Home » Featured » iPhone 14 Pro: Pill + Hole-Design-Leaks zeigen neue Einblicke

iPhone 14 Pro: Pill + Hole-Design-Leaks zeigen neue Einblicke

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das iPhone 14 ist nicht mehr weit weg, die Leaks prasseln auf uns ein: Nach möglichen Farben sind nun wieder die Pro-Modelle Thema. Die Notch soll abgelöst und durch ein Pill + Hole-Design ersetzt werden. Neue Leaks zeigen, wie das in iOS aussehen könnte.

Wenn das iPhone 14 kommt, wird ein entscheidender äußerlicher Unterschied wohl sein, dass das iPhone 14 Pro und auch das iPhone 14 Pro Max keine Notch mehr hat. Die soll durch etwas ersetzt werden, das Pill + Hole-Design heißt und wie das aussieht, war bereits häufiger Bestandteil von Gerüchten.

https://twitter.com/VNchocoTaco/status/1562790452889526276?s=20&t=RA-AjBDjCCvXylJugACJUw

Nun sind neue Leaks aufgetaucht, aus den Untiefen der Gerüchteküche – basierend auf Dummys, auf Renderings, auf dem, was die vereinigten Leaker aktuell glauben zu wissen.

Auch Screenshots sind dabei, die zeigen sollen, wie die Statusleiste von Apple auf den Pro-Modellen umgebaut werden könnte, um dem neuen Design Rechnung zu tragen.

Neue Pro-Features nur für Pro-Modelle

Wir hatten im letzten Podcast schon darüber gesprochen, ob das neue Design einen echten Fortschritt bringt, oder nur der Abgrenzung zum Basismodell dient.

Das wird nämlich dem Vernehmen nach kaum einen echten Schub neuer Features bekommen, nur einen größeren Formfaktor können sich Käufer der günstigeren Basisversion wohl erhoffen.

Am 07. September steigt die Keynote, wenig darauf dürften die neuen Modelle in den Verkauf gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Pill + Hole-Design-Leaks zeigen neue Einblicke"

  1. Sebastian 26. August 2022 um 08:33 Uhr ·
    Der erste Link funktioniert leider nicht mehr. Und ob das jetzt besser aussieht als eine Notch, da bin ich mir noch nicht sicher.
    iLike 4
    • Jan 26. August 2022 um 15:11 Uhr ·
      Schöner ist an Pill und Hole, dass der Bildschirmrand harmonischer komplett ringsum geht und keine Zickzack-Rundungen mehr sind wie bei der Notch. Also ein deutlich schöneres und harmonischeres neues Design. Aber um das zu erkennen muss man offenbar ein bisschen Ahnung von Wahrnehmungspsychologie haben.
      iLike 0
  2. neo70 26. August 2022 um 08:39 Uhr ·
    Ich verstehe den größeren Formfaktor, welchen man sich erhoffen kann nicht so richtig
    iLike 4
    • Jan 26. August 2022 um 15:10 Uhr ·
      Bitte was? Weißt du überhaupt was ein Formfaktor ist?
      iLike 0
      • Florian 27. August 2022 um 09:59 Uhr ·
        Du copy and paste wahrnehmungspsychologe 🤣
        iLike 4
    • Jan 28. August 2022 um 09:02 Uhr ·
      @Florian was bist du denn für ne Dumpfbacke
      iLike 0
  3. Goody 26. August 2022 um 09:39 Uhr ·
    Die notch nervt trotzdem noch… hätte man sie auch einfach lassen können wenn man sie nicht ganz verstecken kann.
    iLike 1
    • Jan 26. August 2022 um 15:09 Uhr ·
      Nein. In der Notch waren vier Module, in Pill und Hole nur noch 3 Module. Also deutlich kleiner. Und schöner ist an Pill und Hole, dass der Bildschirmrand harmonischer komplett ringsum geht und keine Zickzack-Rundungen mehr sind wie bei der Notch. Also ein deutlich schöneres und harmonischeres neues Design. Aber um das zu erkennen muss man offenbar ein bisschen Ahnung von Wahrnehmungspsychologie haben.
      iLike 0
  4. Lekoy90 26. August 2022 um 09:49 Uhr ·
    Weiß nicht ob ich das schön finden soll … zumal Pill und Hole genauso viel Platz weg nehmen wir die Notch … der Sinn ersvhließt sich mir dahinter nicht
    iLike 0
    • Jan 26. August 2022 um 15:08 Uhr ·
      Das stimmt nicht. In der Notch waren vier Module, in Pill und Hole nur noch 3 Module. Also deutlich kleiner. Und schöner ist an Pill und Hole, dass der Bildschirmrand harmonischer komplett ringsum geht und keine Zickzack-Rundungen mehr sind wie bei der Notch. Also ein deutlich schöneres und harmonischeres neues Design. Aber um das zu erkennen muss man offenbar ein bisschen Ahnung von Wahrnehmungspsychologie haben.
      iLike 0
    • Jan 26. August 2022 um 15:12 Uhr ·
      Das stimmt nicht. In der Notch waren vier Module, in Pill und Hole nur noch 3 Module. Also deutlich kleiner.
      iLike 0
  5. Christian 26. August 2022 um 11:24 Uhr ·
    Tweet wurde gelöscht, also scheint es sich um keinen Fake zu handeln
    iLike 0
  6. Doppelrad05 26. August 2022 um 12:50 Uhr ·
    Ist doch alles Gewohnheit. Es war unglaublich, wie schnell sich die meisten an die Notch gewöhnt haben.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.