1. Februar 2014

Philipp Tusch

iPhone 5s Home-Button: Touch ID „knackt“ oder „klappert“

In den letzten Tagen und Wochen erreichten uns vermehrt Hinweise darauf, dass es beim neuen Home-Button des iPhone 5s Probleme gibt. Leser berichten von einem ungewöhnlichen „Knacken“ oder „Klappern“ beim Drücken der Taste. So gibt zum Beispiel Martin zum Protokoll:

Hi Apfelpage-Redaktion, Ich möchte mich bei euch melden, weil Touch ID bei meinem iPhone 5s (Gold, 32 GB) massive Probleme macht. Wenn ich etwas versetzt unten rechts auf die Taste drücke, dann knackt das so komisch, als ob ein Bauteil unter das andere rutscht. Ich habe Angst, dass er kaputt geht.. Bin ich damit alleine oder gibt es noch andere Kunden mit so einem Problem?

Alleine ist Martin mit seiner Anfrage nicht. Es geht zur Zeit vielen Usern so, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

iPhone_5s_home.jpg

Da es sich bei der Komplikation um einen Hardware-Fehler handelt, sind den meisten Nutzern die Hände gebunden. In Eigenregie lässt sich die eventuell etwas ungenaue Montierung des Home-Buttons beim iPhone 5s nicht beheben. Wir empfehlen euch daher – solange das Problem so stark ist, dass es zu einem Defekt führen könnte – einen Fachmann aufzusuchen. An dieser Stelle können wir einen Hinweis auf unsere Favoriten, die Jungs von handyreparaturfabrik.de nicht verkneifen. Stellt dort einfach unverbindlich eine Anfrage, das geht recht fix.

6 Gedanken zu „iPhone 5s Home-Button: Touch ID „knackt“ oder „klappert““

  1. Würde sowas nicht in die Garantie fallen und man gibt es besser gleich bei Apple ab, anstatt es wo anders reparieren zu lassen?
  2. Gibt es denn keinerlei Lösungen? Ich war im Apple Store, aber die an der Genius Bar meinten, das klicken würde sich normal anhören.
  3. ich habe schon das 3. Iphone 5s seitdem kauf im Oktober wegen diesem Problem! Die Qualität hat definitiv nachgelassen beim 5s und es war ein dummer fehler von Apple solch einen scheiss knopf zu verwenden.
  4. Ich hatte das mit meinem iPhone 5s 32gb das gleiche Problem. Bin zu Apple gegangen habe das ihnen geschildert und er wollte mein display austauschen. Doch die Garantie war schon zu Ende, aber der Mitarbeiter hat mit den Filialleiter geredet und sie haben sie haben mir das Display umsonst getauscht. Doch bei der Reparatur ist ein Fehler aufgetreten und sie haben mein Handy gegen ein Neues getauscht. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem nach 2 1/2 Monaten. Tja
  5. Hey habe genau das gleiche problem mit dem home button. Ich wahr auch schon im Apple Store und die sagten es ist normal. Ist das wirklich normal ? ist bei jemanden schon mal der home button so kaputt gegangen ? ( nicht mehr drücken, Touch ID kaputt )

Die Kommentare sind geschlossen.