Home » iPhone » iPhone wird auch für den Prepaid-Mobilfunkmarkt immer wichtiger

iPhone wird auch für den Prepaid-Mobilfunkmarkt immer wichtiger

iPhone X in Hand von Fan im Apple Store Animoji thumb

Das iPhone wird zunehmend auch für den Prepaid-Sektor interessant. War es lange nur als Hochpreisprodukt im Rahmen von Laufzeitverträgen von Interesse, kommt das Smartphone mehr und mehr auch in Verbindung mit Prepaid-Karten zum Einsatz.

Apples iPhone wird für den amerikanischen Prepaid-Markt immer interessanter.

Ist die starkePosition des iPhone bei den Providern im Rahmen von Laufzeitverträgen der Amerikaner lange bekannt, überrascht die Vehemenz, mit der es sich auch auf dem Markt der grundgebührfreien Karten etabliert hat. 60% aller in den USA im zweiten Quartal 2018 mit Prepaid-Karten verkauften Smartphones waren iPhones, ermittelten die Marktforscher der Analysefirmal Global Data.

Auch das teure iPhone X ging bei vielen amerikanischen Nethzanbietern auch im Prepaid-Paket weg.

iPhone 9 könnte Entwicklung verstärken

Wir wissen inzwischen recht sicher, dass das iPhone XS Max so teuer werden wird wie das iPhone X, wenn nicht teurer, auch das iPhone 9 mit LCD-Display ist nicht wirklich günstig, zumindest nicht hier.

Der Dollarpreis in den USA ist aber ein anderer und Avi Greengart, Research Director bei Global Data, kommentiert folgerichtig: Wen das iPhone 9 zu einem günstigeren Kurs auf den Markt kommen wird, wird das die Verkäufe des iPhones im Prepaid-Segment nur noch weiter verstärken.

Der US-Prepaid-Markt ist zudem ein stark wachsendes Marktsegment, ergänzen die Analysten.

Apples steigende Dominanz hier zwinge Konkurrenten wie Samsung, die hier lange stark vertreten waren, zu aggressiven Marketingmaßnahmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone wird auch für den Prepaid-Mobilfunkmarkt immer wichtiger"

  1. vombat 7. September 2018 um 19:30 Uhr ·
    Wo ist die Notch im Titelbild?
    iLike 2
    • Justin 7. September 2018 um 20:10 Uhr ·
      Die Notch ist an ihrer normalen Stelle. Nur etwas schwer zu sehen aufgrund der Lichtspiegelung.
      iLike 0
      • Lucario 7. September 2018 um 21:33 Uhr ·
        naja
        iLike 0
      • vombat 7. September 2018 um 21:58 Uhr ·
        Achja, jetzt seh ich’s 👍🏼
        iLike 1
      • MrDrache333 7. September 2018 um 23:28 Uhr ·
        „Raffiniert“, so der Zucker.
        iLike 0
  2. Micha65 7. September 2018 um 19:38 Uhr ·
    Das ist eine sehr gute Frage
    iLike 0
  3. Blub 7. September 2018 um 19:46 Uhr ·
    Nur müssen das jetzt noch die Anbieter kapieren, dass die Prepaid Kunden keine Kunden zweiter Klasse sind und Services möchten wie bei Verträgen. Zum Beispiel beim Thema E-SIM oder LTE, ist das ganze ja schon fast ein lächerliches Verhalten von der Telekom. Ich werde bei solchen unverschämten Preisen niemals einen Vertrag bei der Telekom abschließen, da verzichte ich lieber auf E-SIM und LTE.
    iLike 7
    • jason 8. September 2018 um 17:58 Uhr ·
      Telekom ist sowieso der größte Drecksverein überhaupt. Traurig nur, dass die anderen kaum besser sind.
      iLike 1
  4. Klickt 7. September 2018 um 20:04 Uhr ·
    Ich habe eine kostenlose Mail Adresse bei der Telekom
    iLike 0
    • MrDrache333 7. September 2018 um 23:29 Uhr ·
      Und stell dir vor: Niemanden interessiert‘s…
      iLike 9
  5. macer 7. September 2018 um 23:00 Uhr ·
    Notch muss weg
    iLike 3
  6. leo 11. September 2018 um 15:49 Uhr ·
    Apfelpage!!! Bitte macht darauf aufmerksam, dass in Amerika die Geräte genauso teuer sind, da dort die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen und noch oben drauf kommen !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.