Beta 3: iOS und tvOS 11.4.1 in zweiter Testversion erschienen

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben Beta 3 von iOS 11.4.1 veröffentlicht. Auch tvOS 11.4.1 hat eine neue Testversion erhalten. Die nächste iOS 12-Beta lässt leider noch auf sich warten.

Viele hatten ja auf eine neue iOS 12-Beta gehofft. Die Beta 2 für Entwickler wird wohl auch bald erscheinen, doch heute ist es noch nicht so weit.

Dafür hat Apple die iOS 11.4.1 in der dritten Beta-Version gebracht.

Ein minimales Update zwar, relevante Neuerungen sind nicht bekannt, aber Bugfixes und Performanceverbesserungen sind grundsätzlich nie verkehrt.

tvOS 11.4.2 Beta 3 ebenfalls erschienen

Weiterhin hat Apple auch tvOS 11.4.2 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht.

Hier fallen die Änderungen noch minimaler aus als unter iOS 11.4.1, beide Versionen beheben nur kleinste Lackschäden.

Um die Betas auf iOS-Geräten und Apple TV zu installieren, muss das entsprechende Entwicklerprofil auf den Geräten installiert sein. Anschließend könnt ihr das Update über die Einstellungen wie gewohnt laden.

Die Public Beta für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester dürfte bald folgen, möglicherweise noch heute Abend, vermutlich aber spätestens nach 24 Stunden.

Die nächsten Hauptversionen aller Systeme – von iOS bis watchOS – erscheinen im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte.
Aktuell sind sie in ihrem frühen Beta-Zyklus.

Wie sich iOS 12 Beta 1 auf einem älteren iPhone schlägt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Beta 3: iOS und tvOS 11.4.1 in zweiter Testversion erschienen"

  1. Taras Knapp 18. Juni 2018 um 19:24 Uhr · Antworten
    Schade, wenn Apple seinem zwei Wochen Zyklus treu geblieben wäre, hätte heute die nächste iOS 12 Beta erscheinen müssen.
    iLike 0
    • luci 18. Juni 2018 um 20:29 Uhr · Antworten
      Was heißt „treu geblieben“? Die erste Beta nach einem Majorelease kam immer erst nach 16-18 Tagen einmal sogar erst nach 24 Tagen.
      iLike 0
  2. luci 18. Juni 2018 um 19:26 Uhr · Antworten
    In dritter nicht in zweiter Version…
    iLike 0
  3. Jan T. 18. Juni 2018 um 19:55 Uhr · Antworten
    Grade hat die Maps App mal wieder nicht gecheckt, dass ich unter einer Autobahnbrücke durchgefahren bin, über die ich später noch fahren sollte, und hat mich bei 17 Möglichkeiten abzubiegen im Stich gelassen, weil sie dachte, dass ich schon viel weiter sei. In iOS 11.4, nach 50 Beta Versionen und Zwischenversionen und Bugfixes. Ständig hängt die Tastatur, das Telefon kann sich nicht ins mobile Netz einklinken, die Mail-App stürzt ab, im Auto fängt nach jeder Siri-Anfrage die Musik viel zu laut ab zu spielen, obwohl sie vorher aus war… für 1049 € 🤢🤮
    iLike 2
    • Taras Knapp 18. Juni 2018 um 22:57 Uhr · Antworten
      😂😂😂
      iLike 0
  4. austin316 18. Juni 2018 um 19:56 Uhr · Antworten
    Die PB kommt bestimmt heute so gegen 20:00 oder erst morgen gegen 19:00. 11.4.1 Beta 2 saugt ganz schön am Akku. Lief bei der ersten Beta besser.
    iLike 0
    • austin316 18. Juni 2018 um 22:11 Uhr · Antworten
      PB ist raus.
      iLike 0
  5. macer 18. Juni 2018 um 22:09 Uhr · Antworten
    Na ja. Auf Betas kann man gerne verzichten. Die testet ja meisstens keiner richtig von euch. Hauptsache neues Futter. Mehr nicht
    iLike 6