Home » Gerüchte » iPhone 15: Face ID unterm Display mit neuer Samsung-Technik

iPhone 15: Face ID unterm Display mit neuer Samsung-Technik

Früher oder später soll Face ID unter das Displayglas wandern, nur wann? Im kommenden Jahr könnte es so weit sein. Dann werde Apple eine neue Technologie von Samsung zum Einsatz bringen, heißt es heute.

Als Apple vor Jahren das iPhone X präsentierte, sprach damals noch Jony Ive als verantwortlicher Designer von der makellosen Glasfläche des neuen Smartphones. Wie sich dann später zeigte, war das natürlich Marketing-Sprech in Reinform, tatsächlich sind grundlegende Fragen eines echten FullView-Displays noch nicht gelöst.

Apple könnte etwa auf Touch ID setzen und den Sensor im Side-Button unterbringen, wie beim iPad Air, das wird aber wohl für das iPhone keine Option für das Unternehmen sein. Alternativ muss Face ID, also die Technologie der TrueDepth-Kamera unter das Glas, eine harte Nuss, die nächstes Jahr geknackt werden könnte.

Neue Technik von Samsung soll Durchbruch bringen

Hierzu werde Apple eine Technologie einsetzen, die derzeit bei Samsung Display entwickelt wird, heißt es heute in einem Bericht südkoreanischer Medien. Apple werde aber erst der zweite Kunde sein, der sie bekommt.

Zuvor werde Samsung die Entwicklung seines Displayablegers selbst nutzen und zwar für eine Gesichtserkennung in seinen Falt-Smartphones der nächsten Generation, die 2023 eingeführt werden sollen. Hernach werde Apple die Technik nutzen können, allerdings wird sie wohl nur im iPhone 15 Pro Einzug halten, was nur wenig überraschen dürfte.

Ob es tatsächlich so kommt oder doch anders, wird sich dann frühestens kommendes Jahr im Herbst zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Face ID unterm Display mit neuer Samsung-Technik"

  1. f wir Pferd 23. März 2022 um 21:48 Uhr ·
    Nächstes Jahr wird’s das iPhone 16 😂🤣
    iLike 0
  2. Apple user 24. März 2022 um 16:03 Uhr ·
    Apple wird immer abhängiger von Samsung. Wenn Samsung will, muss Apple „dicht machen“. Ich habe ein paar Samsung Geräte wie TV, Drucker und Tablets. Wenn Android nicht so doof wäre, würde ich auch ein Samsung Smartphone nutzen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.