Home » Gerüchte » iPhone 14: Doch nur Pro-Modelle mit 120 Hz?

iPhone 14: Doch nur Pro-Modelle mit 120 Hz?

Die Hoffnung auf ProMotion im iPhone 14 über das gesamte Lineup hat einen ersten Dämpfer erhalten, unmittelbar nachdem sie aufgebracht wurde. Der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ross Young sieht diese Entwicklung nicht. Seiner Einschätzung nach bleiben 120 Hz den Pro-Käufern vorbehalten.

Apple hat erstmals im aktuellen iPhone 13-Lineup ProMotion in einem iPhone realisiert. Somit kann eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz angeboten werden. Allerdings steht ProMotion nur im iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max zur Verfügung. Hierzu greift Apple auf LTPO-OLED-Panels zurück, die exklusiv von Samsung Display bezogen werden.

Zumindest die Beschränkung auf 120 Hz im Pro-Modell setzt sich fort, sagt nun Ross Young.

Kommt das günstigere iPhone 14 doch nur mit 60 Hz?

Der Analyst der DSCC-Gruppe geht in einer Einschätzung, die er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet hat, davon aus, dass nur das iPhone 14 Pro und das große Max-Modell über ProMotion verfügen werden,

damit widerspricht er den früheren anderslautenden Spekulationen, Apfelpage.de berichtete. Derzeit versuche der chinesische Displaygigang BOE an Fertigungsaufträge für OLED-Panels für das günstigere iPhone 14 zu kommen, verfügt aber noch nicht über ausreichende Fertigungskapazitäten.

Nach wie vor dürften Samsung Display, aber auch LG Display unverzichtbar bleiben, um alle benötigten Panels zu fertigen. Das iPhone 14 Pro könnte überdies mit einer deutlich aufgewerteten Kamera kommen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Der Release wird wie immer im Herbst erwartet. 120 Hz in Smartphones ist inzwischen längst nicht mehr nur bei Oberklassegeräten üblich, vor diesem Hintergrund würde Apple mit einem Top-Modell mit 60 Hz deutlich hinter dem Branchenschnitt zurückliegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Doch nur Pro-Modelle mit 120 Hz?"

  1. Köln-Chris 17. Januar 2022 um 09:54 Uhr ·
    Ich frag mich, wem diese ganze Spekuliererei irgendwas bringt? Heute so, morgen doch nicht mehr so, sondern vielleicht anders… vielleicht aber auch nicht?! Wer weiß, vielleicht wird aus dem Apfel auf den Handys mal ne Banane oder vielleicht doch nicht. 🤷🏻‍♂️
    iLike 6
    • Aydin Appleseed 17. Januar 2022 um 11:28 Uhr ·
      Glaub es soll nur die allgemeine Neugierde stillen 🤔😂
      iLike 3
    • neo70 17. Januar 2022 um 12:36 Uhr ·
      Das frage ich mich auch. Viel Betröge lese ich schon nicht mehr, komme kaum weiter als die Überschrift und höre spätestens beim Fragezeichen auf.
      iLike 5
  2. Tobi 17. Januar 2022 um 12:22 Uhr ·
    vielleicht einfach abwarten was km September präsentiert wird..
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.