Home » Featured » iPhone 16 statt iPhone 15: Face ID unterm Display bleibt Zukunftsmusik

iPhone 16 statt iPhone 15: Face ID unterm Display bleibt Zukunftsmusik

Das iPhone 15 wird nicht mit einem echten FullView-Display kommen, dämpfen heute Experten entsprechende Hoffnungen. Face ID unter dem Display sei etwas, das man von Apple frühestens in zwei Jahren erwarten könne. Somit könnte dieses Designmerkmal es vielleicht in das iPhone 16 schaffen.

Face ID unter dem Display, diese Möglichkeit eines echten FullVision-Displays wird bereits diskutiert, seit es das iPhone X gibt. Bekanntlich wurde bis jetzt nie etwas davon Realität. Die Notch gibt es immer noch und das, was an ihre Stelle treten soll, das Hole Punch + Pill-Design des iPhone 14 Pro ist etwas ähnliches in Grün. Daran wird sich auch so rasch nichts ändern, widerspricht nun Ross Young den früheren Informationen aus Südkorea, über die wir heute Nachmittag berichtet hatten. Er analysiert den Displaymarkt für DSCC und hat daher fundierte Einblicke in die Branche.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bekräftigt er, es gebe derzeit keine Anzeichen dafür, dass Apple plane, Face ID unter dem Display bereits im kommenden Jahr zu implementieren.

Frühestens im iPhone 16 realistisch

Stattdessen werde Apple im kommenden Jahr wohl das Design ohne Notch, dafür mit Hole Punch + Pill-Look auf das Standard-iPhone 14 auszuweiten. Dann schließlich, wenn man alle denkbaren Zwischenschritte maximal ausgereizt und ökonomisch ausgemolken hat, ist eine Umsetzung im iPhone 16 im Herbst 2024 realistisch – wohl im iPhone 16 Pro. Eine Umsetzung im jeweils günstigeren Modell wird sich Apple sicher für das Jahr 2025 aufsparen – in dem Jahr also, in dem bereits das Apple Car rollen sollte, wie frühere Prognosen vermuteten. Es könnte sich bis dahin aber auch gut ins kommende Jahrzehnt verfügt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 16 statt iPhone 15: Face ID unterm Display bleibt Zukunftsmusik"

  1. neo70 23. März 2022 um 17:45 Uhr ·
    Jetzt kommt schon. Aktuell haben wir das iPhone 13. Zwei Artikel vorher schreibt ihr vom iPhone 15 und nun behauptet ihr genau das Gegenteil und bezieht euch dabei auf das iPhone 16. Die Mühe ist es doch nicht wert und schade um die Zeit ;-)
    iLike 3
    • Roman van Genabith 23. März 2022 um 17:45 Uhr ·
      Also beim Lesen würde ich dir auf jeden Fall zustimmen, aus unserer Sicht ist das aber nicht so.;)
      iLike 3
    • Stanger 27. März 2022 um 19:37 Uhr ·
      Die meinten die Software (iOS15 und iOS 16 )die zukünftige iOS 16 und nicht ( iPhone 15 und 16)
      iLike 0
  2. f wir Pferd 23. März 2022 um 21:49 Uhr ·
    Haha 😂
    iLike 0
  3. Xx 24. März 2022 um 02:16 Uhr ·
    Also bis mindestens 2025 warten, ok….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.