Das aktuelle iPhone wurde gestern veröffentlicht – das heißt: Raus mit dem alten. Wer sich dazu entschließt, das Gerät wieder zu Geld zu machen, hat verschiedene Möglichkeiten. Zunächst sollte man sich im Freundes- oder Bekanntenkreis umhören, ob es einen Abnehmer gibt. Ansonsten finden sich im Netz auch zahlreiche Marktplätze, wie eBay oder Shpock. Wenn ihr aber so wenig Aufwand wie möglich haben wollt, dann bieten sich darauf spezialisierte Portale an.
Eines davon, Rebuy, hat nun in Zusammenarbeit mit Statista ermittelt, wie viel Geld ihr noch für das Altmodell bekommt. Das daraus resultierende Ranking zeigt nicht nur, dass die iPhones besonders hochpreisig sind, sondern gleichzeitig auch noch auffällig wertstabil. Für ein iPhone 6s Plus in 16 GB spacegrau dürft ihr noch mit knapp 490 Euro rechnen. Das 4,7 Zoll große Pendant dazu macht immerhin noch 420 Euro aus, wenn es „mit leichten Gebrauchsspuren in gutem Zustand“ eingeschickt wird. Je höher der Speicherplatz, desto mehr gibts auch zurück. Erst danach folgen Modelle anderer Hersteller, wobei selbst das iPhone 6 und iPhone 6 Plus noch einen relativ hohen Wiederverkaufswert aufweisen.
Wo kann ich mein iPhone verkaufen.
Rebuy ist nicht der einzige Anbieter auf dem Markt, bei dem ihr euer iPhone verkaufen könnt. Aber sicherlich einer der bekanntesten. Dadurch, dass das Unternehmen nichts anderen macht, als Sachen anzukaufen und wieder gebraucht zu verkaufen, sind die Prozesse auch ziemlich einfach. Ähnlich ist das beim wohl größten Konkurrenten, wirkaufens.de. Schaut am besten bei beiden Anlaufstellen, wie viel ihr für genau euer iPhone bekommt.
-> Auf zu reBuy
-> Auf zu Wirkaufens
Bild: Shutterstock
Nachlese: Drei Steps vor dem Verkauf
1. iPhone Backup machen. Sichert eure Daten, um sie später auf das neue iPhone zu übertragen. Dabei habt ihr entweder die Möglichkeit über die iCloud oder über iTunes. In einer ausführlichen Anleitung erklären wir beide Wege und sagen euch, welche Variante wir bevorzugen.
> Zur Anleitung zum iPhone-Backup
2. iPhone löschen. Jetzt ist es soweit: Die Daten auf eurem iPhone müssen weg, damit der Nachfolger nicht in eure Privatsphäre eintauchen kann. Auch hier gibt es mehrere Wege. Wir erklären, wie ihr euer iPhone sicher löscht.
> Zur Anleitung zur iPhone-Löschung
3. iPhone reinigen. Am Ende geht es darum, einen guten Eindruck zu machen. Also: Reinigt euer iPhone nochmal gründlich. Vom Display bis zum Lightninganschluss – wir haben Tipps für euch, was geht und was nicht.
26 Gedanken zu „iPhone 6s verkaufen: Bis zu 560 Euro für das Altgerät (16 GB)“
Die Kommentare sind geschlossen.