Home » iCloud / Services » In 3D-Audio: „Die drei ???“ in bearbeiteten Fassungen auf Apple Music

In 3D-Audio: „Die drei ???“ in bearbeiteten Fassungen auf Apple Music

Letztes Jahr führte der Konzern für seinen Musikstreamingdienst Apple Music sowohl Apple Lossless als auch Spatial Audio ein. Für Ersteres gibt es noch keine Kopfhörer von Apple, für Spatial Audio braucht es lediglich ein paar AirPods Pro, AirPods 3 oder ein paar AirPods Max. Um dem 3D-Tonformat neuen Schwung zu verleihen, gibt es nun einen interessanten Neuzugang. 

„Die drei ???“. Drei Folgen in Spatial Audio

Wer den Tab „Gemacht für 3D Audio“ aufruft, wird dort die äußerst beliebte Hörspielreihe „Die drei ???“ vorfinden. Sony Music, der dahinterstehende Verlag, hat nun erste Folgen speziell für Apples 3D-Tonformat abgemischt und stellt diese nun bereit. Die ersten Folgen, die mit kompatiblen Kopfhörern in Spatial Audio gehört werden können, lauten wie folgt:

Begleitendes Gewinnspiel

Begleitend dazu nimmt Sony das als Anlass, ein kleines Gewinnspiel auf seiner dazugehörigen Webseite zu veranstalten, bei dem ein paar Beats Fit Pro verlost werden. Die kommen bekanntlich mit dem H1-Chip und unterstützen somit ebenfalls Spatial Audio.

So stellt ihr Spatial Audio ein

Damit die Hörspiele in Spatial Audio gehört werden können, braucht es neben den kompatiblen Kopfhörern auch die entsprechende Einstellung. Dazu geht ihr am iPhone oder iPad in die Einstellungen in den Reiter Music und schaltet hier „Dolby Atmos“ ein


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "In 3D-Audio: „Die drei ???“ in bearbeiteten Fassungen auf Apple Music"

  1. Onkel Jürgen 23. März 2022 um 19:43 Uhr ·
    Gibt es schon ewig auf Spotify. Aber gut, dass Apple nachzieht
    iLike 1
  2. João 23. März 2022 um 21:59 Uhr ·
    Ihr habt den Zusatz PRO bei den AirPods in eurem Beitrag vergessen. Die AirPods 1 und 2 können kein Spatial Audio.
    iLike 0
    • Travalon 24. März 2022 um 08:43 Uhr ·
      An der heimischen Dolby Atmos Anlage im Wohnzimmer kann man sich das nicht anhören? Nur mit Kopfhörern..? Natürlich geht das und zwar sehr beeindruckend! Aber warum werden im Artikel nur Kopfhörer erwähnt? Ganz nebenbei, mit dem Kopfhörern macht es keinen großen Unterschied. Mit der Anlage einen heftigen.
      iLike 0
    • Travalon 24. März 2022 um 08:44 Uhr ·
      Entschuldige João, das sollte eine Antwort auf den Artikel werden, nicht auf deinen Kommentar.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.