Home » iPhone » iPhone 8 weist vereinzelt gestörten GPS-Empfang auf, bei euch auch?

iPhone 8 weist vereinzelt gestörten GPS-Empfang auf, bei euch auch?

iPhone 8 mit Ladedock

Einige Besitzer eines iPhone 8 berichten über Ungenauigkeiten der GPS-Ortung. Das Problem scheint nur wenige Geräte zu betreffen, hält sich dort aber hartnäckig. Das Update auf iOS 11.2 soll den Bug beheben. Bemerkt ihr Unregelmäßigkeiten am iPhone 8 bei der Navigation?

Apple-Nutzer berichten zuletzt vermehrt über ein Problem mit der GPS-Ortung. So driftet die bestimmte Position von der tatsächlichen Position des Nutzers fort, besonders beim Fahren auf der Autobahn wurde dieser Effekt beobachtet. Bei Betroffenen half weder das üblicherweise zuerst praktizierte Ein- und Ausschalten der Ortungsdienste, noch eine Neuinstallation. Apple hat das Problem anscheinend bereits identifiziert und fixt es.

Bug in iOS 11.2 repariert

Obwohl die Diskussion im Apple-Supportforum zuletzt zunehmend Fahrt aufnahm, scheinen nur sehr wenige Geräte betroffen zu sein. AppleInsider konnte den Effekt auf keinem Gerät in der Redaktion reproduzieren. Um etwa über das Auftreten auf dem iPhone X zu sagen, wurden noch zu wenige Geräte verkauft und keine vernünftig auswertbare Daten gesammelt. Apple hat die Geräte verschiedener Geräte teilweise bis zu dreimal ausgetauscht, ohne dass das Problem anschließend behoben war. Wie es allerdings weiter heißt, habe Apple in iOS 11.1 und den Betas von iOS 11.2 jeweils GPS-Fixes inkludiert, die das Problem beheben sollen.

Ist mit eurem GPS alles in Ordnung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8 weist vereinzelt gestörten GPS-Empfang auf, bei euch auch?"

  1. crackers 9. November 2017 um 20:11 Uhr ·
    Ich habe eine Ungenauigkeit bei meinem X festgestellt, verglichen mit iphone 6 plus und 6s plus also 3 Geräten gleichzeitig war das X leider 20 meter daneben
    iLike 0
  2. inuli 9. November 2017 um 20:16 Uhr ·
    Habe ein iPad Pro 10.5 – und GPS ist bei mir gesperrt.
    iLike 0
    • Mahmud 9. November 2017 um 21:16 Uhr ·
      Wie machst du das dann in Sachen Navigation das würde mich jetzt schon mal interessieren
      iLike 0
  3. apple_nutzer-15 9. November 2017 um 20:17 Uhr ·
    ich habe immer noch vereinzelt GPS Empfangs Probleme. ich nutze das iPhone 8 Plus mit der iOS Vers. 11.1
    iLike 0
  4. Kai aus dem Store 9. November 2017 um 23:33 Uhr ·
    Wir haben mit dem iPhone, mit jedem iPhone diverse Probleme und beim iPhone X ist sogar das Display eines der größten Fehler. Der grüne Streifen ist bei sehr vielen Geräten zu sehen, traurig was Apple hier liefert, selbst Samsung ist besser als Apple und das sollte uns zu denken geben. Ohne Steve Jobs ist Apple leider nicht mehr Premium, sondern nur nur noch ein primitives Massenprodukt, welches dem Markt nicht gerecht wird. Nur pupertierende Möchtegern wollen dies nicht wahr haben.
    iLike 0
    • appleforever1975 9. November 2017 um 23:40 Uhr ·
      Nimms mal locker , anstatt zu heulen
      iLike 1
  5. Tottie65 9. November 2017 um 23:42 Uhr ·
    Kai aus der Kiste 😄😄😄
    iLike 0
  6. Tottie65 9. November 2017 um 23:43 Uhr ·
    Genau…. immer dieses mimimimi
    iLike 0
  7. Heiko 10. November 2017 um 07:23 Uhr ·
    iPhone 7 hat auch Probleme.
    iLike 0
  8. Michi 10. November 2017 um 07:23 Uhr ·
    Ich geb dann auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu – fällt bei all den Themenverfehlten Post`s wohl nicht auf – MEIN iPhone 5c funktioniert noch immer klasse!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.