbringt, erwarte ich ausgereifte Display-Technik, die keine Bruchstellen nach längerer Nutzung aufweist. Für mich hätte es den Vorteil, dass ich recht schlecht gucken kann und jede Form von größerem Display mir hilft. In dieser Form kann ich das Handy weiterhin in die Gesäßtasche stecken und habe trotzdem einen größeren Bildschirm dabei.
        iLike 3
      • Kevin 20. März 2019 um 21:46 Uhr ·
        Also dieser Grund überzeugt mich nicht
        iLike 0
      • Else 21. März 2019 um 05:19 Uhr ·
        Zum Glück geht es mir am A…. vorbei, dass es Dich nicht überzeugt. Mich überzeugt es, deshalb würde ich es kaufen. Ich versuche ja auch nicht andere zu bekehren, denn jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Ich maße mir nicht an für alle Menschen auf diesem Planeten zu sprechen. Kreis geschlossen!
        iLike 3
      • Vermont 21. März 2019 um 11:53 Uhr ·
        Else, komm‘ dem Kevin doch nicht mit Begriffen wie „Analogie“. Für ihn ist das allenfalls ein „schmutziges“ Wort, bei dem Du ein r vergessen hast. Ich freue mich auf den Tag, an dem Kevin nicht mehr allein zu Hause ist und ihn jemand fürsorglich dabei unterstützt, die Welt um ihn herum ein wenig besser zu verstehen.
        iLike 3
      • Else 21. März 2019 um 14:24 Uhr ·
        Danke Vermont, das hat mich gerade sehr belustigt. 😁
        iLike 0
      • Kevin 21. März 2019 um 23:20 Uhr ·
        👏wie war es den in den 80ern aufzuwachsen? Ich weiß jetzt nicht ob ich mich Falsch ausgedrückt habe oder du es nicht verstanden hast deshalb fasse ich das jetzt noch mal so zusammen wie ich es gesehen habe: als erstes habe ich gefragt was denn so ein Handy (positives) kann was ein normales nicht kann. Dann kam als Antwort ob ich irgend ein Aufnahme Programm benutze. Was ist das bitte für eine Antwort auf meine Frage?! Das wäre eine Antwort wenn ich gesagt hätte „keiner brauch sowas“ aber ich habe nach (positiven) Unterschieden gefragt. Dann habe ich auf Else‘s Kommentar geantwortet und noch mal gefragt nach (positiven) Eigenschaften gegenüber eines normalen Handys. Dann hat er erst mal gesagt dass man nicht ausschließen kann das kein Mensch sowas braucht (zeig mir bitte wo ich genau was dagegen gesagt habe, ich wollte die ganze Zeit nur wissen was das Falthandy (positives) hat was ein normales nicht hat). Dann hat Else geschildert was er sich von Apple erhofft und dann hat er endlich nach langem diskutieren einen Grund genannt. Ich habe soweit ich weiß nichts gegen den Grund gesagt bloß das dieser Grund mich nicht überzeugt und kein Grund für mich ist mir so ein Handy an zu schaffen. So, hier hätte alles vorbei sein können aber nein, Else muss ja unbedingt weiter machen…BITTE ZEIGT MIR WO ICH WAS GEGEN DIE BEGRÜNDUNG VON ELSE GESAGT HABE, ICH FINDE DA NICHTS! Ich habe auch nie gesagt das es kein Mensch brauch, ich sehe nur keinen Grund sich für so ein Gerät zu entscheiden. Aber dann musst ja unbedingt du(Vermont) dich mit deinen 80ern Witzen einmischen ohne etwas verstanden zu haben, aber du bist wahrscheinlich nur ein weiterer zurückgebliebener der einfach immer seinen Senf dazu geben muss. Ich glaube Dir sollte jemand helfen Texte zu verstehen🤷‍♂️sorry!
        iLike 2
    • neo70 20. März 2019 um 20:08 Uhr ·
      Auch 2007 hat es Leute wie Dich gegeben, welche Sprüche wie diesen von sich gegeben habe.
      iLike 5
  7. Gast 20. März 2019 um 14:50 Uhr ·
    Gutes Design und auch sonst sehr nett , wenn es so kommen könnte würde ich einen Kauf überlegen. Warum nicht … Kein Platz in der Tiefe für eine Kameratechnik von heute ( siehe Kamerabuckel vom iPxs ) noch dazu müsste eine hälfte des Falthandys deutlich schmaler sein als ein iPxs weil es ja 2 Seiten gibt. Batterietechnik , zu wenig Raum für den Stromverbrauch von 3 großen Displays und Prozessoren. Die Falttechnik ist noch nicht ausgereift genug , beim Falten wird immer nach 500-1000 Faltungen eine sichtbare Stelle entstehen. ( noch) Scharniere sind Fehleranfällig noch dazu wenn Kabel oder ähnliches durchgeführt werden. Wasserdicht wird sowas auch nicht wirklich.
    iLike 0
  8. Thorsten 20. März 2019 um 17:26 Uhr ·
    Die Grundidee ist gut , das Problem ist nur, dass die Technik dafür noch nicht ausgereift ist.
    iLike 3
  9. Sadid al-Din 21. März 2019 um 11:07 Uhr ·
    Immer dieser abgerundete Edelstahlrahmen 😂 Da ist man doch bei den neuen iPad Pros viel weiter und bei den iPhones hoffentlich bald auch… 😉
    iLike 1
    • Anti78 21. März 2019 um 12:22 Uhr ·
      Ich sitze hier gerade in einer Konferenz und habe hier mein iPhone und mein Tablet nebeneinander liegen. Beide müssen heute Abend geladen werden. Beide muss ich mitschleppen. Usw. Daher fände ich richtig gute faltbare Smartphones sehr interessant und für meine Use Cases gut geeignet. Vorgabe wären natürlich eine ausreichende Laufzeit und dass sie im zusammen geklappten Zustand nicht dicker sind als heutige Smartphones.
      iLike 4
  10. Vermont 21. März 2019 um 11:54 Uhr ·
    Else, komm‘ dem Kevin doch nicht mit Begriffen wie „Analogie“. Für ihn ist das allenfalls ein „schmutziges“ Wort, bei dem Du ein r vergessen hast. Ich freue mich auf den Tag, an dem Kevin nicht mehr allein zu Hause ist und ihn jemand fürsorglich dabei unterstützt, die Welt um ihn herum ein wenig besser zu verstehen.
    iLike 1
  11. Ámbar 23. März 2019 um 10:15 Uhr ·
    Ich würde mir eins kaufen und ich fand die positive Begründung gut und würde mir deswegen eins kaufen.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.