Home » Daybreak Apple » iPhone 15 / Pro | Apple Watch S9 / Ultra und die Umwelt – Daybreak Apple

iPhone 15 / Pro | Apple Watch S9 / Ultra und die Umwelt – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, dies wird eine Sonderausgabe mit den neuen Apple-Produkten von gestern im Fokus. Wie gefällt euch denn, was Apple vorgestellt hat?

Die Keynote war nicht so lang und ausschweifend, wie frühere Präsentationen, vieles der gezeigten Neuerungen war schon vorab geleakt worden, alles aber nicht. Wir gehen es nochmal durch.

Das neue iPhone 15

Apple setzte diesmal den Star der Show nicht an den Anfang, die iPhones waren der letzte Punkt auf der Tagesordnung: Zuerst wurde das neue iPhone 15 vorgestellt, das Standardmodell. Hier bestätigte sich allerhand aus den Vorab-Gerüchten, hier alle wichtigen Fakten im Überblick.

Das iPhone 15 Pro legt den Fokus auf die Kamera

Ebenfalls wie erwartet, war die Kamera ein wichtiges Thema für die iPhone 15 Pro-Präsentation. Fünffacher optischer Zoom immerhin und ein 3nm-Prozessor, hier die wichtigen Fakten.

Eine Evolution der Apple Watch

Bei der Apple Watch hat Apple geliefert und nichts übererfüllt. Der neue Chip ist endlich da und zwar zunächst in der Apple Watch S9, die neue Apple Watch Ultra auch, allerdings… wer möchte damit auf 9.000 Meter aufsteigen? Hier die Infos zur Ultra 2.

Die Umwelt und das Klima

Das hatte sich ebenfalls schon angedeutet: Apple will vom Leder weg, aber nicht nur das. Komplett klimaneutral will man werden und das hat nun auch Folgen, hier dazu mehr.

Und was kostet das alles?

Preislich brachte die Keynote doch so einige Überraschungen, wir haben einen Überblick für euch.

USB-C ist auf dem Vormarsch

Den neuen Anschluss gibt es jetzt nicht nur im neuen iPhone, die AirPods Pro 2 wurden auch umgestellt, wie erwartet, Apple hat dazu sogar eine Position bezogen, hier die Details.

Und die letzte Beta-Runde läuft

Der RC für iOS 17 und Co. ist an den Start gegangen, Apple wird die kommenden Updates bald veröffentlichen.

Es bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder jede Menge Bugfix-Updates in den ersten Wochen braucht.

Damit darf ich euch zunächst einen entspannten Start in den Tag wünschen, die weiteren Erkenntnisse der Keynote werden uns natürlich noch ein wenig beschäftigt halten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15 / Pro | Apple Watch S9 / Ultra und die Umwelt – Daybreak Apple"

  1. Lekoy90 13. September 2023 um 06:25 Uhr ·
    Echt krass hab grad mal geschaut alle 15er Modelle ausverkauft egal ob normal , plus , pro oder pro Max 😀
    iLike 0
    • Atze 13. September 2023 um 07:32 Uhr ·
      das kann doch erst ab dem 15.09 Vorbestellt werden
      iLike 0
  2. Lekoy90 13. September 2023 um 06:26 Uhr ·
    Hoffentlich konntet ihr euch eures sicher Roman und Lukas 😂
    iLike 0
  3. Rolf 13. September 2023 um 07:11 Uhr ·
    Wie krass ist das,ich bin der erste ich hab’s ich kann es zeigen,als ob es nichts wichtiger gibt als erster anzugeben mit dem iPhone 15 und den Pro Modellen 🥺
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.