Man mag es kleinlich nennen, aber die Menge der Empörungen – nicht nur in unserem Postfach – zu diesem Thema ist enorm: Die vorderseitig angebrachte Kamera im iPhone 6 scheint sich zu verschieben. Insbesondere Nutzer schwarzer iPhones erkennen an den Seiten der Linse eine Halbmond-artige, helle Stelle.
Auf dem Bild oben, das uns apfelpage-Leser Tobias zugesendet hat, ist dies besonders gut zu erkennen. Die Linse scheint sich gelöst zu haben und ist nach links gerutscht. Dadurch sitzt sie nicht mehr ganz symmetrisch vor der Aussparung.
Doch nicht nur Tobias ärgert dieser Qualitätsfehler. Mittlerweile füllen sich damit ganze Diskussionsforen: Auf Reddit haben über 200 Leute auf den Umstand – meistens negativ – reagiert. Im Forum von MacRumors werden ebenso Erfahrungen ausgetauscht. Und selbst in Apples Support Forum lassen sich zahlreiche Wortmeldungen zum Thema einsehen.
Die Qualität der Kamera sei jedoch bei keinen der Fälle wirklich eingeschränkt, weshalb Apple auch wenig Bedarf sieht, die Geräte umzutauschen. Vor allem bei schwarzen iPhone 6 (Plus) sieht man die Verschiebung, die auf eine schwache Befestigung der Linse hindeuten könnte, deutlich. Wir raten jedem, der dieses Problem hat, es wenigstens bei Apple zu versuchen. Einige Mitarbeiter sind nämlich kulant.
71 Gedanken zu „iPhone 6-Ärgernis: Die Front-Kamera verschiebt sich“
Die Kommentare sind geschlossen.