Home » iPhone » iPhone 14: Apple stockt Bestellungen auf

iPhone 14: Apple stockt Bestellungen auf

Apple iPhone 13 Family Familie Lineup Pro Green Gruen Thumb

Apple weitet die Bestellungen des iPhone 14 offenbar aus. Das iPhone ist auch das einzige Smartphone, das sich zuletzt weltweit Gleichmut oder sogar besser als im Vorjahr verkauft hat. Der Gesamtmarkt macht dagegen aktuell eine eher schwierige Zeit durch.

Apples iPhone 14 wird auf eine robuste Nachfrage stoßen, zumindest geht Apple offenbar davon aus. Das Unternehmen hat seine Bestellungen bei den Fertigern für das iPhone 14-Lineup ausgeweitet, das berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Informationen aus der chinesischen Lieferkette.

Das passt zu früheren Einschätzungen, wonach Apple mit einem starken Start für das iPhone 14 rechnen könne. Vor allem in China wird mit einer großen Nachfrage nach den neuen iPhone 14-Modellen gerechnet, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Allerdings ist noch offen, ob die Zulieferer diese Nachfrage auch bedienen können.

Apple ist der einzige Smartphonehersteller mit Zuwächsen

Apple ist zuletzt auch der einzige Hersteller von Smartphones, der seine Verkäufe in den Sommermonaten stabil halten beziehungsweise in einigen Segmenten sogar steigern konnte, Apfelpage.de berichtete. Der Android-dominierte Gesamtmarkt, das iPhone ausgenommen, musste dagegen zuletzt sinkende Verkäufe hinnehmen.

Ohnehin haben bis auf Apple und Samsung in den letzten Jahren alle übrigen Smartphonehersteller kaum Gewinne erzielen können oder sind aus dem Smartphonemarkt ausgestiegen.

Die Massenfertigung des iPhone 14 wird im Moment vorbereitet und dürfte im August voll anlaufen, die Testproduktion ist bereits aufgenommen worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Apple stockt Bestellungen auf"

  1. Macabros 25. Juli 2022 um 13:45 Uhr ·
    Gleichmut?
    iLike 3
    • thb 25. Juli 2022 um 14:21 Uhr ·
      gleichgut … wahrscheinlich !? mitgedacht und mitgelacht :-) !
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.