Das iPhone 14 wird eventuell auch weiterhin eine Notch aufweisen: Zuvor war über ein Lochdesign spekuliert worden, wie es in der Android-Welt bereits verschiedentlich zu sehen ist, doch das könnte Apples Fähigkeiten überfordern, meinen Leaker, die zuletzt mit anderen Prognosen bereits richtig lagen.
Wie sieht das iPhone 14 aus? Wer sein iPhone 13 gerade erst einige Wochen in den Händen hält, mag sich mit dieser Frage aktuell womöglich noch nicht belasten – vielleicht aber auch doch, deshalb wollen wir es nicht versäumen, heute über ein Produkt zu spekulieren, das erst in 12 Monaten auf den Markt kommen wird. Diese Art von Gerüchten hat keinerlei Substanz, aber dafür umso mehr flammende Fans, weshalb wir eine Behauptung von PandaIsBald nicht unter den Tisch fallen lassen wollen.
Dieser hatte zutreffend die Präsentation des iPad 9 auf der September-Keynote vorhergesagt, wenn auch nur knapp davor. Nun spricht er über das iPhone 14, genauer gesagt sprach er darüber und zwar in einem Beitrag in chinesischen sozialen Medien, der inzwischen wieder gelöscht worden ist. Die Kollegen von MacRumors waren aber schnell genug, ihn noch zu entdecken.
Bleibt die Notch noch ein Jahr länger?
Bis jetzt war zumeist davon ausgegangen worden, dass Apple im iPhone 14 die Notch endgültig verschwinden wird, sie solle durch ein Lochdesign ersetzt werden, hieß es zuletzt häufiger, wie wir in entsprechenden Meldungen berichtet hatten. Samsung geht bereits ähnliche Wege. Der Leaker sieht aber auch 2022 noch eine Notch. Apple sei noch nicht in der Lage, die Notch vollkommen zu ersetzen, heißt es. Stattdessen werde sie nur weiter verkleinert.
Im iPhone 13 wurde die Notch ein wenig schmaler, dafür minimal höher. Eine weitere Prognose von PandaIsBald ist aber wohl noch deprimierender, als die Ausführungen die Notch betreffend.
Schlechte Aussichten für Touch ID
Danach werde es kein Touch ID unter Glas im kommenden iPhone geben – überhaupt kein Touch ID werde es geben. Face ID bleibe weiter die einzige biometrische Authentifizierungsmethoden im kommenden Gerät. Entsprechende Annahmen hatte es zuvor leider ebenfalls schon von anderer Seite gegeben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
23 Gedanken zu „iPhone 14 ohne Touch ID, aber angeblich mit Notch“
Die Kommentare sind geschlossen.