Home » Gerüchte » iPhone 14: Kommen alle vier Modelle mit 120 Hz?

iPhone 14: Kommen alle vier Modelle mit 120 Hz?

Das iPhone 14 könnte für eine Überraschung sorgen: Womöglich kommen alle vier Modelle mit einem ProMotion-Display. Bis j jetzt war davon ausgegangen worden, dass wiederum nur die Pro-Modelle eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz unterstützen. Allerdings wäre eine Ausweitung auf das ganze Lineup mit Blick auf den Gesamtmarkt auch mehr als geboten.

Apple hat es dann doch noch geschafft: Das iPhone 13 unterstützt ProMotion, wie das iPad Pro und jetzt auch das aktuelle MacBook Pro – allerdings: Nur das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max kommen mit den bis zu 120 Hz Bildwiederholrate. Die günstigeren Modelle sind nach wie vor mit einem 60 Hz-Panel ausgestattet.

Kommendes Jahr könnte sich das aber ändern: Alle vier Modelle des iPhone 14 werden ein ProMotion-Display erhalten, das vermutet der Analyst Jeff Pu. In einer Notiz für Haitong International Securities geht der Branchenbeobachter davon aus, dass die Limitation auf die Pro-Modelle diesen Herbst wegfallen werde.

Alle vier Modelle des iPhone 14 werden seiner Einschätzung nach darüber hinaus auch mit sechs GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Bis jetzt kommen nur die Pro-Modelle mit so großem RAM.

48 Megapixel-Auflösung der Kamera wird wahrscheinlicher

Und auch er geht davon aus, dass Apple das iPhone 14 Pro mit einer 48 Megapixel auflösenden Kamera ausstatten wird. Entsprechende Spekulationen hatte es bereits zuvor mehrfach gegeben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Weiter geht er davon aus, dass das iPhone 14 Pro mit einer initialen Speicherkapazität von 256 GB kommen wird, aktuell sind dies noch 128 GB.

Das Basismodell des iPhone 14 könnte dagegen auch nach wie vor mit vergleichsweise mageren 64 GB Speicher bestückt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Kommen alle vier Modelle mit 120 Hz?"

  1. f wir Pferd 14. Januar 2022 um 23:28 Uhr · Antworten
    😴💤😴💤😴💤😴
    iLike 3
    • f wir Pferd 14. Januar 2022 um 23:29 Uhr · Antworten
      🥱🥱🥱🥱
      iLike 1
  2. baumhaus 15. Januar 2022 um 20:36 Uhr · Antworten
    Es klingt für mich etwas unwahrscheinlich dass Apple bei den normalen iPhones wieder auf 64GB Mindestspeicher zurückgeht.
    iLike 0