Home » Hardware » iPhone, iPad, Apple Watch: Apple erklärt die Ladeeigenschaften des neuen USB-C-Chargers

iPhone, iPad, Apple Watch: Apple erklärt die Ladeeigenschaften des neuen USB-C-Chargers

Apples neuer USB-C-Dual-Port-Charger lädt die Geräte mit 35 Watt. Zwei Gadgets kann der Nutzer anschließen, Apple klärt nun darüber auf, wie viel Ladeleistung jedes Gerät erhält.

Apple hat vor kurzem ein neues Ladegerät vorgestellt. Der neue Dual-Port-USB-C-Charger kommt mit eine Gesamtladeleistung von 35 Watt. Wenn zwei Geräte an ihn angeschlossen werden, erhalten Geräte unter bestimmten Umständen je 50% der Ladeleistung, Apple erklärt die Eigenschaften seines neuen Chargers nun in einem entsprechenden Supportdokument.

Wenn ein iPhone und ein MacBook angeschlossen werden, erhalten beide Geräte jeweils bis zu 17,5 Watt, so Apple. Ebenso ist es, wird ein iPad und ein iPhone angeschlossen.

Die Apple Watch und die AirPods werden langsamer geladen

Naturgemäß wird eine Apple Watch nicht so schnell geladen, auch mit den AirPods geht der Ladevorgang natürlich nicht ganz so rasch. In diesen beiden Fällen erhalten die Apple Watch beziehungsweise die AirPods bis zu sieben Watt. Ein zudem angeschlossenes iPhone oder iPad wird dann mit 27 Watt geladen.

Der neue Charger liegt auch im Lieferumfang des neuen MacBook Air, das wiederum kommenden Monat in den Verkauf geht. Separat ist es ebenfalls erhältlich, kostet dann allerdings satte 65 Euro. In diesem Fall wäre der Griff zu einer Alternative empfehlenswert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone, iPad, Apple Watch: Apple erklärt die Ladeeigenschaften des neuen USB-C-Chargers"

  1. Florian 21. Juni 2022 um 12:54 Uhr ·
    Ich bin etwas irritiert. Apple spricht schon offiziell von einem USB-C Anschluss fürs iPhone? Das wäre doch die logische Voraussetzung, wenn man ein iPhone damit laden will 🤔
    iLike 0
    • Roman van Genabith 21. Juni 2022 um 12:56 Uhr ·
      Nein, gemeint ist natürlich, wenn ein iPhone mit einem USB-C-zu-Lightnimg-Kabel angeschlossen wird, wie es aktuell auch schon passiert, wenn ein USB-C-Ladegerät fürs iPhone genutzt wird.
      iLike 3
    • jar 21. Juni 2022 um 21:16 Uhr ·
      Ja, die Kabel beim iPhone haben schon länger USB-C auf Lightning
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.