Home » iPhone » iPhone 14 Pro: Wozu taugt das Always-On-Display wirklich?

iPhone 14 Pro: Wozu taugt das Always-On-Display wirklich?

Apples iPhone 14 Pro / Pro Max besitzt erstmals ein Always-On-Display. Ob man ein Fan dieses Features ist oder nicht, Apple hat einige Anwendungsmöglichkeiten vorgesehen, die im Alltag praktisch sein könnten, das wiederum gilt aber wohl sicher nicht für alle Nutzer – ein Überblick.

Das Display des iPhone 14 Pro bleibt auf Wunsch immer an – eine aus der Android-Welt lange bekannte Funktion – eine nette Spielerei ohne echten Mehrwert? Die Frage muss sich wohl der iPhone 14 Pro-Käufer demnächst selbst beantworten. Tatsache ist: Nur, um sich den schicken neuen Lockscreen permanent anzeigen zu lassen, ist die Funktion womöglich ein wenig verschwendet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch sie kann noch etwas mehr, wie einige Reviews zeigen. So hat etwa Brian Tong bemerkt, dass sich das Always-On-Display auch in Verbindung mit Apple Maps nutzen lässt, Auch bei Nutzung der Sprachmemos-App bleibt es aktiv, ebenso wie bei Nutzung der Telefon-App, das kann durchaus praktisch sein.

Effiziente Energieverwaltung

Ebenso ist es mit der Apple TV-Remote-App im Kontrollzentrum.

Das Always-On-Display soll ausgesprochen energieeffizient laufen. Apple hat hierfür verschiedene, recht schlaue Eigenschaften eingebaut. So schaltet es ab, wenn das iPhone in der Tasche getragen oder mit dem Display nach unten abgelegt wird.

Es schaltet auch ab, wenn der Nutzer eine Apple Watch hat, diese mit dem iPhone gekoppelt ist und der Nutzer sich vom Telefon entfernt. Zudem bereitet die neue Displaysteuerung Inhalte, die häufiger aktualisiert werden, wie etwa die Uhrzeit bereits vor und stellt sie bei Fälligkeit bereit.

Erste Tests scheinen auch zu bestätigen, dass das Always-On-Display zumindest keinen schädlichen Effekt auf die Akkulaufzeit hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Wozu taugt das Always-On-Display wirklich?"

  1. Heinzelmännchen 15. September 2022 um 22:10 Uhr ·
    Eieiei die Apfelpage App ist wirklich im Eimer 😅 gefühlt fünf Meter runter scrollen eines YouTube Links der den Text unter sich begräbt
    iLike 40
    • MHT 16. September 2022 um 04:17 Uhr ·
      Schon seit Jahren ist diese App zum 🤮.
      iLike 8
  2. rotfuchs16 15. September 2022 um 22:32 Uhr ·
    Und die Srollfunktion hängt auch nach wie vor. Scrollen geht, wenn überhaupt, nur nach Wartezeiten,
    iLike 1
  3. John Borno 15. September 2022 um 22:37 Uhr ·
    Katastrophe wirklich! Die App ist mehr als nur im eimer 🪣
    iLike 22
  4. neo70 16. September 2022 um 06:16 Uhr ·
    Sage ich auch immer wieder. Die App von Apfelpage sucht in der Bedienung und Optik seinesgleichen. Beides ist nahezu grauenhaft 😱
    iLike 8
  5. Raider 16. September 2022 um 06:23 Uhr ·
    Das ist schon eher peinlich oder Verarschung!
    iLike 3
  6. Lekoy90 16. September 2022 um 06:32 Uhr ·
    Ja nervt tierisch da müsste man mal gründlich aufräumen … zum Glück ist sie kostenlos …
    iLike 5
  7. Gabriel Van Helsing 16. September 2022 um 07:11 Uhr ·
    Die App wurde von Besoffenen Anwendungsentwicklern auf dem Klo von einem Iphone 4 programmiert
    iLike 8
    • Thomas 16. September 2022 um 09:11 Uhr ·
      Anwendungsentwickler können oft nichts dafür. Sie müssen es so umsetzen, wir es das Marketing für gut befindet
      iLike 0
  8. irgendwer🥳 16. September 2022 um 10:14 Uhr ·
    Warum wird diese App hier nur maximal einmal im Jahr mit Updates versorgt ?
    iLike 1
    • Mahmud 24. September 2022 um 15:10 Uhr ·
      Wann gab es das letzte Mal überhaupt ein Update dieser App?
      iLike 0
  9. T-1000 16. September 2022 um 10:52 Uhr ·
    Liebes Apfelpage Team. Ich lese gern eure Berichte, aber die App ich schließe mich mein Vogelmann an. Ist eine echte Katastrophe. Ihr müsst unbedingt nacharbeiten.
    iLike 0
  10. T-1000 16. September 2022 um 10:53 Uhr ·
    Sorry, ich meinte meinen Vorrednern
    iLike 0
    • Roman van Genabith 16. September 2022 um 10:56 Uhr ·
      Hallo, ja, uns sind die Defizite bewusst. Es wird auch fleißig daran gearbeitet.
      iLike 1
      • T-1000 16. September 2022 um 10:59 Uhr ·
        Das freut mich zu hören. Das ist auch nicht böse gemeint. Wäre einfach schön wenn es endlich mal flüssig laufen würde und zuverlässig
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.