Einige Besitzer eines iPhone 8 berichten über Ungenauigkeiten der GPS-Ortung. Das Problem scheint nur wenige Geräte zu betreffen, hält sich dort aber hartnäckig. Das Update auf iOS 11.2 soll den Bug beheben. Bemerkt ihr Unregelmäßigkeiten am iPhone 8 bei der Navigation?
Apple-Nutzer berichten zuletzt vermehrt über ein Problem mit der GPS-Ortung. So driftet die bestimmte Position von der tatsächlichen Position des Nutzers fort, besonders beim Fahren auf der Autobahn wurde dieser Effekt beobachtet. Bei Betroffenen half weder das üblicherweise zuerst praktizierte Ein- und Ausschalten der Ortungsdienste, noch eine Neuinstallation. Apple hat das Problem anscheinend bereits identifiziert und fixt es.
Bug in iOS 11.2 repariert
Obwohl die Diskussion im Apple-Supportforum zuletzt zunehmend Fahrt aufnahm, scheinen nur sehr wenige Geräte betroffen zu sein. AppleInsider konnte den Effekt auf keinem Gerät in der Redaktion reproduzieren. Um etwa über das Auftreten auf dem iPhone X zu sagen, wurden noch zu wenige Geräte verkauft und keine vernünftig auswertbare Daten gesammelt. Apple hat die Geräte verschiedener Geräte teilweise bis zu dreimal ausgetauscht, ohne dass das Problem anschließend behoben war. Wie es allerdings weiter heißt, habe Apple in iOS 11.1 und den Betas von iOS 11.2 jeweils GPS-Fixes inkludiert, die das Problem beheben sollen.
Ist mit eurem GPS alles in Ordnung?
10 Gedanken zu „iPhone 8 weist vereinzelt gestörten GPS-Empfang auf, bei euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.