Home » Featured » iPhone XS mit 6,5 Zoll: Dieses Jahr kein Plus mehr im Namen?

iPhone XS mit 6,5 Zoll: Dieses Jahr kein Plus mehr im Namen?

Gibt es bald kein Plus-iPhone mehr? Das größte iPhone könnte dieses Jahr den Namenszusatz Plus verlieren, doch was stattdessen kommt, ist womöglich auch nicht optimal.

Mit den Namen und Namensergänzungen, die auf die Größe von Geräten hinweisen sollen, ist das so eine Sache: Nicht immer klingen sie gut.

In der Smartphonelandschaft gab es schon zahlreiche Minis und Plus-Modelle, Apple brachte mit dem iPhone 6 Plus sein erstes Plus-Smartphone.

Seitdem gibt es diese größeren und zuletzt auch besser ausgestatteten iPhones. Die gibt es wohl auch dieses Jahr, nur womöglich das Plus nicht mehr.

Großes iPhone XS heißt wohl Max

Wir wissen inzwischen, dass das nächste OLED-iPhone wohl iPhone XS heißt, über die Details der Namensgebung war aber nochnichts bekannt.

Doch nun meldet 9to5Mac, die selben, die das iPhone XS und die nächste Apple Watch geleakt hatten, wie Apple diese Frage löst: Das große iPhone mit 6,5 Zoll-Display soll iPhone XS Max heißen, so der Bericht unter Berufung auf mit der Materie vertraute Quellen.

Ist das wohl eine gute Wahl: Wer muss dabei auch rasch an den Google Home Max denken?

Bis zu vier GB RAM?

Auch interessant ist, was weiter über den Arbeitsspeicher berichtet wird. Der könnte im iPhone XS auf bis zu vier GB anwachsen.

Diese Eigenschaft hatten die plus-Modelle zuletzt ebenfalls entwickelt: Einen größeren Arbeitsspeicher.

Am 12. September wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XS mit 6,5 Zoll: Dieses Jahr kein Plus mehr im Namen?"

  1. Redbull 5. September 2018 um 20:50 Uhr ·
    ob Plus oder Max ist doch wurscht . Nur Plus spricht sich angenehmer als Max
    iLike 8
  2. iPadAir 5. September 2018 um 20:52 Uhr ·
    Wenn man in die Apple Store App geht und das iPhone X wählt gab es von Anfang an schon den Zwischenschritt „iPhone X 5,8“ Display“ wählen. Also damals schon ersichtlich.
    iLike 4
  3. Adrian 5. September 2018 um 21:15 Uhr ·
    Wie wäre es mit iPhone XS und iPhone XL?
    iLike 7
    • Witwe B. 5. September 2018 um 22:53 Uhr ·
      Würde denke ich noch mehr Verwirrung in die Namensgebung bringen. Ist das XL dann keine S-Variante mehr? Wie unterscheiden sich dann ein XL von der normalen zur S-Variante namentlich? Mag den Gedanken aber.
      iLike 2
  4. Sej 5. September 2018 um 23:14 Uhr ·
    Man blickt langsam als Apple Fan nicht mehr durch. Vor allem im Mac und iPad Bereich. Wieso können die das nicht alles vereinheitlichen?
    iLike 2
  5. pseudo 6. September 2018 um 12:10 Uhr ·
    Wieso muss das max pder plus gerät sich immer vom kleinen Bruder unterscheiden, ich persönlich mag die Riesen Versionen nicht, bekomme aber wenig für mein Geld obwohl es preislich nah beisammen liegt. Nervig
    iLike 0
  6. Nightwish 6. September 2018 um 21:14 Uhr ·
    Warum müssen sie die Namensgebung jedes Jahr aufs Neue zerstören…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.