Home » Betriebssystem » Termin steht: iOS 17 kommt nächsten Montag

Termin steht: iOS 17 kommt nächsten Montag

Apple wird iOS 17 kommende Woche für alle Nutzer veröffentlichen. Der zuvor angenommene Zeitplan hat sich somit bestätigt. Gestern Abend ging noch der Release Candidate an alle Entwickler und auch freiwilligen Tester.

Es gibt ein Datum: Apple wird iOS 17 in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlichen. Konkret teilte Apple im Rahmen der Keynote gestern Abend mit, dass die neue Software am kommenden Montag, den 18. September zum Download bereitgestellt wird.

Hoffnung auf ein stabiles Update

Wer ein kompatibles iPhone besitzt, konnte in den letzten Wochen bereits die diversen Betas des kommenden Updates ausführlich ausprobieren und die meisten Leser dürften über die neuen Funktionen inzwischen bestens unterrichtet sein. Highlights sind die Neuerungen beim Always-On-Display des iPhone 14 Pro und höher, das jetzt auch im Standby genutzt werden kann, neue Features in der Nachrichten-App sowie Live Voicemail, das allerdings zunächst nicht überall verfügbar sein wird.

Nützlich sind auch die Neuerungen für AirDrop, die es etwa erlauben, schnell und unkompliziert die Kontaktdaten mit anderen Nutzern auszutauschen und auch den Abschluss eines Dateitransfers ohne eine direkte Nähe erlauben.

Es bleibt zu hoffen, dass das Update keine raschen Notfall-Patches in den kommenden Wochen erforderlich machen werden, wie im letzten Jahr nach dem Start von iOS 16. Unsere Erfahrungsberichte mit den iOS 17-Testversionen fallen allerdings zum größten Teil positiv aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Termin steht: iOS 17 kommt nächsten Montag"

  1. Stefan 13. September 2023 um 10:10 Uhr · Antworten
    Ich warte noch wie jedes Jahr paar Wochen ab, bis ich es installiere. Erfahrungsgemäß ist der Akku am Anfang einer Version immer schnell leer
    iLike 0
    • Markhow 13. September 2023 um 11:37 Uhr · Antworten
      Der Accu ist anfangs immer schnell leer weil der Index neu aufgebaut wird. Warten macht da keinen Sinn. Da muss man durch. Egal wann.
      iLike 2
      • Chris-Köln 13. September 2023 um 14:30 Uhr ·
        So, und nicht anders. 👍🏼
        iLike 1
  2. kte95 14. September 2023 um 14:15 Uhr · Antworten
    Ich habe den Release Candy Date schon drauf und es gibt sogar komplett neue Klingeltöne und Benachrichtigungstöne.
    iLike 0
  3. Daniel 14. September 2023 um 23:11 Uhr · Antworten
    Was ist eigentlich mit der Tagebuch App? Finde die nicht.
    iLike 0